AVR-3805 schaltet selbstständig auf analogen Ton um!

+A -A
Autor
Beitrag
rescuebernd
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2014, 20:39
Hallo liebes Forum,
mein AVR-3805 ist per Coax-Kabel mit meinem Fernseher Loewe Individual verbunden (Digitaleingang "Coax-1").
Seit ca. 2 Wochen schaltet nun mein AVR-3805 beim Fernsehen selbstständig von digitalem Toneingang auf analogen Toneingang um (so zumindest ist es im Display zu erkennen). Das hat zur Folge, dass natürlich kein Ton von meinem Fernseher mehr ausgegeben wird. Nach ein paar Minuten schaltet er automatisch wieder zurück und alles ist wieder ok. Dies wiederholt sich alle paar Sekunden/Minuten, völlig willkürlich und ohne Rhythmus.
Schalte ich den AVR-3805 (wenn er gerade auf dem "Analog-Trip" ist) aus und sofort wieder ein, dann ist der Ton sofort wieder da, da er dann gleich auf den korrekten Digitalton wechselt.
Ich als absoluter Laie sag mal: defekt, oder?
Meine Reperaturmassnahmen beschränken sich auf ein aus- und wieder einstecken des Coax-Kabels,...
Kennt jemand solch ein Problem/solch einen Defekt und läßt sich da etwas retten oder muss ich mir über einen Ersatz nachdenken,...
Danke und viele Grüße,
Bernd


[Beitrag von rescuebernd am 13. Apr 2014, 20:41 bearbeitet]
Der_große_Bär
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2014, 22:16
Schalte den Denon doch von Auto Format Decoding fest auf Digital und schau mal ob das hilft.

Sollte mit der Mode Taste der FB gehen

DerBär
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2014, 09:49
Evtl. hilft auch ein Reset des Denon. Vorher aber ggfs. alle Einstellungen auf den PC sichern und nach dem Reset wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
Der_große_Bär
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2014, 10:20
beim 3805 lassen sich keine Sicherungen auf dem PC machen, der hat kein Lan

Aber Reset ist auch eine gute Idee

DerBär
rescuebernd
Neuling
#5 erstellt: 14. Apr 2014, 14:29
Vielen Dank Euch Zwei schonmal für Eure Hilfe.
Ich habe versucht mittels der "I.Mode"-Taste umzuschalten. Wenn ich die Taste Drücke kommt zuerst der PCM-Modus, dann der DTS-Modus und dann wieder der Auto-Modus. Sowohl im PCM- als auch im DTS-Modus erhalte ich gar keine Tonausgabe und im Automodus halt nur dieses permanente Hin- und Hergeschalte.
Daraufhin habe ich das gesamte Gerät jetzt resetet (laut Anleitung "Initialisierung des Mikroprozessors"), was das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat. Jetzt ist der Ton im Moment auf "nur-analog" geschalten und ich habe verständlicherweise gar keinen Ton mehr.
Heute Abend wenn unsere Kleine im Bett ist werde ich das Gerät wieder neu programmieren, in der Hoffnung dass dann der Fehler weg ist.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Bernd


[Beitrag von rescuebernd am 14. Apr 2014, 14:30 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2014, 17:28

rescuebernd (Beitrag #5) schrieb:
VWenn ich die Taste Drücke kommt zuerst der PCM-Modus, dann der DTS-Modus und dann wieder der Auto-Modus. Sowohl im PCM- als auch im DTS-Modus erhalte ich gar keine Tonausgabe und im Automodus halt nur dieses permanente Hin- und Hergeschalte.

Bernd


Ist richtig das außer bei Auto kein Ton kommt.
PCM geht nur bei permaneter PCM ( 2Kanal Stereo ) Ausgabe vom TV.
DTS wird von keinem TV Sender unterstützt.
rescuebernd
Neuling
#7 erstellt: 14. Apr 2014, 18:14
Stimmt - nur bei Auto kommt überhaupt Ton und dieser leider auch nur teilweise, immer wenn der digitale Eingang ausgewählt wird, analog kommt nix (ist ja auch nichts analog angeschlossen). Warum der AVR dann immer umschaltet,...?
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2014, 18:26
Würde ich mal mit einem anderen Gerät gegenschecken, DVD oder Blu Ray Player. Kann auch sein das es am TV liegt.
rescuebernd
Neuling
#9 erstellt: 14. Apr 2014, 19:00
Hallo alle zusammen,

ich habe nun am jungfräulichen AVR dem TV wieder den digitalen Eingang "Coax-1" zugeordnet, mit dem Ergebnis, dass der Ton wie gehabt immer wieder abbricht, da der AVR permanent zwischen digital und analog wechselt. Wenn ich statt auf Auto auf PCM bzw. DTS umstelle habe ich gar keinen Ton.

Daraufhin habe ich meinen DVD-Player (Denon DVD 3910) angeworfen.
Dieser wurde damals von meinem Hifi-Händler wie folgt verkabelt:
Der analogen Ton (CD) wird per zweier Cimber-Kabel direkt an den AVR in den analogen CD-Eingang übertragen und der digitale Ton von DVD wird per HDMI-Kabel zuerst an den Fernseher geschickt und von diesem auf den TV-Eingang (Coax-1) am AVR übertragen.
Das Ergebnis ist, dass ich weder beim CD-/ als auch beim DVD-Signal Tonabbrüche habe.
Also liegt es evtl. doch am Loewe-Fernseher?

Was mich halt stutzig macht ist, dass wenn der Receiver auf Analog springt und ich ihn aus- und sofort wieder einschalte er sofort und jedesmal wieder mit dem korrekten digitalen Ton beginnt,...

Sorry für mein Chaos und meine Unwissenheit, ich muss gestehen ich bin auf diesem Gebiet leider völliger Laie,...

Viele Grüße,
Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-1909 schaltet selbstständig um
sceptor am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR 3805 7.1
Ergo_RCL am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
AVR-3805 Lautstärke schwankt
toby_76 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  10 Beiträge
AVR 3312 schaltet nicht um.
Moritz_s am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  5 Beiträge
AVR-2309 schaltet Ton manchmal nicht um
Neos2c am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  6 Beiträge
Schlatet selbstständig auf Standby
Ramses2296 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR 3805
Bastify am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  4 Beiträge
AVR-3805 und ipod
mmo am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR 3805 defekt
hifipeter am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  18 Beiträge
Nachteile des DENON AVR-3805
berti56 am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen