Surround Mode Menü des 2312

+A -A
Autor
Beitrag
veasel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2012, 19:58
Hallo,

hab ihr auch das Problem, dass das Suround Mode Menü nicht richtig funktioniert.
Man wählt einen Modus aber es wird der Modus darunter ausgewählt.
Z.B. wähle ich Dolby PL II Music aber der AVR steht dann auf DTS Neo 6 Music. Geht man auf DTS Neo6 wird statt dessen MultiChannel Stereo ausgewählt...und immer so weiter. Bis dann Virtual drückt und Stereo bekommt. Hab gestern die aktuellste Firmware installiert, aber das Problem ist geblieben.

Ist das "normal"?

Was ist bloß mit dieser Denon Software los...man liest ja nur schlechtes. Von einem AVR für 555,- erwartet man doch, dass er funktioniert.

Grüße
Olor
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Mrz 2012, 23:06
Hallo veasel,
also ich dachte heute beim Einrichten auch erst dass das Menü immer um eins versetzt ist.
Aber dann habe ich gemerkt das im AVR immer 2 Zeilen angezeigt werden, und beim Verlassen
des Menüs steht dann das richtige Format das ich angewählt habe im Display.

Olor
veasel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2012, 23:12
ja, das weis ich. Das mein ich auch nicht. Stell den Surround Mode mal über den TV ein. Entweder über das Menü oder durch drücken von Movie auf der FB. Wenn ich dann Stereo "einrahme" ist aber Dolby PLII ausgewählt. Wenn ich Stereo haben will, muss ich auf Virtual gehen.
Olor
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Mrz 2012, 23:42
Hi,
also das kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir kommt exakt das in der Anzeige was ich einrahme wenn ich das über
die Movietaste versuche.

Olor
Tanzmusikus
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2012, 00:53
Hallo veasel !!

Mach mal ein Firmware-Update oder eine Werksrückstellung - evtl. hilft das.
Könnte ja nur Deine FW von dem Fehler betroffen sein.

Falls hier dann i-wann keiner mehr eine Idee hat, dann melde Dich mal beim Denon Support.
Da wird Dir evtl. auch geholfen (z.B. durch Zusendung eines Links zur FW).

Gruß, TM
veasel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mrz 2012, 00:58
ist alles okay...Olor hatte Recht...man ist das Display verwirrend!!

Danke!
Olor
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Mrz 2012, 09:42

Tanzmusikus schrieb:
Mach mal ein Firmware-Update


Hallo zusammen,

hat schon mal jemand ein Firmwareupdate gemacht? Geht das nur übers Netz. Bei mir zeigt
er ein Update an wenn ich auf überprüfen gehe, bleibt dann wenn ich es gestartet habe aber
stundenlang mit "Autentification läuft" stehen.

Grüße Olor
Tanzmusikus
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2012, 16:24
Hallo!

Das mit dem Authentification-Problem könnte daher kommen, dass Du Dich noch nicht auf der Denon-Homepage registriert hast, oder ..?

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich hab da nicht wirklich die Ahnung, da nur 1910
Aber:
-> FW-Update bei Denon geht lt. Aussage anderer Nutzer nur per Internet.
-> ... soll auch schonmal so seine Zeit (z.B. xx Stunden) dauern ...
-> und im "schlimmsten Fall" sogar scheitern bzw. das Gerät unbenutzbar zurücklassen.
(Da muss man dann das Gerät über den Händler einschicken lassen!)

Ach übrigens, es soll auch bei vielen funktioniert haben

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 12. Mrz 2012, 16:25 bearbeitet]
Olor
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Mrz 2012, 20:06
Hallo TM,

danke für den Hinweis. Nun hat es mit dem Update auch geklappt. Lief glücklicherweise ohne Probleme durch. Puhhhh

Grüße Olor
Tanzmusikus
Inventar
#10 erstellt: 13. Mrz 2012, 05:19
Das freut mich!
Olor
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Mrz 2012, 09:23
Aber eine Frage hätte ich doch noch, ist wohl am Anfang so, ich bekomme über das
Webinterface auch Zugriff auf den Denon. Allerdings kann ich die Konfiguration nicht abspreichern.
Obwohl ich den Zugriff unter Netzwerkeinstellungen angestellt habe. Kommt immer die Meldung
dass das Speichern fehlgeschlagen ist. Gibt es da noch was zu beachten?

Grüße Olor
veasel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Mrz 2012, 00:07
Hast du Netzwerk-Standby eingeschaltet?
Schalte mal den Denon aus und versuche im ausgeschalteten Zustand die Konfig zu speichern.
Olor
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 14. Mrz 2012, 19:51
Ja habe ich auch probiert.. Geht auch nicht...
Netzwerk Standbye ist eingeschaltet

Olor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2312 Menü aufrufen
Olor am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  5 Beiträge
Start Menü AVR 2312 abgebrochen
Sensay04 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Denon 2312
swolligandt am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  13 Beiträge
Denon 2312 keine Netzwerkverbindung
brainbug007 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  8 Beiträge
Denon AVR-2312
raischu am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  12 Beiträge
AVR 2312 OSD Menü funzt nicht bei TV
dirk1076 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  3 Beiträge
AVR 2312 richtig ausstatten
toti83 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  3 Beiträge
Denon 2312 bi-amping
coldswell am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
Fernsehen über AVR-2312
Olor am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  4 Beiträge
Denon 2312 -> Videokonvertierung
Olor am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Denon Widget schließen