AVR 2312 OSD Menü funzt nicht bei TV

+A -A
Autor
Beitrag
dirk1076
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2012, 17:53
Hallo vielleicht hat da jemand eine Idee für mich. An meinem Avr habe ich am Ausgang per HDMI einen Sony HX- 8 angeschlossen. Sat-Receiver integriert. Des weiteren habe ich nur noch meine PS3 über HDMI am Avr.
Komisch finde ich allerdings,das ich das OSD des AVR,nur im Ps3 betrieb auf meine Flimmerkiste bekomme.Im TV betrieb über sat geht nichts.Liegt es evtl. am HDMI Kabel. Kann es nicht das fernsehsignal zum avr,und gleichzeitig das osd zurück zur Flimmerkiste? Wäre für mich denkbar,das es über PS3 ja funktioniert.
MFG
Publius
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2012, 18:41

dirk1076 schrieb:
Hallo vielleicht hat da jemand eine Idee für mich. An meinem Avr habe ich am Ausgang per HDMI einen Sony HX- 8 angeschlossen. Sat-Receiver integriert.


Genau das ist die Ursache Deines "Problems".


Des weiteren habe ich nur noch meine PS3 über HDMI am Avr.


Eine völlig normale externe Signalquelle...


Komisch finde ich allerdings,das ich das OSD des AVR,nur im Ps3 betrieb auf meine Flimmerkiste bekomme. Im TV betrieb über sat geht nichts.


Das ist nicht komisch, sondern völlig normal.


Liegt es evtl. am HDMI Kabel.


Nein.


Kann es nicht das fernsehsignal zum avr,und gleichzeitig das osd zurück zur Flimmerkiste?


Nein und sowas gibts auch nicht. Es wird immer ein "ganzes" Bild gesendet und nicht nur das OSD.

Da der TV aber keine Videoquelle in dem Sinne ist, sondern nur das Ausgabegerät am Ende der Nahrungskette, findet da kein gegenseitiger Video-Austausch statt, denn HDMI-Verbindungen sind immer Einbahnstraßen, was Video betrifft (für Audio gibt es neuerdings den ARC - Audio Return Channel - aber der hilft Dir auch nicht).

Hinzu kommt: Du kannst den TV auch nicht als (HDMI-)Videoquelle verwenden, denn er hat keinen HDMI-*Ausgang*.
Es wäre ja noch schöner, wenn man das Videobild direkt anzapfen und in HD-Qualität extern aufnehmen könnte...

Und selbst wenn der TV einen HDMI-Ausgang hätte, so würde das nicht ohne Weiteres funktionieren, denn der TV würde immer das ausgeben, was er gerade anzeigt.
Ich weiß nicht, ob es ohne "Rückkopplung" mit dem analogen Ausgang funktioniert (wenn der HX8 einen hat), aber Sinn würde das auch nicht machen. Denn selbst wenn der Denon das ordentlich wandelt & skaliert: Was würdest Du auch mit der schlechtestmöglichen Bildqualität wollen?


Wäre für mich denkbar,das es über PS3 ja funktioniert.


Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe!

Die PS3 gibt Ihre Signale per HDMI an den Denon und der per HDMI an den TV.
Da ist es dann kein Problem für den Denon sein OSD "drüber zu legen" und als "vollständiges" Bild auszugeben.

Eine mögliche, teure Alternative (die aber reichlich hirnrissig ist, wenn Du mit dem Sat-Tuner des Sony zufrieden bist): Einen externen Sat-Receiver an den Denon hängen. Dann kannst Du das OSD des Denon sehen.

Gruß,
Publius
dirk1076
Neuling
#3 erstellt: 14. Apr 2012, 19:28
Danke für deine Antwort. Gedacht habe ich es mir genau so wie du es beschrieben hast
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Start Menü AVR 2312 abgebrochen
Sensay04 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
Denon 2312 Menü aufrufen
Olor am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  5 Beiträge
Surround Mode Menü des 2312
veasel am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  13 Beiträge
Frage zu AVR-2312
TimSalabim am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  3 Beiträge
Fernsehen über AVR-2312
Olor am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  4 Beiträge
Denon AVR 1611 OSD
larocka am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR-2312
raischu am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  12 Beiträge
Fragen zum AVR-2312
Sashalala am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  4 Beiträge
AVR 3312 oder 2312
Tightjimmy am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  6 Beiträge
kein osd Bildschirm Menü am denon 2309
Den_on am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen