Nachteile des DENON AVR-3805

+A -A
Autor
Beitrag
berti56
Inventar
#1 erstellt: 08. Aug 2004, 12:37
Moin, moin.
Da die positiven Aspekte des Gerätes schon hinreichend beleuchtet worden sind, will ich heute mal die vorhandenen Schwächen des Gerätes aufzählen..
Ja, auch die gibt es.
Ihr werdet Euch vielleicht fragen: Warum?
Nun, viele Sachen kann man erst beurteilen und herausfinden, wenn man das Gerät im Besitz hat und genug Zeit hat, sich mit ihm auseinanderzusetzen. Die nachfolgenden Zeilen sind also auch denen gewidmet, welche mit dem Gedanken spielen sich ein neues Gerät zu kaufen.
Um das vorher nochmal deutlich zu sagen: Der 3805 ist ein absolutes Topgerät. Mehr A/V-Receiver bekommt man in der Klasse bis 1500 EUR nirgends! Und auch für mehr Geld wird man vermutlich lange suchen um etwas gleichwertiges zu finden. Ich bin jedenfalls ein sehr zufrienener Besitzer.

OK, los gehts.

1.
Die Bedienungsanleitung läßt an vielen Stellen mehr Fragen offen, als das sie beantwortet. Das haben andere schon viel besser gekonnt. Also probieren und Selbtherausfinden ist angesagt.

2.
Die IR-Fernbedienung ist vielleicht innovativ; für den täglichen Einsatz aber einfach unpraktisch. Abgesehen davon, daß sie groß und klobig(und ein wenig "billig") wirkt, kann man sie ohne genau draufzusehen nicht bedienen. Ein "blindes" Erfühlen der Tasten und Umschalten geht nicht.

3.
In den einzelnen Surroundmodi kann man "Tone" einstellen. Meint: Bass und Treble um +/- 6 dB. Leider ist diese Einstellung nicht für verschienen Quellen oder Modi getrennt wählbar. Hebt man also den Bass für den TV-Stereo-Ton ein wenig an, wirkt diese Einstellung auch auf 5.1-Quellen des DVD-Eingangs.

4.
Der manuelle Equalizer ist im Gegensatz zu den 3 anderen (Nolmal, Front, Flat) kein parametrischer. Es gibt nur 8 feste Frequenzen die man verändern kann.

5.
Legt man fest, daß man für DD5.1 den EQ "Front" haben will(mehr bass auf meine großen Mains), kann man für 5.1 DTS nicht separat einen anderen EQ bestimmen(z.B. Flat, da DTS genug bass von haus aus mitbringt).

6.
Die Surroundparameter, für z.B. DPL-Music, sind für alle Quellen gleich. Man kann also nicht getrennte Parameter für Radio und CD einstellen.

7.
Speichert(lock) man seine Einstellungen ist es nicht möglich einen anderen RaumEQ temporär zu wählen.

8.
Selbst im "Leerlauf"(CD ist zu Ende und Gerät ist weiter eingeschaltet) ist die Wärmeentwicklung zu groß. Normalerweise sollte ein Gerät, was nur eingeschaltet ist und nichts "zu tun hat", nur lauwarm oder nahezu kalt sein.
Trotz ausreicherden Lüftung ist es aber relativ warm. Und zwar über dem Kühlkörper der Endstufentransistoren. Bitte mas machen die im Leerlauf?

9.
Der gewählte Silberfarbton des Gerätes weicht von denen anderer Hesteller immens ab. Sehr viel dunkler. Mehr metallfarbener.

9.
Die Schraubanschlüsse für die LS sind relativ klein und "fummlig"

10.
Eine Einstellung > 0 dB für das LFE-Signal existiert nicht. Während man am Subwoofer die Verstärkung für dieses Signal erhöhen kann, ist es aber bei meinem 5.0-Setup nicht möglich.

11.
Es gibt keine speziellen Kino-DSP-Programme, die man beim DVD-Schauen wählen könnte. Der einzige(Wide Screen) ist nicht besonders gelungen und kann ich nicht empfehlen.

12.
Die Quellenbeschriftung kann nicht geändert werden. Eine Umbenennung eines nicht benutzten Eingangs auf z.B. "XBox" ist demzufolge nicht möglich.

So das wärs erstmal. Hab jetzt vielleicht aus der Erinnerung nicht alles hier niedergeschrieben. Aber evtl. können ja andere 3805-Besitzer noch etwas beisteuern.

Die oben genannten Punte sind von mir absichtlich nicht groß gewertet/gewichtet worden. Jeder sollte selbst für sich entscheiden, was wichtig, was unwichtig oder was "schnullifax" an den Kritikpunkten ist.

Und noch eins: Sollte mich jemand fragen, ob ich das Gerät nochmal kaufen würde, so wäre die Antwort ein klares "JA"!

sl


[Beitrag von berti56 am 08. Aug 2004, 12:41 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2004, 13:32


8.
Selbst im "Leerlauf"(CD ist zu Ende und Gerät ist weiter eingeschaltet) ist die Wärmeentwicklung zu groß. Normalerweise sollte ein Gerät, was nur eingeschaltet ist und nichts "zu tun hat", nur lauwarm oder nahezu kalt sein.
Trotz ausreicherden Lüftung ist es aber relativ warm. Und zwar über dem Kühlkörper der Endstufentransistoren. Bitte mas machen die im Leerlauf?


In diesem Punkt habe ich andere Erfahrung:

www.hifi-forum.de/in...d=46&thread=3791&z=1

Mein Amp wird nicht mal annäherd heiss.

Lediglich warm bei DvD-Filmbetrieb auf -25,-23 dB.

Die Wärmeentwicklung hängt wohl von ein paar Faktoren ab.


Mit dem ablesen der FB habe ich auch keine Probleme. Alles schön zu erkennen.
Habe die Beleuchtung sogar um 2 Stufen zurückgestellt.

Lediglich die ungenauen Hardbuttons der Lautstärkeregelung stören etwas.

Hoffe mal Besitzer anderer Marken sind auch so ehrlich um über Nachteile ihrer Sachen zu sprechen.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Aug 2004, 13:33 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2004, 13:33
Wenn man so kleinlich ist findet man bei jedem Receiver Nachteile,der 3805-er ist ein super Gerät mitphantastischem Klang und wer etwas anderes behauptet sollte mal die Ohrenstöpsel raustun

MfG,Jekyll
berti56
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2004, 13:52

Wenn man so kleinlich ist findet man bei jedem Receiver Nachteile

Es ging mir gar nicht darum kleinlich zu sein. Aber oft sind es ja bekanntlich die kleinen Dinge im Leben...
Objektivität hat nichts mit Kleinlichkeit zu tun.

der 3805-er ist ein super Gerät mitphantastischem Klang

Hmm, sagte ich doch, oder?

und wer etwas anderes behauptet sollte mal die Ohrenstöpsel raustun

Bei dem Teil wäre man ziemlich blöd sich Ohrstöpsel reinzutun Wems zu laut ist kann ja immer noch die Lautstärke runterregeln, aber Ohrstöpsel? ...puuh

sl
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Aug 2004, 14:26

Wenn man so kleinlich ist findet man bei jedem Receiver Nachteile,der 3805-er ist ein super Gerät mitphantastischem Klang und wer etwas anderes behauptet sollte mal die Ohrenstöpsel raustun

MfG,Jekyll


Hallo Jekyll,

manchmal hilft es die Sonnenbrille vor dem Lesen abzunehmen....
Denn berti ging es um eine kritische Betrachtung der Fehler...und fehlerlos gibbet heutzutage immer noch nicht.

Markus
wega.zw
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2004, 14:55
Also ich habe ja nun den Denon 3805 seit dieser Woche und muß sagen, daß Gerät ist für mich absolut erste Sahne.

Zu den von Berti genannten Nachteilen, will ich mal meine Eindrücke mitteilen (wen´s interessiert)

1. Das Handbuch ist wirklich nicht der Bringer. Habe aber bis heute keine Bedienungsanleitung gesehen, egal welcher Hersteller und welches Gerät, die alles bis zum letzten Punkt erklärt. Ist eigentlich schade aber wahrscheinlich muß der Hersteller irgendwo sparen.

2. Die Fernbedienung machte mir am Anfang auch keine besonders netten Eindruck. Vor allem das Wort "Touch-Screen" geht bei einen PDA Besitzer völlig daneben. Doch nach einiger Zeit, muß ich sagen, die FB ist wirklich top. Klobig wirkt eine FB eigentlich erst, wenn diese noch ziehmlich dick ist. Das ist die FB des Denon jedoch nicht. Das Einblenden der belegten Tasten bei verschieden Quellen ist sehr hilfreich. Ich kann nur sagen TOP. Eine richtige Touch Screen FB wie beim Pio AX10 wäre klasse, dann wäre das Gerät aber nochmal teurer.
Nur eins muß mir @Berti erklären: Wieso muß man Tasten erfühlen? Blindes Erfühlen? Die Tasten sind doch beleuchtet? *g*

8. Die Wärmeentwichlung kann ich eigentlich nicht als unnormal bezeichnen. Selbst beim HC Sound, wird bei mir der Denon nicht heißer als 35 Grad. Da wurde meine Kenwood deutlich wärmer.

9. Das ist meiner Meinung nach auch ein wirklicher Kritikpunkt. Denon geht langsam in Richtung Yamaha, welche auch so titan ähnlich aussehen. Dann hilft nur Frontblende abbauen und umlackieren lassen.

Die anderen Punkte von @Berti sind eben Geschmackssache. Einige legen auf die Sachen wert, andere Leute wieder auf ganz andere Sachen. Denon wird da wahrscheinlich nicht sämtliche Wünsche der Kunden erfüllen können/wollen.

Zu dem Punkten von @Berti muß ich noch einen Kritikpunkt hinzufügen:

13. Die Analog Sound-Aufpolierer hätten um Circle Surround 2 ergänzt werden sollen. PL2x geht ja nur bei 7.1. Normales PL2 ist meiner Meinung nach nicht so besonders. Bleibt also nur noch DTS Neo 6. Bleibt vom Klang her aber hinter CS2.
Vielleicht kann man sowas per Update mal aufrüsten.

Eigentlich wäre es ja von Denon auch ne super Idee, verschiedenen Updates anzubieten. Sollte man z.B. CS2 wünschen, müsste man sich ein entsprechendes Update gegen einen Aufpreis bestellen können.

Wäre eigentlich mal ne Variante.......


[Beitrag von wega.zw am 08. Aug 2004, 14:57 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Aug 2004, 15:00
[q1]
Nur eins muß mir @Berti erklären: Wieso muß man Tasten erfühlen? Blindes Erfühlen? Die Tasten sind doch beleuchtet? *g*
[q1]

Hallo,

es geht um eine intuitive Bedienung ohne auf eine Fernbedienung zu schauen. Die ist halt dann nicht so einfach möglich.

Markus
berti56
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2004, 15:25
Hallo nochmal.

Wieso muß man Tasten erfühlen? Blindes Erfühlen? Die Tasten sind doch beleuchtet? *g*

Wie schom Markus_P richtig anmerkt, kann ich ohne Hinzuschauen kaum eine Funktion nutzen. Bei meiner "alten" lernfähigen IR-Control, die jetzt auch weiter benutze, geht das problemlos. Ertasten geht dann ungefähr so:
2. Reihe von oben, 1. Spalte drücken==CD-Player geht an. Runter zum, im Kreis angeorneten Play/Stop/Pause/>>/<<-Feld, oberste längliche Taste(Play) drücken==Player spielt.
uswusf.
Ne, ja, ist schon klar... alles eine Frage des Geschmacks, der Gewohnheit usw.
Aber wenn ich jedesmal draufgucken muß..., zumal sich bei dieser Fernbedienung die Funktion und Beschriftung je nach Modus dynamisch ändert.

Es ist und bleibt aber ein Topgerät. Trotz der kleinen Mängel oder Wünsche, die man noch gerne hätte.
Und wie schon erwähnt: Alles Gute ist nie vorhanden

sl
wega.zw
Inventar
#9 erstellt: 08. Aug 2004, 16:02
Richtig....ich glaube, wenn ein A/V Receiver alle Wünsche und Träume der Kunden erfüllen könnte, wäre der unbezahlbar.

Selbst der AX10 wird einige Wünschen offen lassen.
Leon-x
Inventar
#10 erstellt: 08. Aug 2004, 16:18
Zu Circle Sound II:


In der Praxis arbeitet Circle Surround mit unterschiedlich guten Ergebnissen, die vom jeweiligen Gerät sowie vom Umfang und von der Sorgfalt der Integration abhängen. Bei AV-Receivern mit hervorragend gelungener Circle Surround-Funktion ist das System eine ernst zu nehmende Konkurrenz für PL2, PL2x und Logic 7. Besonders empfehlenswert ist Circle Surround in Verbindung mit bass- und effektstarker Techno- und Trance-Musik. Hier wird der Eindruck einer sehr kräftigen, effektbetonten Wiedergabe erreicht. Nach unseren Gesamteindrücken nicht so gut agiert CS II bei Jazz oder Klassik. Hier ist dann entweder gar kein Bassdruck oder gleich zu viel des Guten das Resultat der Surround-Überarbeitung.

