X4400H Front-Display zeigt zu wenig Infos

+A -A
Autor
Beitrag
nico21784
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2018, 10:38
Hallo,

Ich habe seit gestern einen X4400H, da mir der 4500 optisch nicht gefällt. Anderes Thema...

Nun habe ich ihn eingerichtet und Alles schick. Er hat meinen AVR4310 abgelöst und ich bin mehr als zufrieden. Nur bekomme ich keine Infos auf den Front-Display. Ich sehe im Manual das er die Lautsprecher anzeigt, Lautstärke und oben die Formate. Nur eben bei mir steht nur die Quelle. Ich hab mir Einen abgesucht, finde aber keine Möglichkeit das anzeigen zu lassen. Könnt ihr mir helfen? Ich bin sicher einfach nur wieder 5 Mal dran vorbei gesehen zu haben... aber nun brauche ich Hilfe!

Danke schon Mal im Voraus...
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2018, 10:44
Auf der Fernbedienung vom Denon die Info Taste nutzen.
nico21784
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Okt 2018, 10:56
Aber dann bekomme ich die Infos ja nur als OSD. Ich hätte die Infos gern auf dem Front-Display auf dem Gerät.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2018, 11:39
Hilft Seite 253 'Kanalanzeigen' der BDA weiter?

Gruß ergo-hh
nico21784
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2018, 11:58
Leider nein!

Gibt es doch nicht... bei allen Geräten im Internet sehe ich diese Anzeigen. Und in der BDA sind sie auch beschrieben, aber nicht wo ich das aktiviere.
Joynick
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Okt 2018, 14:52
ergo-hh hat schon recht.

Seit dem die neuen DENON AVR's eine größere Schrift im Display haben ist die gleichzeitige Anzeige des Ein- UND Ausgangssignals weggefallen und Du kannst nur noch wählen ob Du das Eingangssignal ODER das Ausgangssignal im Geräte Display angezeigt bekommen willst.
BA Kanalanzeige

Zitat aus BA:
"Kanalanzeigen
Legt fest, ob als Anzeige für den Kanal an der Anzeige die Eingangssignalanzeige oder die Ausgangssignalanzeige verwendet werden soll.
Ein­gang:
Ver­wen­det die Ein­gangs­si­gnal­an­zei­ge als An­zei­ge für den Kanal auf dem Dis­play.
Aus­gang (Stan­dard):
Ver­wen­det die Aus­gangs­si­gnal­an­zei­ge als An­zei­ge für den Kanal auf dem Dis­play."

Du findest diese Einstellung unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Front Display"

Gruß,

Oliver
nico21784
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Okt 2018, 15:14
Hallo,

Ich habe diese Einstellung mehrfach verändert, aber das hat keine Veränderung gebracht. Um nochmal zu veranschaulichen, was ich meine, habe ich ein Bild angefügt. Alles was grün ist, sehe ich auch, das was rot umrandet ist, sehe ich nicht. In der genannten Einstellung verändert sich gar nichts, bei mir.

Danke für eure Hilfe bisher!

g033AVX4400-F
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 18. Okt 2018, 15:19
Dann schau dir nochmal die Seite 142 der BDA (Pure Direct) an.

Gruß ergo-hh
nico21784
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Okt 2018, 23:54
Ich habe mich nach Feierabend nun nochmal rangesetzt und auch mehrfach die Kanalanzeige verstellt, als auch mit dem Pure Direct gespielt. Ich komme nicht drauf, woran es liegen könnte oder welcher Menüpunkt dafür zuständig sein könnte. Nun werde ich mich wohl damit abfinden... mit der Info-taste kann ich ja wenigstens die Informationen auf den OSD sehen. Ansonsten ist mir jetzt die Zeit zu schade für so eine Kleinigkeit...

Ich bedanke mich für die Hilfe! Falls Jemand noch eine Idee hat, kann ich dem ja mal nachgehen.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Okt 2018, 08:56
Moin, ich habe auch den 4400, sowohl auch den 4200. Bei beiden Geräten werden die Informationen angezeigt. Hast Du das Gerät neu gekauft?
Versuche erstmal eine Werksreset, vielleicht hat sich die Anzeige nur "verschluckt". Ansonsten, wenn Neukauf Gerät reklamieren, die Anzeige muss vorhanden sein.
Gruß Dieter
Malcolm
Inventar
#11 erstellt: 22. Okt 2018, 14:07
Möglichkeit Nr. 1:

Du spielst mit Dolby Atmos oder einem anderen 3D-Tonformat zu.

Da es hier keine "klassische" Kanalverteilung gibt bleibt das Display des Denon aus wenn Du die Anzeige auf der Kanäle auf "Input" stellst.

Wenn Du Sie auf "Output" stellst sollten immer die Boxen angezeigt werden die gerade laufen.
nico21784
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Okt 2018, 18:23
Ich melde mich mal wieder zurück, da es Neuigkeiten dazu gibt.

Heute habe ich einen Werks-Reset gemacht und der brachte keinen Erfolg. Also mit Denon telefoniert und die hatten bisher nicht von solch einem Fehler gehört, kann aber ein Herstellungsfehler im Display sein.
Heute ging das Gerät zur Reparatur. Ich hoffe damit ist das Problem erledigt.
nico21784
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Okt 2018, 22:37
Tja, leider gibt es schlechte Nachrichten. Der Fehler lässt sich wohl nicht beheben und somit blieb mir nichts Anderes übrig als den X4500H zu nehmen. Werde mich wohl an das Design gewöhnen müssen. Der 4400er gefiel mir deutlich besser.

Mich wundert nur das die Reparatur nicht klappt. Kann ja nur bedeuten das der Display in Ordnung ist, aber der Signalgeber eine Macke hat und nicht austauschbar ist, zumindest nicht so das es sich lohnt.
shadowkahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 15. Nov 2019, 20:28
Hallo Leute,

Nachdem ich jetzt auch dieses Problem hatte mit den Lautsprechern im Frontdisplay meines Denon AVR-X4400H, habe ich alles mal durchgesehen und löste das Problem mit den Frontdisplay-Einstellungen im Menü.

Kanalanzeigen

Danach hat es wieder geklappt

Lg


[Beitrag von shadowkahn am 15. Nov 2019, 20:29 bearbeitet]
maho69
Inventar
#15 erstellt: 22. Jul 2022, 14:21
Ich möchte diesen alten Fred wieder hervorkramen, um eine Frage in ähnliche Richtung zu stellen. Das Frontdisplay ist ja zweizeilig und ich habe bei Abspielen eines Audiotitels den Titel selbst und die Minutenanzahl aufscheinen. Ich würde aber gerne den Interpreten und den Titel sehen können. Kann man das irgendwo einstellen?
Dezember52
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 23. Jul 2022, 08:34
Ja, indem Du die Taste "Staus" am Gerät mehrfach drückst, und Nein, die Taste gibt es nicht auf der Fernbedienung.
Gruß Dieter


[Beitrag von Dezember52 am 23. Jul 2022, 08:34 bearbeitet]
maho69
Inventar
#17 erstellt: 23. Jul 2022, 11:27

Dezember52 (Beitrag #16) schrieb:
Ja, indem Du die Taste "Staus" am Gerät mehrfach drückst, und Nein, die Taste gibt es nicht auf der Fernbedienung.
Gruß Dieter


Super, danke, das war's.
Servus aus einem sehr heißen Wien!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X4400H Standby
Klirrfaktor am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  8 Beiträge
X4400h Eingangspegel
Kurddi am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  5 Beiträge
Firmware für AVR-X4400H
redField73 am 24.07.2022  –  Letzte Antwort am 24.07.2022  –  4 Beiträge
Denon X4400H Audyssey Einstellungen
booKa am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  20 Beiträge
Stereo Verstärker für X4400H
TeraPro am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  4 Beiträge
Denon X4400H - Alexa
booKa am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  10 Beiträge
X3400H VS. X4400H
Spawnie112 am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.06.2018  –  27 Beiträge
AVR X4400H & Auro-3D?
Belerias am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  31 Beiträge
AVR-X4400H - zu viel Bass
paulch77 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  11 Beiträge
Denon x4400h bass weg
Fr0stkeule am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  25 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen