Denon AVR 3805

+A -A
Autor
Beitrag
Bastify
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2010, 06:36
Hallo.

Wie stelle ich beim 3805 den Bass ein?

1. Frage: Ich habe dem Receiver "gesagt", dass ich keinen Sub verwende. Leitet er dann automatisch das Signal auf die beiden vorderen Lautsprecher???

2. Frage: Wie kann ich den Bass noch manuell erhöhen oder überhaupt einstellen?

3. Frage: Er zeigt mir rechts im Display immer die Lautsprecher an, die ich verwende, sprich zwei Front, zwei Back und den Center. Wenn er aber automatisch in Dolby Digital wechselt dann zeigt er mir links im Display auch einen Sub an und rechts aber weiterhin nicht???!!! Muss Dolby Digital extra eingstellt werden

Danke und Liebe Grüße
Bastify
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2010, 07:25

Bastify schrieb:


1. Frage: Ich habe dem Receiver "gesagt", dass ich keinen Sub verwende. Leitet er dann automatisch das Signal auf die beiden vorderen Lautsprecher???


WEnn die Fronts auf Large eingestellt sind, dann bekommen diese das volle Frequenzspektrum.


2. Frage: Wie kann ich den Bass noch manuell erhöhen oder überhaupt einstellen?


Konsultiere dazu mal die Bedienungsanleitung zum Thema Equalizer (GEQ / PEQ)


3. Frage: Er zeigt mir rechts im Display immer die Lautsprecher an, die ich verwende, sprich zwei Front, zwei Back und den Center. Wenn er aber automatisch in Dolby Digital wechselt dann zeigt er mir links im Display auch einen Sub an und rechts aber weiterhin nicht???!!! Muss Dolby Digital extra eingstellt werden


Ich kenne das von meinem Yamaha so, dass er mir die Symbole einblendet, je nachdem was für Quellmaterial eingespeist wird. Wenn also 5.1 von ner DVD kommt, zeigt der AVR das auch an. Sofern der AVR nicht über "Straight" läuft, schickt der AVR die LFE Signale mit an die Fronts.

Welche Lautsprecher hast du da und wie groß ist der Raum?
Bastify
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Apr 2010, 07:51
Danke schon mal.

zu 1. die Fronstpeaker und auch Sourroundspeaker stehen auf Large, dann habe ich das schon mal richtig gemacht

zu 2. dann muss ich noch mal gucken

zu 3. dann ist das richtig, weil meine DVD die ich gestern ausprobiert habe in 5.1 aufgenommen ist. Dann zeigt der links wahrscheinlich das Eingangsignal an und rechts das Ausgangsignal.

Zur Ausstattung:

Front: 2x Canton Ergo 100 DC
Center: Canton AV 950
Sub: 1x Canton Ergo AS 2
Sourround: 2x Canton Ergo 22 DC

Wobei ich aber überlege, den Sub wegzulassen, weil mir die FS genug Bass bringen, muss sie halt nur nochmal richtig einstellen...
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2010, 12:52
Dann einfach den Sub abklemmen und neu einmessen lassen.
Suche:
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedMaibusch_
  • Gesamtzahl an Themen1.500.581
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.535.445

Hersteller in diesem Thread Widget schließen