Fazit: Zusätzlich zu Dolby Pro Logic 2 und Dolby Pro Logic 2x ein interessanter Surround-Aufpolierer, dessen Güte aber stark, je nach Integrationsaufwand, schwankt.


Ich kann gerne drauf verzichten.
Es würde nur unnötige Kosten verursachen die auf den Preis draufberechnet werden.
Besser ein ordentlichen SHARC-Processor als viele kleine Chips.

Ich verzichte gerne auf einen dritten Surroundaufpolierer oder ein Zeichen wie THX wenn die Klangqualität stimmt.

Wer Ausstattungswunder mit einer menge DSPs und Decoder sucht ist woanders besser aufgehoben.

Wurde die Geschmackssache schon erwähnt ?

Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Aug 2004, 16:19 bearbeitet]
GHOSTMAN
Stammgast
#11 erstellt: 09. Aug 2004, 14:45
Das mit der Farbe des Receivers stört wirklich ein bisschen, da ich meine ganze Anlage von DVD Player bis Fernseher in Silber habe! Nur der Denon weicht etwas ab.

Das was mich noch stört, ist dass die Batterien nur relativ kurz halten und dass man wenn die Sonne beim Fenster reinschaút die Fernbedienung nur sehr schwer ablesen kann!
Aber nichts desto trotz ein klasse Gerät!
Soligor
Stammgast
#12 erstellt: 09. Aug 2004, 15:18

11.
Es gibt keine speziellen Kino-DSP-Programme, die man beim DVD-Schauen wählen könnte. Der einzige(Wide Screen) ist nicht besonders gelungen und kann ich nicht empfehlen.


Hallo,

das kommt ganz auf den Film an.
Ich hab zwar keine nach der Norm aufgestellten Lautsprecher, also die SB-LS sind nicht hinter mir, sondern neben mir, und der Center hängt oben an der Decke nahezu über mir, aber trotzdem ist das bei manchen Filmen richtig geil mit WideScreen.
Habe aber allerdings nur immer Stichproben gemacht und nie den Film ganz in WideScreen gehört.

Edit:

Allerdings besitze ich den AVR-3801.

MfG Sandy H.


[Beitrag von Soligor am 09. Aug 2004, 15:24 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#13 erstellt: 09. Aug 2004, 15:41
@Soligor

SB-LS neben Dir und Center über Dir?

Wie sieht das denn dann genau aus? Kannste mal nen Foto machen?
Wenn die SB-LS (Surround Back) neben Dir stehen, wo stehen dann die Surround LS (L/R)????

Center über Dir? Lässt Du denn direkt von oben nach unten strahlen?
Soligor
Stammgast
#14 erstellt: 09. Aug 2004, 15:53

@Soligor

SB-LS neben Dir und Center über Dir?

Wie sieht das denn dann genau aus? Kannste mal nen Foto machen?
Wenn die SB-LS (Surround Back) neben Dir stehen, wo stehen dann die Surround LS (L/R)????
Center über Dir? Lässt Du denn direkt von oben nach unten strahlen?

Ja, oder soll ich ihn vor die Badezimmer-Tür stellen?
Habe vergessen zu erwähnen, dass dies hier nicht ein extra hergerichteter Raum für ein Cinema ist.
Das Sofa steht an der Wand hinten, neben mir sind die SB, weiter vorne die S-LS und wieder weiter vorne die F-LS.
Ich könnte mich auch direkt in die Mitte setzen, nur dann kommt der Sound wieder um 90° verdreht, weil der Fernseher ein TFT vom PC ist und der steht rechts vorm SR-LS.
Hab mal eine Zeichnung gemacht!

http://home.pages.at/soligor/Bilder/Diele2.jpg

MfG Sandy H.
bothfelder
Inventar
#15 erstellt: 09. Aug 2004, 15:57
Hi!

Als Nachteil empfinde ich nur, daß das Teil nicht in Gold/Champagner zu haben ist.

Andre
Leon-x
Inventar
#16 erstellt: 09. Aug 2004, 16:43


Als Nachteil empfinde ich nur, daß das Teil nicht in Gold/Champagner zu haben ist.


Es gibt ihn doch im Gold.

Allerdings nur in Japan.

Leon
bothfelder
Inventar
#17 erstellt: 09. Aug 2004, 17:43
Hi!

Witzbold...

Andre
wega.zw
Inventar
#18 erstellt: 09. Aug 2004, 17:52
@Silogor

Und das ergibt dann ein angenehmes Klangbild?
Mir wurde mal gesagt, wenn man die Surround Backs nicht richtig aufstellen kann, dann sollte man lieber 5.1 belassen.

Würde besser klingen als ein nicht richtig aufgestelltes 7.1.

Wie empfindest Du das? Bekommst Du denn den Ton von SL und SR richtig mit oder nur SBL und SBR?
meierzwo
Stammgast
#19 erstellt: 30. Aug 2004, 10:25

berti56 schrieb:
Moin, moin.
Da die positiven Aspekte des Gerätes schon hinreichend beleuchtet worden sind, will ich heute mal die vorhandenen [..]


Hallo!

Jau - alle deine Punkte stimmen. So richtig nervig ist allerdings keiner...bis auf einen:
Es gibt im Handbuch keinen großen Plan mit der Rückansicht des Gerätes. Für die vorhandenen Abbildungen braucht man eine Lupe.
Da die Dinger doch meistens irgendwie verbaut sind und die Kabellängen begrenzt, bastelt man irgendwann blind mit dem langen Arm hinten am Gerät rum um Stecker reinzufummeln.
Wenn man weiß, wo man was stecken muß (3 Chinch-Reihe von unten, 2 von Rechts) gehts ja noch, ober ohne jeden Plan...?
Ich hab mir dir Rückseite erstmal mit einer Digitalkamera fotografiert.

--meierzwo--

PS: Der 3805 ist das beste Teil, was ich bis jetzt hatte.
Temperatur dank externer Front-Endstufe kein Thema.
Chrüter
Inventar
#20 erstellt: 30. Aug 2004, 13:09
Hi berti56

Grundsätzlich find ich schon mal gut, dass Du es bloss wagst, ein Flaggschiff zu kritisieren. ...Dir ist klar, dass man in anderen Foren "geteert und gefedert wird" für solche Aussagen. Dies ist mir wiederfahren, als ich die Nachteile des Pioneers DVD-Players 886 mal eben auflistete...

Mach bloss weiter so!
Gruess
Dani
bothfelder
Inventar
#21 erstellt: 30. Aug 2004, 13:15
Hi!

Man braucht nur alles in den eigenen Augen Gute und Schlechte wertfrei lesen, dann ist es gut.

Die Meisten können das hier nicht immer...

Andre


[Beitrag von bothfelder am 30. Aug 2004, 13:17 bearbeitet]
berti56
Inventar
#22 erstellt: 30. Aug 2004, 17:37
moin.


Dir ist klar, dass man in anderen Foren "geteert und gefedert wird" für solche Aussagen


Nun als ich noch jung war, machte ich mir auch immer Sorgen um "was wohl die anderen dazu sagen" oder "ich mach mich doch nicht unbeliebt..."

Wie ihr meinem Nick entnehmen könnt bin ich in einem Alter, in dem ich es mir leisten kann eine eigene(auch andere) Meinung zu haben.
Und wems nicht gefällt hat Pech gehabt. Ich kann dabei noch immer gut schlafen.
Mir gings um mögliche Objektivität. Das ist gar nicht so einfach, wie jeder von uns weiss.
Diejenigen, die den 3805 kaufen wollen, haben jedenfalls einiges erfahren, was in keiner Testzeitschrift steht.
Und das ist gut so!

sl
PS: Und trotz alle dem: Das Gerät ist einfach Spitze!
Wer einen neuen AVR braucht: Kaufen!
wega.zw
Inventar
#23 erstellt: 30. Aug 2004, 18:46
Naja...aber die hier genannten Punkte sind eigentlich keine richtigen Kritikpunkte, welche das Gerät in der Ausführung nach schlecht dastehen lassen.

Sind eben immer nur eigene Wünsche, welche eben nicht alle erfüllt werden können. Wenn alle Wünsche, die Berti hier gepostet wird, in dem Denon 3805 drin und dran wären, hätte ein anderer wieder einen anderen Wunsch.

Ich bin mit dem Denon 3805 bisher vollstens zufrieden. Mal sehen wie es aussieht, wenn die neue Boxenserie dran hängt.
berti56
Inventar
#24 erstellt: 30. Aug 2004, 20:34

Mal sehen wie es aussieht, wenn die neue Boxenserie dran hängt.

<NeugierigSeiModeON>
Was sinds denn für welche?
<NeugierigSeiModeOFF>


sl
wega.zw
Inventar
#25 erstellt: 30. Aug 2004, 20:43
Wenn ich das bei der großen Auswahl wüsste.......


Werd mir nach dem Urlaub mal die Nubert Line anhören.
Die Canton Karat M Serie gefällt mir von Design her am meisten. Aber der seitliche Tieftöner lässt die M80 bei mir wahrscheinlich ausscheiden.
Habe nur 10 cm Platz bis zu Anbauwand.

B&W gefällt mir auch aber da sind die möglichen Farben sehr dürftig.

Was hast Du am 3805?
berti56
Inventar
#26 erstellt: 30. Aug 2004, 20:54
JBL
2 x XTi 100
1 x XTi 10 Center
2 x Xti 20
1 x XTi SUB 300
(der Sub sollte längst schon da sein, kommt nun aber wohl doch erst morgen)
alles in Buche-Funier.
Gemachte Bilde kannst Du auch hier sehen:

http://www.hifi-foru...0&thread=5390&z=1#12
ziemlich weit unten.

sl
Tschugaschwilly
Stammgast
#27 erstellt: 30. Aug 2004, 20:58
Hallo berti56

Ich habe das Gerät zwar nicht, finde es aber sehr gut, dass du dich kritisch damit auseinandersetzt und objektiv die Schwächen/Nachteile aufzeigst.

Das kritische Denken fehlt heutzutage bei vielen. Weiter so, deine Einstellung und solche Threads braucht es!!

Grüsse
Tschugaschwilly
superfoo
Stammgast
#28 erstellt: 31. Aug 2004, 20:27
Ich muss mal eine Lanze für die Farbe des Denon brechen. Mir gefällt diese "dunklere silber" viel besser als das silber der Pios oder anderer Hersteller...

Was ich wirklich dumm und unlogisch finde, dass man wenn "Setup-Lock" aktiviert ist, nicht einmal mehr von PLII Music auf PLII Movie umschalten kann... Dabei werden ja eigentlich keine Einstellungen verändert... Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät

Grüsse Benno


[Beitrag von superfoo am 31. Aug 2004, 20:29 bearbeitet]
mini4forum
Neuling
#29 erstellt: 10. Sep 2004, 00:54
Hi Ihr Besitzer des AVR-3805

ich würde mir das Gerät schon gerne zulegen, habe aber (nur einmal...) gelesen dass die Lautsprecherbuchsen angeblich nicht (!!?) für die "üblichen Bananenstecker" passen - stimmt das? Habe nämlich alle meine (fetten Wurst-) Kabel schön mit Bananensteckern (aus der Messtechnik) verlötet! Müsste ich die alle wieder abschneiden *schauder* ???
Die rückseite sieht doch eigentlich danach aus, als ob die Stecker reinpassen - wer hat da erfahrung im Stöpseln...?? (also am Denon... ;O)

Danke vorab, und liebe Grüsse
miniHAHN
Leon-x
Inventar
#30 erstellt: 10. Sep 2004, 09:46
Hi

Dieses Gerücht stimmt nicht.
Bananebstecker passen wie bei jedem anderen Amp.
Auf Areadvd hat nur jemand die Plastikhülsen im Inneren der LS-Klemmen übersehen. Du muss sie lediglich mit einem Korkenzieher herausziehen.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 10. Sep 2004, 09:47 bearbeitet]
dvd-ler
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 10. Sep 2004, 13:23
hallo,

ich habe mir den 3805 bestellt und muß noch darauf warten.
davor hatte ich über ein jahr lang den 3803.
kann mir jemand einen direkten vergleich zw. beiden receivern geben, gerade auch was das PL2x-Movie angeht?
bin gespannt, ob er gut mit mit 4 Standboxen und 2 Subwoofern umgehen kann. hat da jemand erfahrungen?
Bass-Depth
Inventar
#32 erstellt: 10. Sep 2004, 14:10
Der neue ist klanglich schon nochmal besser aber nur sehr geringfügig...Dolby PL2x nutze ich bei meinem 2805-er nicht.

In Sachen Surround sind die neuen aber meiner Meinung nach viel besser als ihre Vorgänger und ich fand auch den Stereoklang meines 2805-er besser als den des 3803-er,der 3805-er ist da wahrscheinlich nochmal ein bischen besser...

Großes Plus auch für das große Gerätedisplay,das viel besser abzulesen ist als die alten.

Leistung hat der 3805 übrigens auch im Überfluss und er ist auch sehr laststabil,genau wie meiner


Mein 2805 muss die ERGO's füttern und hat damit in keinster Weise Probleme,egal bei welchem Pegel...

Das einzige was es am 3805-er zu Bemängeln gibt ist seine Fernbedienung die man unmöglich intuitiv bedienen kann und sie braucht auch ordentlich viel Saft

Da ist mir die schlicht FB von 3803(die find ich genial) und 2805 besser.

Viel Spaß mit diesem Produkt,aber erwarte die keine allzugroßen Verbesserugen wenn du jetzt schon eine sehr gute Raumakkustik hast,den der 3803 ist immer noch ein Spitzenprodukt!
Mir bracht der manuelle Room EQ schon einiges da man hier richtig gut gegen eventuelle Bassauslöschungen vorgehen kann

MfG,Jekyll
Mr._X
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 10. Sep 2004, 18:20
Ähm ich hab die Möglichkeit den AVC-a11 für ca. 900 Örele zu bekommen welchen würdet ihr mir empfehlen den A11 oder den 3805
Leon-x
Inventar
#34 erstellt: 10. Sep 2004, 21:56

Jekyll_500 schrieb:

sie braucht auch ordentlich viel Saft


Kann ich nicht bestätigen.

Bei mir sind immernoch die Testbatterien drin.

Leon
GHOSTMAN
Stammgast
#35 erstellt: 10. Sep 2004, 22:22
Also ich muss Jekyll_500 100% rechtgeben!! Bei mir haben die Testbatterien nur ca 1 Woche gehalten hatte aber die Leuchtstärke und dauer nicht auf min! Jetzt habe ich beides auf dem Minimum und die Batterien halten trotzdem nicht besonders Lange! Werde mir jetzt aufladbare richten!! Dann kann ich ohne Geldsorgen den Contrast wieder hochfahren!!
Malcolm
Inventar
#36 erstellt: 10. Sep 2004, 23:14
Nachteile meiner Rotel-Kombi (RSP 966 / RB 985)

Auf die Schnelle fällt mir ein:
Die "Universalfernbedienung" kann eigentlich kaum andere Geräte bedienen.
Nur etwa 3 CD-Player usw.....
Ausserdem ist Sie zu groß und nicht beleuchtet.
Dafür kann man alles wunderbar blind bedienen.
Der SEHR große IR-Empfänger der um das gesamte Display geht ist seeehr präzise. Da kann man ruhig in eine andere Richtung zielen, die Rotel reagiert prompt und präzise.

Größtere Nachteile:
Wenn ich einen digitalen Eingang benutze funzt die Tape-Schleife nicht..... Schade für MD´s....
Die Subwoofer-Trennfrequenz ist fix bei 80 Hz. Schade.

Ansonsten ist ALLES Top!
Leistung, Klang usw....
Das die neueren Surround-Modi fehlen ist bei einer 5 Jahre alten Vorstufe klar. Aber sie kann DD und DTS und ist bei Stereo auch nicht zu verachten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEST DES DENON AVR-3805
abrakadabra am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  38 Beiträge
Denon AVR 3805 defekt
hifipeter am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  18 Beiträge
Denon AVR 3805
Bastify am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR 3805 7.1
Ergo_RCL am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
Laptop an Denon AVR 3805
Arbeitersohn am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR X4000 vs. AVR 3805 Musikklang
rumtrinker am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  33 Beiträge
Denon AVR-3805 im Stereobetrieb
manuel1980 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 3805 Dolby Headphone
Maddy68 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  12 Beiträge
Denon AVR 3805 DSP Programme
lars2049 am 04.11.2023  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  11 Beiträge
AVR-3805 Lautstärke schwankt
toby_76 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.365

Hersteller in diesem Thread Widget schließen