AVR-2309 schaltet Ton manchmal nicht um

+A -A
Autor
Beitrag
Neos2c
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2011, 00:35
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem das mich langsam wahnsinnig nervt. Ich hab am AVR-2309 beispielsweise einen Sony BDP-S350 Bluray-Player per HDMI angeschlossen (desweiteren noch ne PS3 per HDMI, DVD-Recorder per Component, SAT-Receiver per HDMI, etc.). Am HDMI-Ausgang ist dann mein Sony KDL 40Z4500 angeschlossen.
Nun kommt es immer häufiger vor, dass der Ton nicht vom Verstärker kommt sondern aus den TV-Lautsprechern. Meist hilft dann, dass ich den Verstärker ausschalte und wieder einschalte. Letzens hat selbst das nicht mehr funktioniert.
Im Menü ist Audio-Ausgabe auf AMP gestellt.
An was kann das liegen? Ach ja..ich steuere die meisten Komponenen mit einer Harmony-One FB falls das noch interessant ist.
Neos2c
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jul 2011, 19:22
Keiner ne Idee?

Das Problem ist nach wie vor vorhanden. Ich schalte z.B. die PS3 ein (TV geht dann automatisch an). Ton kommt dann logischerweise von den TV-Lautsprechern. Wenn ich dann den Denon AV-Receiver einschalte passiert meistens nichts...Ton kommt dann weiter aus den TV Lautsprechern. Dann schalte ich den AV-Receiver aus und anschließend wieder ein und dann kommt manchmal die Meldung "Lautsprechersystem aktiv". Komischerweise muss ich dann kurz den Lautstärkeregler betätigen dass der Ton auf den AV-Receiver umspringt. Irgendwie glaub ich nicht, dass das so sein soll..
Tanzmusikus
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2011, 02:30
... mal an CEC, ARC und co. gedacht ... ??

Bei mir hilft oft einfach mal den Kanal zu wechseln & wieder zurück!

Ansonsten mal den Prozessor des AVR zurücksetzen, wenn gar nix hilft!

Gruß, TM
Neos2c
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jul 2011, 11:59
Ja..aber was soll ich daran ändern? Es passiert ja völlig unregelmäßig..mal gehts sofort, manchmal ewig nicht.
Ich hab den Receiver auch schon zurückgesetzt und alles neu eingestellt. Hat auch nichts gebracht. HDMI-Kabel hab ich auch getauscht.

Was meinst mit Kanal wechseln? Ich hab schon mal am Receiver umgeschaltet und dann wieder auf HDP (da ist PS3 angeschlossen). Ging auch nicht. Das gleiche passiert auch über die anderen HDMI-Ports wo ein Sat-Receiver und ein Bluray-Player angeschlossen sind.
Ich glaub fast dass der AV-Receiver ne Macke hat...
Tanzmusikus
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2011, 12:45
Schalte doch mal CEC bzw. "Blabla"LINK bei allen Geräten testweise ab: also TV, AVR, BR-Player und evtl. PS3 & Sat-Receiver !

Es kann sein, wenn nur einer das CEC nicht unterstützt, dann "ist die K***e am Dampfen!"

Gruß, TM
Neos2c
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jul 2011, 13:24
Also so wie es aussieht lag es an den HDMI-Einstellungen am TV. Hab da jetzt mal alles deaktiviert...bisher gings. Danke schon mal für den Tip!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2309
RazerStojo am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  18 Beiträge
Denon AVR 2309
doppeldrops am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Avr 2309 + Amazon fire TV = kein Ton
SvenAle am 23.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR 2309 und SACD
eec am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
AVR 3312 schaltet nicht um.
Moritz_s am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  5 Beiträge
Denon 2309 schaltet sich ab und blinkt?
Soundfreak_NRW am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  6 Beiträge
Denon AVR-2309 Grundlautstärke verändern?
psychoboy am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  2 Beiträge
AVR-1909 schaltet selbstständig um
sceptor am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  6 Beiträge
AVR-X2700H schaltet manchmal einfach die Quellen um
funkymonky1986 am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  12 Beiträge
Denon AVR-2309 + Magnat Boxen Frage
coppola2 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen