Denon 1912 - Viele Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
wayry
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2011, 21:11
Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Set bestehend aus Jamo S606 HCS3 und Denon 1912 gekauft.
Habe soweit alles aufgestellt bis auf die Surround-LS und wollte jetzt erstmal den AVR einstellen.
Komponenten:

Toshiba 42XV505D
Smart MX04+
Playstation 3
Denon 1912
Jamo S606 HCS3

Aber irgendwie habe ich nur Probleme:

1. Kann ich die PS3 nicht mit der Fernbedienung steuern? Habe alle 3 Codes ausprobiert, aber keine will funktionieren.


2. Habe ich ja eine PS3 als BD-Player und als Konsole. Wähle ich Quickselect 3 (Konsolen-Symbol) wird als Quelle immer GAME1 genommen. Drücke ich auf BD wählt er auch BD als Quelle. Kann man nicht für beides die selbe Quelle nehmen?

3. Bekomme ich irgendwie kein richtiges 5.1 (bzw. 5.0 in meinem Fall) Muss ich immer auf Direct (oder Pure Direct On) schalten? Woran erkenne ich denn dann ob ich ein 5.1 Signal bekomme?
Bei der PS3 steht nur PCM.. Und besonders gut ist der Ton dann nicht. Sollte über den Center nicht nur Sprache kommen? Bei mir kommt da viel raus... aus den anderen LS zwar auch, aber wenn viel "action" los ist versteht man bald kein Wort mehr was geredet wird und es gibt nur noch nicht besonders klaren "Krach"...

Und überhaupt kommt mir die Sprache bzw. Ton ausm Center viel zu direkt.. Oder ist das normal? Also ich kann mit verschlossenen Augen ganz genau sagen wie tief der Center-LS unter dem TV steht. Ich hatte erwartet, dass der Ton quasi komplett von vorne kommt, so wie er es im Stereo auch tut.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich


[Beitrag von wayry am 30. Okt 2011, 14:34 bearbeitet]
wayry
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2011, 14:33
Keine Ideen?
jimbim
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2011, 00:32
zu 1. Wie soll das gehen. Die PS3 hat keinen Infrarot-Empfänger. Allenfalls kannst Du über die TV Fernbedienung die Konsole via HDMI-CEC steuern.

zu 2. Noch nicht probiert. Welchen Sinn soll das haben? Das Tonformat sieht man nur, wenn die Konsole Bitstream ausgibt.

Kannst aber auch die PS3 per HDMI an den TV anschließen und nur den Ton per Toslink an den Receiver schicken.

zu 3. Ist der Receiver auch korrekt kalibriert/eingemessen. Mach's lieber nochmal :-) Man kann den Center auch leiser stellen (Taste Ch.Level). Wäre bei korrekter Einmessung aber eigentlich kaum nötig.


[Beitrag von jimbim am 31. Okt 2011, 00:37 bearbeitet]
wayry
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2011, 12:51
1. Natürlich meinte ich auch über HDMI-CEC... Das es anders nicht geht ist mir klar.

2. Warum sollte ich den Ton per Toslink an den AVR schicken, wenn ich 6 HDMI Eingänge habe?
Der Sinn soll sein, dass ich auf der Fernbedienung auf Konsole drücken will und dann auch spielen kann und wenn ich auf BD drücke will ich die PS3 halt als BR Player. Ist einfach ästhetischer.

3. Also kommen aus dem Center normalerweise auch Umgebungsgeräusche?
Ja, das Einmessen werd ich sowieso nochmal machen, wenn ich neue Kabel habe.


Ich hab übrigens noch ein Problem.. Wenn ich auf der Fernbedienung Quickselect2 für TV mit Receiver drücke, schaltet sich schön beides an, aber den Receiver kann ich dann nicht per HDMI-CEC steuern. Dafür muss ich nochmal extra oben auf SAT/CBL drücken. Warum ist das so? Sollte das nicht sofort funktionieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Denon AVR 1912
-Shogun- am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
Probleme mit Denon AVR 1912
bernhard-wien am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit Eingangssetup (Denon 1912)
eroj am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  3 Beiträge
1912 Probleme ?
aM-dan am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 1912 Bildaussetzer
mizzery am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  10 Beiträge
Denon 1912
thiazzi am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  4 Beiträge
denon 1912 hdmi
Ypsik am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Hilfe - Denon AVR 1912
mrjens am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Problem Denon 1912
Nightx am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  2 Beiträge
Denon 1912 Sat umschaltung macht Probleme
Flare74 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen