Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Denon 3805/06 Kein Bass?

+A -A
Autor
Beitrag
Goldjunge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2007, 15:13
Habe mir jetzt einen 3805 ersteigert und muß festellen das egal was man einstellt kein Bass aus den Frontboxen zu bekommen ist.Alle Lautspr.auf Large,LFE+Main alles versucht.Was machen die Leute die keinen Subwoofer besitzen frage ich mich?
Ist das beim neuen 3806 auch so?
Was der gut drauf hat ist die Eimessung und der sehr gute Surround-Decoder!
Mfg
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2007, 15:48
vllt schonmal gefragt, was für ls du hast und die dir den gewünschten bass nicht bieten?!
gerous
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2007, 17:38

Goldjunge schrieb:
Habe mir jetzt einen 3805 ersteigert und muß festellen das egal was man einstellt kein Bass aus den Frontboxen zu bekommen ist.Alle Lautspr.auf Large,LFE+Main alles versucht.Was machen die Leute die keinen Subwoofer besitzen frage ich mich?
Ist das beim neuen 3806 auch so?
Was der gut drauf hat ist die Eimessung und der sehr gute Surround-Decoder!
Mfg


Schonmal dran gedacht, dass es an der Einmessung liegen
könnte?
Raumgleiter
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jul 2007, 17:39
Also, das kann kaum am Denon liegen... Hatte den 2307 bis vor kurzem mit 5.0 betrieben. FR und FL waren Jamo Standboxen, und die haben mit dem Denon mächtig Druck gemacht.
Jetzt mit 5.2 bläst es einem fast die Scheiben raus - wenn Mann (!) will


[Beitrag von Raumgleiter am 09. Jul 2007, 17:39 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2007, 19:06
Wo kommt denn kein Bass? Stereo oder Surround?
@drian
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2007, 19:19

Goldjunge schrieb:
Habe mir jetzt einen 3805 ersteigert und muß festellen das egal was man einstellt kein Bass aus den Frontboxen zu bekommen ist.Alle Lautspr.auf Large,LFE+Main alles versucht.Was machen die Leute die keinen Subwoofer besitzen frage ich mich?
Ist das beim neuen 3806 auch so?
Was der gut drauf hat ist die Eimessung und der sehr gute Surround-Decoder!
Mfg


Habe mir einen ROTEL RB-960BX Stereo Endverstärker gebraucht geholt und an die Pre out (Front L/R) vom Denon angeschlossen. Und siehe da: mucho mas bass! Kann ich nur empfehlen!
Probiere doch mal folgenes im Setup beim Denon aus: Lautsprecherkonfig.: Front L/R large, Center: none, Subwoofer: no, Surroundspeaker: none. Kommt dann immer noch kein Bass aus deinen Frontspeakern?

adrian
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2007, 19:30
Wieso soll er denn alles ausschalten? Bei Stereo sind doch bei den Grundeinstellungen sowieso nur die Fronts aktiv!
Heule
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2007, 19:31
Vieleicht bist du genauso blöd wie ich. Habe den 3805 bekommen
und vorher noch keine Erfahrungen mit AV Receivern gehabt.
Kurz und gut, beim Denon war beim Setup der Sub auf ein,
und folglich hatten meine Boxen auch keinen Bass ( logisch,
die tiefen Frequenzen wurden in dem Moment ja dem nicht
vorhandenen Sub zugeteilt ). Als ich das umgestellt habe,
war der bass sofort da
Gruß vom Bodensee.
Goldjunge
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jul 2007, 20:39
Habe jetzt nochmal die Automessung gemacht, und wenn man den Sub beim messen ausläßt.Hat man tatsächlich mehr Bass.Aber immer noch dürftig finde ich.
Mich würde mal interessieren ob der 3806 mehr Schub hat,kann das mal einer der vom 05er zum 06er gewechselt bestätigen oder dementieren!?
AHtEk
Inventar
#10 erstellt: 09. Jul 2007, 20:44
vllt liegt es auch einfach an der aufstellung, das die Basspassagen sich gegenseitig auflösen
JokerofDarkness
Inventar
#11 erstellt: 09. Jul 2007, 20:54

Goldjunge schrieb:
Habe jetzt nochmal die Automessung gemacht, und wenn man den Sub beim messen ausläßt.Hat man tatsächlich mehr Bass.

Das ist Quatsch!
deepmac
Inventar
#12 erstellt: 09. Jul 2007, 21:08
hatte mit dem denon 2805 das gleiche problem, kaum oder nur geringer bass an den canton le 107, nach dem (rück)-umstieg zum yamaha 650 war wieder genügend bass da(alles ohne sub) finde das schade, da ich ebenfalls die dolbydigital und dts decodierung des denons am besten bisher fand(sogar besser als die des dafür gerühmten yamaha 1500 natürlich ohne einsatz der film-dsps)


[Beitrag von deepmac am 09. Jul 2007, 21:09 bearbeitet]
Goldjunge
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Jul 2007, 21:10
Das ist kein Quatsch, weil der Receiver nun den Frontboxen die tiefen Töne zuweist.Ist der Sub beim messen an wird diese Aufgabe dem Sub zugewiesen.Mißt man also bei ausgeschaltetem Sub und schaltet den hinterher wieder an hat man den doppelten Bass.Selbst ausprobiert!
Mfg
JokerofDarkness
Inventar
#14 erstellt: 09. Jul 2007, 21:19

Goldjunge schrieb:
Das ist kein Quatsch, weil der Receiver nun den Frontboxen die tiefen Töne zuweist.Ist der Sub beim messen an wird diese Aufgabe dem Sub zugewiesen.Mißt man also bei ausgeschaltetem Sub und schaltet den hinterher wieder an hat man den doppelten Bass.Selbst ausprobiert!
Mfg

Wenn man seinen 3805 nicht bedienen kann, dann ist das so
Bei Stereo ist von der Grundeinstellung sowieso kein Sub da, der den Bass "schlucken" könnte. Dann hast Du zusätzlich im Menü die Einstellungsmöglichkeit den Sub auszuschalten oder dem Sub eine Trennfrequenz zuzuweisen. Dann geht auch sie Einstellung LFE + Main etc.

Hier steht schon länger ein 3805, also erzähl mir bitte nix.

edit: Den Basspegel kann man natürlich auch noch anheben!


[Beitrag von JokerofDarkness am 09. Jul 2007, 21:23 bearbeitet]
Goldjunge
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Jul 2007, 21:29
Also das mit dem doppelten Bass war bischen übertrieben.Aber nach meiner Messung habe ich es getestet, und mal ohne Sub paar DVDs laufen lassen.Da war wenigstens bischen mehr Bass.Trotzdem hat der 3805er in meinen Augen niemals die angegebene Leistung.Werde es mal mit externen Endstufen versuchen!
Mfg
JokerofDarkness
Inventar
#16 erstellt: 09. Jul 2007, 21:33
Im Surround hat die Front auch weniger Bass, wenn Du an den Einstellungen nichts änderst. Denn der AVR stellt bei Einmessung mit Sub die Trennfrequenz auf 80Hz. Das sagt Dir aber auch die BD.

Ganz ehrlich!? Dein Problem ist nicht der angeblich fehlende Bass bei AVR oder die mehr als genug vorhandene Leistung. Dein Problem ist Dein mangelndes Wissen über die grundlegenden Einstellungen Deines AVR. Ein Blick ins Handbuch sollte aber alle Deine Probleme lösen!
Goldjunge
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Jul 2007, 22:11
Ich habe die Bedienungsanleitung mehrmals durchgelesen und jedes Szenario ausprobiert.Da ist kein vernünftiger Bass aus dem Gerät zu holen.Die ganze Dynamik fehlt da irgendwie, weder bei Filmton oder bei Musik.Kann auch sein das ich zu sehr an meinen Pioneer gewöhnt bin,der 5mal besser ist,nur fehlen ihm leider die Neuen Ton-Formate und die Videokonvertier Eigenschaften.Der Surroundprozessor ist beim Denon besser, das wars aber auch schon.
Warum taucht immer wieder das Wort "Weichspülersound" beim 3805 auf?Jetzt wirst du sicherlich wieder sagen: "Ach die können den Alle nicht einstellen" aber dafür ist die Autoeinstellung ja da.
JokerofDarkness
Inventar
#18 erstellt: 09. Jul 2007, 22:18
Na da frag ich mich wo mein Bass herkommt? Mal im Ernst: Du hast die Bedienungsanleitung gelesen und Dir ist die Trennfrequenz nicht aufgefallen oder das man den Sub trotz Einmessung deaktivieren kann, dass man den Basspegel manuell erhöhen kann oder mal den Room EQ benutzt? Mit der Autoeinstellung ist es bei so einem Boliden nicht getan, da muss man schon ein wenig mehr machen. Und die Dynamik war bei Denon im Surround noch nie ein Thema, aber wirklich noch nie!
Goldjunge
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Jul 2007, 22:34
Eine Aussage von mir muß ich revidieren.Und zwar das ich der Meinung war der Bass ist bei einer Messung ohne Sub hinterher stärker liegt daran das bei aktivierten Sub die RoomEQ-Funktion Normal ausgeschaltet ist und daher dann Room EQ Off oder Manual eingestellt ist.
Mfg
Paul
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Jul 2007, 22:46
Hallo,

