Denon AVR 1912 Erstinbetriebnahme - kein Ton ?

+A -A
Autor
Beitrag
cubix
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2012, 19:46
Hallo,

bevor ich aus Frust dem neuen Receiver das Fliegen beibringe, wende ich mich noch voller Hoffnung an das Forum, um hier vielleicht HILFE zu erhalten.
Es handelt sich um die versuchte aber leider bisher erfolglose Erstinbetriebnahme des neuen Receivers, vorerst noch ohne Anschluss eines Fernsehers, da meine alte Röhrenkiste keinen HDMI-Eingang besitzt. Das Menu lässt sich aber mit etwas Geduld auch über das Display des Receivers steuern. Anschluss von 2 Lautsprechern im Stereobetrieb. Surround auch erst später mal.
Es wurden die Einstellungen nach Benutzerhandbuch vorgenommen aber wohl irgendeine noch erforderliche Einstellung übersehen. Ich probiere seit Stunden und krieg keinen Ton aus den Lautsprechern.
Diese sind selbstverständlich angeschlossen, sämtliche Geräte eingeschaltet, Stummschaltung ist auch nicht aktiv, Zone 2 für Stereobetrieb ausgewählt, Tonausgabe über Amp gewählt, Lautstärke reguliert, keine Kopfhörer angeschlossen, Eingangsmodus gewählt ...

Ich will jetzt endlich Musik auf meine Ohren!!!

Welche geheime Taste muss ich drücken? Irgendwelche Zaubersprüche? Ich bin für alles offen.

Verzweifelte Grüße
Oli
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2012, 22:29
Die Wiedergabe der über die Anschlüsse HDMI, COAXIAL oder
OPTICAL in ZONE2 eingehenden digitalen Audiosignale ist nicht
möglich. Verwenden Sie zur Wiedergabe (in Stereo) die analogen
Anschlüsse.

Deshalb kommen die Boxen an Front und im Menü wird ein 2.0 System für die LS eingerichtet.


[Beitrag von pegasusmc am 06. Apr 2012, 22:38 bearbeitet]
cubix
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2012, 23:24
Habe ich auch schon versucht. Und über USB eingespielte Musikdateien sollten doch grundsätzlich auch im Stereobetrieb verwertet werden können?
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2012, 07:31
Dann noch in einfach:
Boxen an die Fronteingänge.

Im Menü einstellen:

Boxen Front auf large.
Alle anderen Boxen auf No da ja nichts angeschlossen ist.
Dann den Testton einschalten, jetzt müssen die Boxen angesprochen werden.
Wenn immer noch kein Ton dann ein reset auf Werkeinstellungen ausführen und nochmal von vorne.

Das Menü sollte auch über den Video Monitor Out ausgang angezeigt werden.
cubix
Neuling
#5 erstellt: 07. Apr 2012, 11:56
Hallo,
danke schon mal für die schnellen Antworten.

Ich habe ohnehin bereits wie beschrieben die LS an Front angeschlossen, im Menü Boxen front auf large gestellt, es mit dem Testton versucht, das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt ... nix Ton.

Über Video Monitor out ist der AVR an den Ferseher angeschlossen. Zeigt aber ein Menü nur für die Bedienung des angeschlossenen USB-Speichers, nicht für die AVR-Einstellungen.

Das Gerät war als ich es erhielt nicht mehr vollständig originalverpackt, obwohl regulär als Neugerät über einen Händler gekauft. War wohl bereits zumindest mal ausgepackt, vermutlich auch probeweise im Betrieb und wurde dann zurückgegeben. Das konnte man gut am Gefrierbeutel erkennen, in dem sämtliche Kleinteile eingetütet waren. Ich hab da erst mal großzügig drüberweg gesehen. Könnte wohl auch sein, dass ich da eine Niete gezogen habe?

Grüße
Oli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1912 Kein Bild
petto-09 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR 1912 - HILFE!
StefanB.. am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  15 Beiträge
Probleme Denon AVR 1912
-Shogun- am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
denon AVR-1912 kein Upscaling
marcus2 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  8 Beiträge
Denon AVR 1912 und PS4
Schristi27 am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  13 Beiträge
Denon 1912 kein Bild?
ciminod am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  2 Beiträge
AVR 1912 - Kopfhörer Ausgang kein Ton
Schramoo273 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  6 Beiträge
AVR 1912 Ton-/Bildaussetzer
flipsen86 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1912
u-turn_ am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  53 Beiträge
Denon AVR 1912 Frage.
element_83 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.962 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedTimothySeept
  • Gesamtzahl an Themen1.500.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.529.500

Hersteller in diesem Thread Widget schließen