Bass beim Denon 1708

+A -A
Autor
Beitrag
lagos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2012, 18:22
Hallo habe jetzt ca ein halbes Jahr den 1708 am Start mit JBL Northridge E100 als Front die 20ziger als Rear den 25ziger als Center und den E 250 als Woofer.Jetzt ist es so das ich im Stero einfach keinen richtigen Bass auf die Front bekomme ohne den Woofer mit laufen zu lassen.Habe ja Zeit gehabt einiges auszuprobieren aber ist nichts dabei raus gekommen.
Der Raum ist ca 25 Quadrat groß mit Parkettboden.Die Front und der Woffer stehen auf Granitplatten die Front noch auf den Original Spickes. Das ich gute Kabel verwendet habe versteht sich.HatIrgend wer noch den einen oder anderen Tip für mich wie ich das Prob lössen kann?
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2012, 07:36
Der ist für die Frontboxen ein wenig zu schwach.

Dann gibt es auch Boxen die erst ab einer gewissen Power mit dem Bass rüberkommen.

Es fehlen aber sämtliche Angaben von Dir.

Von welcher Quelle wird zugespielt ?
Wie ist die Quelle angeschlossen ?
Was für Musik in welcher Qualität ?
( MP3, CD, DVD ?)

Wechlen Stereo Modus verwendest Du ?
Wie sind die Einstellungen am Denon ?

Wie sind die Boxen aufgestellt , wieweit sitzt Du weg von den Boxen. Stereodreieck eingehalten ?

Wie ist der Raum eingerichtet ? Foto von der Front könnte auch helfen.

Ist das in der Surroundausgabe genauso ?
Für Surround und Stereo kannst Du den AVR unterschiedlich einrichten.


[Beitrag von pegasusmc am 14. Jan 2012, 07:42 bearbeitet]
lagos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2012, 12:24
Also die Quelle wäre einfach der AVR selbst sprich Radio.Es kann auch Cd (keine selbst gebrannten) sein den habe ich über das Digital Kabel angeschlossen.
Die LS stehen Links und Rechts im Raum Foto.k-IMG_7736k-IMG_7735
Die endfernung wäre ca 3,5 bei der einen und 4,5 bei der anderen Box. Die einstellungen der LS sind Front Large,Center Smal,Woffer Yes und Rear Smal.Bei Filmen ist ja ganz ok da ja der Woofer da ist. Stero habe ich auf Direct gstellt.
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2012, 12:58
Dein AV hat zu wehnig Power. Entweder den Sub zuschalten oder am 1708 für Stereo eine zusätzliche Endstufe anschließen.
lagos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2012, 14:03
Eine zusätzliche Endstufe? Oh da hab ich keine Ahnung von.Wie soll das ausschauen gibt es das /die Fertig? oder wie auch immer.
Nick_Nickel
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2012, 14:46
Der 1708 hat keine Vorverstärkerausgänge wird so einfach nicht gehen.
Wie hast du denn im Setup den Subwoofer eingestellt THX oder LFE + Main?
Bei der Einstellung THX wird bei Lautsprechern die auf Large eingestellt werden kein LFE - Signal übertragen.
lagos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2012, 14:57
Es schaut so aus:
SW Mode +Main
Cr Over 40Hz
2Ch Cstm On
2Ch Front Large
2Ch SW Yes
2Ch LFE +Main
2Ch Freq 40
EQ ALL
Direct ON
Remote ID 1

Ich hoffe das hilft.Danke
std67
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2012, 15:06
Hi

worauf bezieht sich "Direct" 8kenne den Denon nicht)
Bei Direct werden doch Trennfrequenz und alle EQs umgangen?

SW_Mode + Main ist i.d.R. nicht zu gebrauchen. U.U. handelst du dir da sogar Auslöschungen am Hörplatz ein
Nick_Nickel
Inventar
#9 erstellt: 14. Jan 2012, 15:08
Wenn man in Zimmerlautstärke hört kommt aus den meisten Lautsprechern zu wehnig Bass.
Der Standort kann auch eine Rolle spielen das man genau da sitzt wo sich der Bass auslöscht.
Näher an die Wand bringt auf jedem Fall was.
Am besten ist du schaltest den Sub bei Stereo mit an (habe ich auch).
lagos
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jan 2012, 15:20
Das Direct soll wenn ich es Richtig gelesen habe so sein das er die "Kraft" der anderen endstufen nach vorne Leitet.
lagos
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jan 2012, 15:22
Nick hast Du den gleichen Denon wie ich? Wenn ja könntest mir ja Deine einstellungen mal durchgeben.
Nick_Nickel
Inventar
#12 erstellt: 14. Jan 2012, 16:08
Ich habe den AVC - A1HD von Denon.
Front 803 + Center HTM1 + Sourround 805 auf Large
Backsurround auf Small.
Trennfrequenz Front 60Hz und der Rest 80Hz.
Subwoofer: LFE+Main
lagos
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Jan 2012, 16:29
Oh oh der ist aber schon Waffenschein pflichtig!Danke
pegasusmc
Inventar
#14 erstellt: 14. Jan 2012, 19:26
Mit ner Dose Kulmbacher und einer Topfpfanze auf der Box kann das nichts werden, da wird der Bass automatisch runtergeregelt damit der Topf nicht runterfällt


lagos schrieb:
Es schaut so aus:
SW Mode +Main
Cr Over 40Hz
2Ch Cstm On
2Ch Front Large
2Ch SW Yes
2Ch LFE +Main
2Ch Freq 40
EQ ALL
Direct ON
Remote ID 1

Ich hoffe das hilft.Danke

Der Denon ist schon ein wenig schlapp, der bringt nur 75 Watt die Boxen liegen bei 150 Watt.

2 Ch Front Large : Kannst Du auf small stellen.

Direct on: bezieht sich nur auf Surroundwiedergabe.

Eq all: bezieht sich nur auf Surroundwiedergabe.


Du hast Boxen die mit einem Frequenzganng bis 33 Hz angegeben sind, ob Die das schaffen ist fraglich und somit ist ein Crossover von 40 Hz gut gewählt.

Nimm mal Knock Out von Charly Antolini: Die Direktschnitt LP
zerreißt viele Boxen. Es werden Töne bis 10 Hz ausgegeben.

2 Ch Front Large: Das Large bezieht sich nicht auf die Größe der Boxen sondern auf den Frequenzgang den Sie wiedergeben können. Bei Large gibt der AVR der einen Fqgang von 10 Hz - 100 KHz wiedergeben kann auch töne unterhalb deiner 33 Hz an die Boxen weiter . Bei einem Bassdrum Solo pumpt deine Endstufe bei entsprechender Lautstärke sich unnötig auf obwohl die Boxen die Töne garnicht wiedergeben können. Also Boxen auf small und Crossover auf 40 Hz, das entlastet die Endstufen und Du hast mehr Power.

Dann hast Du 2 Wiedergabemodi:
Direct: Das umgeht die Klangregelung und gibt das Eingangssignal unverändert weiter.
Stereo: Hier greift die Klangregelung. Mit Tone Control Seite 31 BDA kannst Du hierbei das Basssignal um bis zu + 14 db anheben. Das sollte dann genug Bass bringen.


[Beitrag von pegasusmc am 14. Jan 2012, 19:30 bearbeitet]
lagos
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Jan 2012, 13:30
Ok Danke.Werde jetzt mal den Receiver Reseten danach neu einmessen und die Einstellungen vornehmen mal schaun ob es besser wir. Neben bei werde ich mich dann doch für einen anderen Receiver umschauen müssen.
lagos
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Jan 2012, 14:16
Hab noch was vergessen.Da ich ja keine Back Ls habe müßte es doch möglich sein die Leistung von den Back auf die Front mit zu verlegen. Habe da was gefunden in der Bedanl. Nur komme ich da nicht ganz klar mit.
pegasusmc
Inventar
#17 erstellt: 15. Jan 2012, 14:55
Klar geht das: Bi-Amping.

Vorraussetzung ist das die Boxen das unterstützen.
lagos
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Jan 2012, 15:21
Ich glaube schon das die das machen ich habe ja an jeder 4 Anschlüsse die sind momentan mit einer Brücke gekopelt.
pegasusmc
Inventar
#19 erstellt: 15. Jan 2012, 15:57
Das bringt aber nicht mehr Power.

Es werden nur Höhen/Mitten und Bass mit jeweils 75 Watt angesteuert. Also lauter wird es dadurch nicht.

Das ganze hat auch noch den Nachteil das Du im Surround Modus weniger Leistung zur verfügung hast.

Voher hat das Netzteil 5 Endstufen versorgt jetzt muß es 7 Endstufen versorgen. Da kommt der AVR noch schneller ins schwitzen. Bringt nur etwas wenn die Endstufen jeweils ein eigenes Netzteil für die Stromversorgung mitbringen.

Versuche doch erstmal mit der LS Einstellung für Stereo auf small und Crossover für die Front auf 40 Hz. Das entlastet den AVR eher.

Für Surround steht der Crossover wohl eh auf 80 Hz.
lagos
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Jan 2012, 17:00
Frage wäre der 2808 besser für mich?
pegasusmc
Inventar
#21 erstellt: 15. Jan 2012, 17:18
Der hat 110 Watt an 8 Ohm.

Vorteil Du kannst für jeden Kanal den Crossover anders einstellen.

Du hast Vorverstäker Ausgänge um Endstufen anzuschließen, aber bitte nicht bei 300 € Boxen.

Klanglich sollte aber kein Unterschied sein sind ja beides 08er.

Probiere doch erstmal die anderen Stereoeinstellungen aus. Gehen aber nicht bei Direct sondern nur bei Stereo. Wenn dann nichts gescheites rauskommt kannst Du immer noch was anderes kaufen.
lagos
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Jan 2012, 19:26
So jetzt habe ich alles Fertig. Ist aber auch nicht viel oder fast garnicht besser geworden.Ich hab das Gefühl ich werde damit Leben müssen kann man halt nix machen.Danke
pegasusmc
Inventar
#23 erstellt: 15. Jan 2012, 19:30
Wenn Du den Bass erhöst passiert nichts ?
lagos
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Jan 2012, 20:52
Doch doch natürlich aber halt nicht so wie ich es gerne hätte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1708
Jonas2010 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  5 Beiträge
DENON AVR-1708 reparieren
jan6491 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  3 Beiträge
Einstellungen Denon AVR-1708
botano am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  36 Beiträge
Denon 1708 kein ton
Sir-Peace am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  14 Beiträge
Denon 1708 Hitzeprobleme Netzteil
thekloi am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  2 Beiträge
Denon AVR-1708 Einstellung Sound!
BeatDresh am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR-1708 Speakersetup SurroundBack
PoseidonXXL am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  4 Beiträge
Denon AVR-1708 5.1 Problem
b0hne2013 am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  11 Beiträge
Denon AVR 1708 splittet HDMI Signal nicht
DrBRoth am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  9 Beiträge
AVR 1708 Quellenauswahl ändern
cancunmex am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen