AVR-1909 schaltet selbstständig um

+A -A
Autor
Beitrag
sceptor
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2012, 12:25
Ich habe seit einer Woche das Problem, dass sich mein AVR-1909 nach unregelmäßiger Zeit selbstständig umschaltet. dies passiert beim TV und DVD schauen. Im Display ist erkennt man, das er zwischen "H/P Input ON" und "H/P Input OFF" wechselt oder auch hin und her wechselt. Dies hat bei mir zur Folge, dass ich keinen Ton mehr über die Anlage bekomme.
Leider habe ich hierzu nichts in der Bedienungsanleitung gefunden. Kann mir hier eventuell jemand helfen?
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2012, 23:19
Könnte ein Problem mit CEC/HDMI-Control sein ...

Also, Du solltest mal herausbekommen, welches Deiner Geräte dies implementiert hat & welches nicht ...

Am TV nennt sich das manchmal: Anynet+, ***Link, ***Sync, NetCommand oder RIHD.

------------------------------------------------------------------------------------------

Es hat endlich funktioniert!

Habe am BD einfach nur "Progressive" von "Auto" auf "Video" umgestellt, schon funktioniert alles ohne Probleme auch mit Anynet etc. pp.......


Die Probleme bei Dir könnten auch daher kommen, dass z.B. gleichzeitig ARC und/oder andere Audioquellen wie per Toslink(opt.Kabel) & Koax. Kabel angeschlossen, sich i-wie in die Quere kommen.

Auch mal in den Audio-einstellungen des entsprechenden Kanals (wo es sich häufig umstellt) die nicht gewünschte Quelle rausnehmen oder wie im Zitat eine Quelle (HDMI, O1,C2) fest einstellen.

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 19. Feb 2012, 23:23 bearbeitet]
sceptor
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2012, 13:04
Das Komische ist ja, dass es die ganze Zeit (3 Jahre) problemlos funktionierte und jetzt, ohne dass ich etwas verändert hätte, irgendwie spinnt. Seltsam ist auch, dass dies sowohl bei der PS3 als auch bei der Wiedergabe vom Kabelreceiver passiert. Diese laufen ja auf verschiedene Anschlüsse am Verstärker.
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2012, 15:12
Dann liegt da evtl. ein Hardware-Defekt vor, was ich Dir nicht wünsche !!
Habe hier im Forum von Geräte gelesen, die kurz nach der Garantiezeit "auseinander gefallen" sind.

Das wäre für mich auch Katastrophe ...
Meine Geräte: CD-Player, Kassettendeck und Verstärker (nicht von denon) haben bis jetzt eigentlich immer viele Jahre, teilweise soagr schon fast Jahrzehnte, gehalten.

Wenn Du evtl. auch die 3-Jahres-Owner Garantie bei Denon direkt bekommen hast (Anmeldung war bei mir dafür nötig), dann wäre es wohl noch darüber möglich.
Ansonsten rate ich Dir, mal eine genaue Fehlerbeschreibung zu verfassen & an den Support zu schicken.

Außer "Staub im Gerät zu entfernen" & "den Prozessor zurückzusetzen" fällt mir auch nix mehr dazu ein ...

Was ich mich noch frage ist, was ...
"H/P Input ON" und "H/P Input OFF"
bedeuten soll ..?

Gruß, TM
schraddelmaxe
Neuling
#5 erstellt: 18. Jun 2012, 21:32
Es bedeutet: Kopfhöreranschluss wird verwendet (bzw nicht verwendet) - Google ist Dein Freund. Habe aktuell das gleiche Problem und noch keine gute Lösung. Bei mir ist das so, daß er bei "input on" stecken bleibt und ich es nicht mehr auf "off" kriege :-(

Bis dahin: kein Surround und kein Ton aus den Boxen.

Einzige mir aktuell bekannte Lösung: Gerät für 18-24 Stunden vom Netz trennen. Ist aber mitten im Kinoabend keine so prickelnde Variante.
denon_gerd
Neuling
#6 erstellt: 19. Jun 2012, 21:37
Hallo, hatte auch das Problem, einfach einen Kopfhörer anschliessen und wieder abziehen. das ganze mehrmals wiederholen bis der Ton wieder da ist. Der Grund ist eine verschmutzte Buchse. Wenn dann nochmal Aussetzer sind also schnelles Umschalten zwischen Input on; off im Standby den Netzstecker ziehen und mind. 60sec. warten danach Stecker rein und es sollte gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-3805 schaltet selbstständig auf analogen Ton um!
rescuebernd am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  9 Beiträge
Denon AVR 1909 hilfe
viktor1983 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  8 Beiträge
Denon AVR 1909 Hilfe.
Guldonia am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
AVR-1909 Einmessmikro defekt?
MilesAway am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  2 Beiträge
Bildausfall bei AVR 1909
Delord182 am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  4 Beiträge
Einrichtung Denon AVR 1909
eggi-hce am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
AVR Reseiver Denon 1909 Pegeleinstellung
Basso6 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR-1909 Bi-Wiring
Helm21 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR-1909 und Dreambox
egli123 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  8 Beiträge
DENON AVR 1909 Sound Verzögerung
momille am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen