Denon AVR-1509 kein Sound, Center rauscht bei Testton

+A -A
Autor
Beitrag
DerDennis
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2010, 20:48
Nach dem ich jetzt seit gestern Abend fleißig dieses Forum und Google bemüht habe um meinem Problem auf die Schliche zu kommen, muss ich jetzt doch einmal aktiv fragen...

Ich setze einen DENON AVR-1509 ein. Das gute Stückj war bis gestern zur Reparatur, weil er sich immer direkt nach dem Einschalten wieder Abgeschaltet hat. Schien die Endstufe zu sein. (?)

Gestern habe ich ihn also frohen Mutes wieder aufgebaut und mich schon drauf gefreut, mal wieder besseren Sound als den direkt aus dem Fernseher genießen zu können.

Aber Pustekuchen! Kein Ton war zu hören...

Also habe ich sämtliche Einstellungen nochmals neu vorgenommen... Immer noch nichts! Auch der Versuch der automatischen Einrichtung der Boxen wurde immer direkt bei der ersten Anzeige im Display ("Measure:FL <Ccl")mit der Meldung es seien keine Boxen bzw. kein Testmikrofon angeschlossen abgebrochen. Doofe Sache.

Ich habe dann alle Kabel überprüft und mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Habe aber, wie bereits angedeutet, keine gefunden und sitze nun hier und befürchte, dass ich den AVR nochmals zur Reparatur bringen kann.

Oder könnt ihr mir hier den entscheidenden Tipp geben? Vielleicht bin ich ja in Wahrheit nur zu doof das Teil einzurichten oder so... Möglich ist ja alles ;-)

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Dennis
uncut68
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2010, 09:08
Hast Du es mal mit der manuellen Einrichtung versucht,ohne Messmikrofron?
Wenn da auch keine Testtöne zu hören sind,ab zur Rep.
DerDennis
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2010, 09:11
Ja. Auch da keine Testtöne...

Ich habe es befürchtet! So ein Mist aber auch... Grad abgeholt und schon wieder im Eimer!

Danke für die Antwort.


[Beitrag von DerDennis am 09. Dez 2010, 09:12 bearbeitet]
T4180
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2010, 11:44
Hallo Dennis,

DerDennis schrieb:
...Also habe ich sämtliche Einstellungen nochmals neu vorgenommen... Immer noch nichts! Auch der Versuch der automatischen Einrichtung der Boxen wurde immer direkt bei der ersten Anzeige im Display ("Measure:FL <Ccl")mit der Meldung es seien keine Boxen bzw. kein Testmikrofon angeschlossen abgebrochen. Doofe Sache.

Ich habe dann alle Kabel überprüft und mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Habe aber, wie bereits angedeutet, keine gefunden und sitze nun hier und befürchte, dass ich den AVR nochmals zur Reparatur bringen kann...

hast du neben dem richtigen Anschluss der Frontlautsprecher auch die richtige Einstellung des aktivierten Lautsprecherpaares (A oder B) überprüft?

Gruß
DerDennis
Neuling
#5 erstellt: 26. Dez 2010, 15:21
Hallo,

ja. ich hatte das alles gemacht, bin dann zu dem Schluss gekommen den Receiver reparieren zu lassen und nach zwei Versuchen der Reparatur ging er seit heute wieder. Allerdings nur für ca. 25-30 Minuten.

Dann gab es einen Knall und das Gerät ist in die Schutzschaltung gegangen. Wenn ich ihn ausschalte und gleich wieder an, geht es wieder für 25-30 Minuten. Danach wieder der Knall und Schutzschaltung...

Ich kann es fast nicht glauben. Wo kann das Problem jetzt herkommen? Kann doch nicht sein, dass die den schon wieder nicht richtig repariert haben, oder?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Dennis

Kleiner Nachtrag (26.12. / 16:18h):
Wieder dieses Problem. Habe al alle angeschlossenen Geräte und alle Boxen abgeklemmt. Jetzt geht er direkt in die Schutzschaltung. Vermute: Wieder defekt!!

Was sagt die Erfahrung? Kann man da jetzt nach zwei erfolglosen Versuchen versuchen das Gerät austauschen zu lassen?


[Beitrag von DerDennis am 26. Dez 2010, 16:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1509 Kein Ton!
Antidoxy am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  17 Beiträge
Denon AVR 1509 Problem !
mazdamartin am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  4 Beiträge
Der Denon AVR-1509 Thread
DVD-Freak am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  27 Beiträge
Denon AVR 1509 Auto Setup
kurti11 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
Entstufe an Denon 1509 AVR
GuidoM am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  6 Beiträge
AVR 1509 mißt Center zu leise ein
Herrmangali am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  5 Beiträge
Kratzgeräusche bei DTS denon avr 1509
bitmon am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei Denon 1509 Receiver
Freakadelle69 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  8 Beiträge
Denon AVR-1509 Koaxial-Eingang defekt?
jayjizzo am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  2 Beiträge
Pegel optische Eingänge Denon AVR 1509
silenti am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder858.062 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedTikaniz
  • Gesamtzahl an Themen1.430.196
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.214.251

Hersteller in diesem Thread Widget schließen