habe den 3806 und hatte zeitweise das gleiche Problem mit dem fehlendem BASS.
Der Bass fehlt nicht, die Auto Einmessung stellt den Bass nur ganz anders ein, als Du es gewohnt bist! Wenn Du dem Receiver Procura über all deine Einstellungen gibst, dann wundere dich nicht, wenn er es so macht wie er es will :-).
Mein Vorschlag, justiere den EQ nach. Du wirst feststellen, dass er bei Autoeinmessung die Bassanteile ziemlich runtergeschraubt hat. Oder resette den Receiver und stelle ALLES selbst ein. So habe ich es jetzt gemacht!!!!!

Es gibt über dieses Problem auch jede Menge zum lesen im Netz....

Viel Glück

Paul
Goldjunge
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Jul 2007, 22:57
Hallo Paul,ist es denn möglich an einer vollzogenen Einmessung eine Korrektor vorzumehmen,so wie ich das gesehen habe geht das nicht.Und die Manuele Einstellung habe schon versucht ist auch nicht zufriedenstellend.Naja ich habe den Denon ja erst 3 Tage,ich werde noch ein bischen probieren.
Mfg
Paul
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Jul 2007, 23:00
Hi,

mein Tipp. Resette den Denon auf Werkseinstellungen.
Stelle danach alles von Hand ein!!! Wirst sehen, der Bass kommt wieder .


Paul
JokerofDarkness
Inventar
#23 erstellt: 09. Jul 2007, 23:06

Goldjunge schrieb:
Hallo Paul,ist es denn möglich an einer vollzogenen Einmessung eine Korrektor vorzumehmen,so wie ich das gesehen habe geht das nicht.

Klar geht das! Wie schon mehrfach gesagt: Lies doch einfach mal das Handbuch!
Paul
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Jul 2007, 23:12
Hi,

natürlich kannst Du an einer vorhandenen Einstellung Änderungen vornehmen!
Für mich war es damals einfacher den Receiver zu resetten und NEU anzufangen. - Habe das Handbuch erst später RICHTIG durchgeackert!!! Leider, hätte mir VIEL Arbeit erspart.
Man lernt NIE aus - Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.
Probieren geht jedoch über studieren. Wenn Du aber nicht weiterkommst, hilft nur noch lesen....


Paul
Goldjunge
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Jul 2007, 23:15
Ja Paul, dann mach ich das mal Danke!
Mfg
JokerofDarkness
Inventar
#26 erstellt: 09. Jul 2007, 23:15

Paul schrieb:

Probieren geht jedoch über studieren.

Richtig, aber dafür sollte er die Grundeinstellungen wenigstens schon drin haben. Leider fehlen beim 3805 die 3 User Presets des 3806, so dass das Rumprobieren etwas schwieriger wird
JokerofDarkness
Inventar
#27 erstellt: 09. Jul 2007, 23:19

Goldjunge schrieb:
Ja Paul, dann mach ich das mal Danke!
Mfg

Na ein Glück das Du mir nicht glaubst
Paul
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Jul 2007, 23:23
Glaub mir, der Denon ist es wert IHN richtig einzustellen.
Er wird es Dir mit guten Klängen danken.
Ich finde es eigentlich super, dass nicht immer Alles von Anfang an klappt. Das Probieren und Nachlesen macht doch unser Hobby aus!!! Wenn es dann DOCH hinhaut, ist man doch mächtig stolz, oder .
Natürlich spielt auch der Rest der Anlage eine Rolle, die Aufstellung der Boxen ist ebenso nicht zu unterschätzen.

Hab Geduld, nach 3 Tagen kann man nicht alles wissen. Die Zeit arbeitet für dich. Wenn sich eine Zufriedenheit bei Dir einstellt, bist Du am Ziel. Glaub mir, ein bissel Geduld lohnt sich. Du hast einen Top Verstärker .

Viel Glück

Paul


[Beitrag von Paul am 09. Jul 2007, 23:25 bearbeitet]
Goldjunge
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 10. Jul 2007, 01:32
Also ich habe mir jetzt nochmal den Abschnitt Autoroom und Manuel EQ durchgelesen aber nichts gefunden, wo beschrieben steht wie man eine vollzogene Messung nachjustiert.(Höchstens überprüft wird)Es sei denn das geht nur vorm Speichern,was ich aber nicht glaube.Werde das morgen mal testen!
Mfg
rayman309
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Jul 2007, 03:32
Ich glaube das Problem liegt hier nicht am Receiver - hab selbst den 3806 und über zu wenig Bass kann ich mich absolut nicht beschweren - sondern am Hörer.
Für manche Leute ist eben der Bass erst dann ok, wenns ordentlich wummert und dröhnt. Mit natürlicher Wiedergabe hat das dann natürlich nicht mehr viel zu tun.
Wenns denn unbedingt so sein soll dann machs so:
Probier aus welche EQ-Einstellung klanglich am ehesten Deinen Vorstellungen entspricht. Dann kopierst Du die EQ-Einstellung in die manuelle Einstellung und stellst den EQ für die Frontboxen manuell ein. Dann stellst Du den EQ auf "manual". Die "Tone" Einstellung würde ich aus lassen, weil die den Klang nur verschlechtert.


[Beitrag von rayman309 am 10. Jul 2007, 03:36 bearbeitet]
DVDMike
Inventar
#31 erstellt: 10. Jul 2007, 09:30
Hallo Goldjunge,

ich habe auch den 3805 und soweit ich weiß, kann man die erfolgte automatische Einstellung nicht nachträglich verändern. Das geht glaube ich erst ab dem 3806, den Paul ja hat. Mein Schwager hat auch den 3806 und war begeistert von dem Feature, nachträglich die Einmessung verändern zu können. Wir 3805-Nutzer gucken hier allerdings in die Röhre...

Aber vielleicht kannst Du die Daten der automatischen Einmessungen einsehen und als Anhaltspunkt nehmen und den EQ entsprechend manuell einstellen und im Bass anheben?

Übrigens habe ich auch hin und wieder das Gefühl, zu wenig Bass am 3805 zu haben. Besonders stark empfinde ich es, wenn man ihn auf Dolby Surround Music oder DTS Music stellt, also ein analoges Stereosignal zu 5.1 "aufbläst". Ich finde zwar den Raumklang ganz angenehm, aber der Bass geht deutlich runter im Vergleich zu Stereo.

Bist Du sicher, daß Du Stereo direkt eingestellt hat und nicht evtl. ein Raumklang aktiviert ist?

Gruß
Michael
JokerofDarkness
Inventar
#32 erstellt: 10. Jul 2007, 10:31

DVDMike schrieb:
Hallo Goldjunge,

ich habe auch den 3805 und soweit ich weiß, kann man die erfolgte automatische Einstellung nicht nachträglich verändern.
Direkt nicht, aber über den Punkt "Manual EQ Setup" kann man dann die Einstellungen drüber legen, indem man den Raum EQ auf Manual stellt. Wobei ich persönlich die automatische Einmessung mit Room EQ Normal und leichter manueller Anhebung des Bass und Höhen bevorzuge. Sub ist immer an, bei Stereo aber 6db leiser, als im Surround. Und der Bass geht auf die Fronts und zum Sub (LFE + Main)!


DVDMike schrieb:
Aber vielleicht kannst Du die Daten der automatischen Einmessungen einsehen und als Anhaltspunkt nehmen und den EQ entsprechend manuell einstellen und im Bass anheben?

Das geht sowohl für die Einmessdaten, als auch für die Einstellungen des Raum EQ in Normal, Flat und Front!


DVDMike schrieb:
Übrigens habe ich auch hin und wieder das Gefühl, zu wenig Bass am 3805 zu haben. Besonders stark empfinde ich es, wenn man ihn auf Dolby Surround Music oder DTS Music stellt, also ein analoges Stereosignal zu 5.1 "aufbläst". Ich finde zwar den Raumklang ganz angenehm, aber der Bass geht deutlich runter im Vergleich zu Stereo.

Das liegt aber am DSP und ist so gewollt, hat also nichts mit dem Receiver zu tun.

Desweiteren kann man für Surround und Stereo unterschiedliche Einstellungen vornehmen, die speichert er dann automatisch. So habe ich im Stereo eine andere Einstellung, als bei Surround. Stichwort: Quellmaterial
DVDMike
Inventar
#33 erstellt: 10. Jul 2007, 12:47

Direkt nicht, aber über den Punkt "Manual EQ Setup" kann man dann die Einstellungen drüber legen, indem man den Raum EQ auf Manual stellt. Wobei ich persönlich die automatische Einmessung mit Room EQ Normal und leichter manueller Anhebung des Bass und Höhen bevorzuge. Sub ist immer an, bei Stereo aber 6db leiser, als im Surround. Und der Bass geht auf die Fronts und zum Sub (LFE + Main)!


Naja, ganz so einfach ist es nicht. Ich kann ja nur entweder den manuellen oder den automatisch eingemessenen EQ auswählen und nicht quasi manuelle Einstelungen über die eingemessenen Legen. Ich müßte also gucken, welche Werte das Einmeßsystem ermittelt hat und diese dann in den manuellen EQ eingeben. Problem hier ist, daß der automatische EQ ja ein parametrischer ist und mitunter bei Frequenzen eingreift, die ich manuell gar nicht auswählen kann. Der 3806 hat hier wohl den großen Vorteil, daß man die Werte der Einmessung direkt in den manuellen EQ kopieren und dann feintunen kann. Das geht beim 3805 nicht.
JokerofDarkness
Inventar
#34 erstellt: 10. Jul 2007, 13:02
Du hast mich falsch verstanden! Über die automatische Einmessung (nicht den Room EQ) kann man die manuellen Werte legen!

Im Übrigen kannst Du 5 verschiedene Einstellungen nur beim EQ wählen:

Ohne EQ
EQ Normal
EQ Flat
EQ Front
EQ Manual


und diese dann auch noch je nach Quellmaterial! Dann wäre da noch der Direct Modus, mit und ohne EQ!


[Beitrag von JokerofDarkness am 10. Jul 2007, 13:05 bearbeitet]
Goldjunge
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 10. Jul 2007, 13:18
Hab ich doch gleich gesagt das man die Autoroom Messung nicht verändern kann.Und wo steht denn, das wenn ich auf Manuell-EQ stelle die Autoroom Messung noch aktiv ist?
Es gibt 5 Einstellungen 1.Normal/ 2.Front/3.Flat/4.Manuell/5.Off.
Also an/alle gleich Front/alle fach/individuell/oder aus!
Und die Zusatzfunktionen wie 3 Bänke oder kopieren hat nur der 06er!
Mfg
JokerofDarkness
Inventar
#36 erstellt: 10. Jul 2007, 13:38

Goldjunge schrieb:
Hab ich doch gleich gesagt das man die Autoroom Messung nicht verändern kann.

Liest Du eigentlich auch was ich hier schreibe? Es geht durch den Room EQ. Desweiteren kannst Du die automatischen Werte nach der Messung teilweise auch bearbeiten.


Goldjunge schrieb:
Und wo steht denn, das wenn ich auf Manuell-EQ stelle die Autoroom Messung noch aktiv ist?

Welche Werte sollte sich Deiner Meinung der EQ zu Grunde legen? Meine oder was? Mal ganz ehrlich, überleg mal selbst was Du hier so schreibst und probier doch mal die Ratschläge aus!


Goldjunge schrieb:
Und die Zusatzfunktionen wie 3 Bänke oder kopieren hat nur der 06er!

Die 3 User Presets des 06 haben mit Deiner Sache gar nichts zu tun.
Goldjunge
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 10. Jul 2007, 14:03
Klugscheißen kannst du ja sehr gut, aber wie man die Automessung nachjustiert das schreibst du nicht!
speeddiver23
Inventar
#38 erstellt: 10. Jul 2007, 14:24
Kann es vielleicht sein das du deine Boxen falsch angeschlossen Hast???(falsch gepolt)l


Pegel mal deine Anlage manuell ein. Kauf dir ein günstiges Schallpegelmessgerät (z.B. bei Conrad), den genauen Abstand der Boxen inklusive Sub abmessen, und dann mal testen.


Gruß
JokerofDarkness
Inventar
#39 erstellt: 10. Jul 2007, 14:29

Goldjunge schrieb:
Klugscheißen kannst du ja sehr gut, aber wie man die Automessung nachjustiert das schreibst du nicht!

Was heißt hier Klugscheißen? Hast Du das Problem? Geb ich hier nen Haufen Tipps? Und dann kommst Du mir so!? Ich glaubs ja wohl! Lies doch Dein Handbuch ab Seite 77!


[Beitrag von JokerofDarkness am 10. Jul 2007, 14:41 bearbeitet]
Goldjunge
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 10. Jul 2007, 16:09
1.Die Boxen sind nicht verpolt.
2.Auf 77 rechte Seite Abschnitt 4 steht: "Wählt den Eistellwert der im "Manual EQ Setup eingestellt wurde"
Also wie soll das gehen?Sag es doch einfach behaupten kannst du ja alles.Beweisen Bitte!!!
Welchen Receiver hast du überhaupt den 05 oder 06?
Mfg
speeddiver23
Inventar
#41 erstellt: 10. Jul 2007, 16:41

Goldjunge schrieb:
1.Die Boxen sind nicht verpolt.
2.Auf 77 rechte Seite Abschnitt 4 steht: "Wählt den Eistellwert der im "Manual EQ Setup eingestellt wurde"
Also wie soll das gehen?Sag es doch einfach behaupten kannst du ja alles.Beweisen Bitte!!!
Welchen Receiver hast du überhaupt den 05 oder 06?
Mfg



Was soll ich bitte beweisen? Woher weißt du überhaupt, dass du die Boxen nicht falsch angeschlossen hast.
Es kann nämlich sein das die Membrane nach innen schwingen und du trotzdem etwas hörst.
JokerofDarkness
Inventar
#42 erstellt: 10. Jul 2007, 16:46

speeddiver23 schrieb:
Was soll ich bitte beweisen?

Ich glaube das war für mich gedacht, aber werde mich ihm gegenüber nicht mehr äußern. Denn wenn ich eins nicht abkann, dann Ignoranz und das man mir dumm kommt, obwohl ich helfen wollte !



speeddiver23 schrieb:
Woher weißt du überhaupt, dass du die Boxen nicht falsch angeschlossen hast.
Es kann nämlich sein das die Membrane nach innen schwingen und du trotzdem etwas hörst.

Das sollte der Receiver schon bei der automatischen Einmessung ausschließen!
Goldjunge
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 10. Jul 2007, 16:50
Ja für dich war das,und du willst dich nur nicht äußern weil es einfach nicht geht.Oder weiß sonst noch irgend jemand wie man die Automessung nachstellt?
Mfg
speeddiver23
Inventar
#44 erstellt: 10. Jul 2007, 16:57

JokerofDarkness schrieb:

speeddiver23 schrieb:
Was soll ich bitte beweisen?

Ich glaube das war für mich gedacht, aber werde mich ihm gegenüber nicht mehr äußern. Denn wenn ich eins nicht abkann, dann Ignoranz und das man mir dumm kommt, obwohl ich helfen wollte !



speeddiver23 schrieb:
Woher weißt du überhaupt, dass du die Boxen nicht falsch angeschlossen hast.
Es kann nämlich sein das die Membrane nach innen schwingen und du trotzdem etwas hörst.

Das sollte der Receiver schon bei der automatischen Einmessung ausschließen!


Damit hat/hatte mal Denon Probleme. Habe dies mal in einem Bericht gelesen. Leider finde ich diesen aber nicht mehr. Es gab keine Fehlermeldung trotz falscher Polung.
gerous
Inventar
#45 erstellt: 10. Jul 2007, 17:02
Schnapp dir mal ne Batterie und test es aus
Heule
Inventar
#46 erstellt: 10. Jul 2007, 17:07
Hol dir mal eine CD mit Testfrequenzen. Da kannst du mal
alles ausprobieren. Null Bass bedeutet:
Irgendwas kaputt
Irgendwas falsch eingestellt
Habe letztens so eine CD von Audio oder Stereoplay
bekommen. Habe auch den 3805 und hatte ja das gleiche
Problem ( aber null Bass hatte ich nicht, nur sehr wenig ),
weil ich zu blöd war das Ding richtig einzustellen. Hatte
ihn gebraucht gekauft, und da war vom Vorgänger noch der
Sub eingestellt. Vieleicht sind bei dir vom Vorgänger auch
noch irgendwelche Sachen anderst eingestellt. Wenn du heute
nichts finden kannst, schlafe mal eine Nacht darüber und probiere es morgen noch einmal ( manchmal steht man vor
dem Problem und erkennt es aber nicht ). Hoffe für dich,
das nichts defekt ist. Denn null Bass ist bei diesem
tollen Gerät unmöglich.
Wieviel Boxen hast du angeschlossenß
Probiere es mal mit zwei Boxen
Danach in den einstellungen alle anderen Boxen
deaktivieren.
Danach auf Stereo stellen und testen.
Gruß vom Bodensee.
Gruß vom Bodensee.
JokerofDarkness
Inventar
#47 erstellt: 10. Jul 2007, 17:39

Heule schrieb:

Probiere es mal mit zwei Boxen
Danach in den einstellungen alle anderen Boxen
deaktivieren.
Danach auf Stereo stellen und testen.
Gruß vom Bodensee.
Gruß vom Bodensee.

Auch für Dich der Tipp! Für Stereo und Surround kann man unterschiedliche Einstellungen fahren, ohne jedesmal umzuschalten. Der AVR erkennt das automatisch am Quellmaterial! Das hat zur Folge, dass man auch nicht jedesmal irgendwelche Boxen deaktivieren muss!

@Goldjunge

Lies einfach mal meine Posts hier durch und dann sollten sich ein paar Fragen geklärt haben. Danach solltest Du die Fragen beantworten und nicht so tun, als ob das Problem nicht vor dem AVR sitzt !


[Beitrag von JokerofDarkness am 10. Jul 2007, 17:45 bearbeitet]
Goldjunge
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 10. Jul 2007, 18:18
Kaputt ist da nichts, ein bischen Bass kommt ja ,aber zum Vergleich zu meinem Pioneer 909 ist das wirklich Null.
@Joker: Wenn du mir beweisen kannst das man die vollzogene AutoEQ nachstellen kann,nehme ich alles zurück!Und du bist der große Einstell-GOTT!
Mfg
Heule
Inventar
#49 erstellt: 10. Jul 2007, 18:45

JokerofDarkness schrieb:

Heule schrieb:

Probiere es mal mit zwei Boxen
Danach in den einstellungen alle anderen Boxen
deaktivieren.
Danach auf Stereo stellen und testen.
Gruß vom Bodensee.
Gruß vom Bodensee.

Auch für Dich der Tipp! Für Stereo und Surround kann man unterschiedliche Einstellungen fahren, ohne jedesmal umzuschalten. Der AVR erkennt das automatisch am Quellmaterial! Das hat zur Folge, dass man auch nicht jedesmal irgendwelche Boxen deaktivieren muss!

@Goldjunge

Lies einfach mal meine Posts hier durch und dann sollten sich ein paar Fragen geklärt haben. Danach solltest Du die Fragen beantworten und nicht so tun, als ob das Problem nicht vor dem AVR sitzt !


Wenn er das Quellmaterial sebständig erkennt, warum
hat er dann bei mir nicht erkannt das gar kein
Sub vorhanden ist? Habe nur Stereo drann hängen, für mehr
hats noch nicht gereicht. Center und Sub sind aber geplant.
Habe den Denon auch erst 2 Wochen, und gegen einen normalen Verstärker ist so ein Bolide schon eine umstellung. Habe das
aber mittlerweile gut hinbekommen, und das Ergebnis ist
spitze. Toller Sound und tolles Gerät.
Gruß vom Bodensee.
JokerofDarkness
Inventar
#50 erstellt: 10. Jul 2007, 19:33

Heule schrieb:
Wenn er das Quellmaterial sebständig erkennt, warum
hat er dann bei mir nicht erkannt das gar kein
Sub vorhanden ist? Habe nur Stereo drann hängen, für mehr
hats noch nicht gereicht.

Bei Stereo ist von Natur aus kein Sub, lässt sich aber einstellen. Genauso kann man einstellen, dass der 3805 bei einem Stereosignal automatisch auf 5 oder 7 Kanalstereo springt und der Sub läuft. Das geht alles!

@Goldjunge
Also nochmal: Du kannst die automatische Einmessung teilweise verändern und den manuellen EQ (den Du nach Deinem Gusto anpasst) oben rauf legen. Ich glaube aber das Dein Problem ein anderes ist.

Also wo fehlt der Bass? Stereo oder Surround? Und was ist eingestellt?
doranna69
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Jul 2007, 22:39
Erstmal ruhig Blut Jungs!

Also zum Thema Denon 3805 und Stereo kann ich mittlerweile ein Lied singen und einige Tips geben (Ich habe ihn selber).

Und ich hatte auch das Problem mit dem Bass.

Also:

1. Wenn du im Modus Stereo bist, geh mal auf die Pegel Einstellung der Frontboxen (Enter Taste). Dann Regel die mal richtig hoch! Bei mir hat der Denon die Grossen Fronts im Verhältnis zu den kleineren Rears weit runter gepegelt. Ist im Surround auch gut so, aber bei STereo Falsch! Wenn du dass machst, kriegst du schon mal viiieel mehr Druck an Boxen.

2. Ich habe festgestellt, die Einmessung am Hörplatz für Surround , ist nicht unbedingt die Richtige für Stereo (Hängst wohl mit der Raumakkustik zusammen), also bin ich ich mit dem Micro durchs Wohnzimmer und habe ca. 2000mal gemessen :-). Biss ich eine hatte, die auch für Stereo ok, war. Da kann echt 50cm viel ausmachen, wobei ich finde, dass es zum Film gucken nicht so viel ausmacht wie hinterher für STereo.

3. Ich musste feststellen, mein alter Stereo Amp PMA 360 hat immer viel mehr Bass gebracht. Schlechte Aufnahmen -> Bassregler rauf, fertig. Da ist so ein Gerät wie der 3805 viel Sensibler, der drückt nicht einfach voll Bass auf alles was reinkommt. Ergo: schlechte Aufnahme, schlechter Klang. Jezt hört man das halt, vorher nicht, da wurde mit Brachial Gewalt alles mit heftigem Bass versehen. Muss man lernen. Dran gewöhnen.

4. Der alte Stereo Amp hatte Loudness, gibt es hier nicht, Folge: oft kommt der kreäftige gewohnte Bassdruck eben erst mit höheren Pegeln, diese Pegel fährt der Denon aber dafür richtig klar, viel besser wie der Stereo Amp Bass Dampfhammer. Das kann man viel besser geniessen.

5. Habe eine Denon POA-T10 rangehängt. Dachte das würde mir den gewohnten überall Bass bringen. Nix da! Hat den Klang bei höheren Pegeln verbessert, insgesamt weniger Höhen als ohne Endstufe. Ist angenehm, aber löst sicher nicht dein Problem.

So, hoffe ich kann damit ein bisschen helfen.

Achja, du hast recht, die EQ Einstellungen Normal,Front,Flat kann man nicht manuel veränder.
Und der manuelle EQ ist ein 8 Band Graphik EQ mit festen Frequenzen. Der für die Front/Flat/Normal ist ein parametrischer EQ, der für jeden Lautsprecher andere Frequenzen verändert, wenn man sich das mal ansieht, fällt das sofort auf, sogar bei verschiedenen Messungen sind es nicht immer die gleichen, von daher kann man den manuellen EQ nicht einfach an den gemessen Einstellungen anlehnen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3805
Bastify am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR 3805 7.1
Ergo_RCL am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
Denon 3805 kein LFE bei DTS
Amok4All am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
Denon 1804 kein Bass
Ratsand am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  24 Beiträge
denon 3805 gegen 1911
feindi am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  10 Beiträge
Der Denon 3805 Thread
heymannwoismeinheimkino am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  31 Beiträge
Denon AVR 3805 defekt
hifipeter am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  18 Beiträge
Denon 3805 noch konkurrenzfähig?
Liquidspace am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  15 Beiträge
Denon 3805 Zone2 Funkstrecke?
Orcen am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  4 Beiträge
Denon 3805 bleibt Stumm
goethechris am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen