Denon 1611 übersteuert? Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
mikey84
Stammgast
#1 erstellt: 13. Aug 2012, 15:51
Habe mal den Mikroprozzesor zurückgesetzt und neu eingemessen und seit dem verschwinden die Höhen ab einer gewissen Lautstärke,der Bass beibt gleich.

Weiß jemand woran das liegt?

Hab schon mit dem Support gesprochen aber die wissen auch nicht weiter!
mikey84
Stammgast
#2 erstellt: 22. Aug 2012, 08:47
Weiß den niemand eine Antwort? Kann es sein dass der Pegel zu hoch oder zu niedrig ist?
dts_dolby
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2012, 09:20

mikey84 schrieb:
Weiß den niemand eine Antwort? Kann es sein dass der Pegel zu hoch oder zu niedrig ist?

Hast du deine ls schon mal getestet? in welcher lautstärkestellung hörst du? welche ls...
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2012, 13:49
Also bei mir gibt es eine Einstellung bei Parameter -> Surround Parameter -> Dolby PL IIx Cinema -> hier kann der Cinema EQ an/aus gestellt werden, welcher bei Filmen die Höhen reduziert.
Vielleicht ist es auch nur das ..?

Grüße
mikey84
Stammgast
#5 erstellt: 22. Aug 2012, 16:38
da es bei allen Soundmodis vorkommt und nicht nur bei dolby plII glaub ich nicht dass es damit etwas zu tun hat
Die ls düften i.o. sein

Tritt meist auf wenn ich Sehr Laut Musik höre
dts_dolby
Stammgast
#6 erstellt: 22. Aug 2012, 17:18

mikey84 schrieb:
da es bei allen Soundmodis vorkommt und nicht nur bei dolby plII glaub ich nicht dass es damit etwas zu tun hat
Die ls düften i.o. sein

Tritt meist auf wenn ich Sehr Laut Musik höre

dann glaub ich eher, dass es an den ls liegt. so wie es sich anhört.
mikey84
Stammgast
#7 erstellt: 22. Aug 2012, 18:29
Habe jetzt alle Einstellungen ausprobiert leider ohne Erfolg.
Ich verstehe es einfach nicht,bevor ich den Mikroprozessor zurück gesetzt habe hatte ich keine Probleme.
Beim einmessen wurde mir angezeigt dass die Phasen vertauscht sind aber dass hab ich ignoriert da ich eben davor keine Probleme hatte?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Tanzmusikus
Inventar
#8 erstellt: 22. Aug 2012, 21:37
Vertauschte Phasen sind eigtl. kein wirkliches Problem. Diese entstehen meist durch Reflektionen im Raum.
Da hilft es meist schon, die LS oder das Mikro etwas anders zu positionieren, wenn es nicht ausnahmsweise doch vertauschte Kabel-Litzen sind.

Kann aber auch sein, dass der Chip "einen weg hat". Hab von Sowas schonmal gelesen.
Hast Du noch Garantie ..? Schreib doch auch mal den Denon-Support an, was die dazu meinen ...

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 22. Aug 2012, 21:40 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#9 erstellt: 22. Aug 2012, 22:13
Gut zu wissen danke!
Ja hab noch Garantie hab auch schon mit dem Support gesprochen aber der hat so etwas noch nie gehört.
Werde eh noch den Support anschreiben nur weiß ich nicht ganz wie ich mag Problem formulieren soll dass die das verstehen

Wie kann es sein dass der Chip defekt wird nur durchs zurücksetzen?
Hab ihn erst 1 Jahr


[Beitrag von mikey84 am 22. Aug 2012, 22:16 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#10 erstellt: 23. Aug 2012, 15:51
Hallo!

Ich mein ja nicht, dass der Reset direkt was damit zu tun haben soll/muss.
Es gab hier in der Vergangenheit aber in der Tat neue Geräte, die wieder zurück gehen mussten, weil da was mächtig verkorkst war. Es gibt ja schließlich eine Chipgüte. Ausfälle kann es aber (trotz Chipgüte) immer geben, das sollte klar sein.

Es kann auch das Mikro sein. Wenn man da a.V. mal zu sehr auf die Membran gekommen ist, kann das Mikro unbrauchbar weren. I.d.R. passiert das selten. Wäre aber auch in Deinem Fall denkbar.

Ferner kann auch ein Einstellungsfehler vorliegen ...
Hast Du beim Einmessen das LS-System auf [normal] belassen (also nix Fronthigh, usw.)?

Hast Du mal alle LS-Kabel-Litzen an den Anschlüssen überprüft?
Und zu guter letzt kann es ebenso am Raum liegen (Möbel, Glas, Fliesen, Wände, Schrägen) ...

Wie macht sich das mit den verschwindenen Höhen bemerkbar (schleichend, abrupt, Störungen, Klingen)?

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 23. Aug 2012, 15:52 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#11 erstellt: 23. Aug 2012, 17:06
In der Wohnung und an den Ls wurde nicht verändert.
Ja ich habe alles auf Standart belassen beim einmessen.

Ich würde sagen es dauert ca. 2 sekunden bis die ls leiser werden und von links nach rechts
Tanzmusikus
Inventar
#12 erstellt: 23. Aug 2012, 19:11
Hast Du Audyssey's Dyn.Vol oder Dyn.EQ aktiviert, dann schalt's mal ab.
Deaktiviere danach Audyssey, dann aud Direct gehen & dann PureDirect.

Werden die Höhen irgendwann mal nicht abgesenkt ..?
Wie sah/sieht es denn direkt nach dem Reset aus - da sollte ja in keinem Fall was "absinken".

Grüß, TM
mikey84
Stammgast
#13 erstellt: 23. Aug 2012, 19:18
Das war auch mein erster Gedanke aber das bringt nix.
Die Höhen werden immer leiser zuerst auf einer Seite und gleich danach auf der anderen,selbst direkt nach einem Reset.
Hab heute nochmal resetet und oft eingesessen.Kann durch dass zurücksetzen etwas kaputt werden?
Wenn ich nicht zu laut höre funktioniert ja alles.
mikey84
Stammgast
#14 erstellt: 23. Aug 2012, 19:25


[Beitrag von mikey84 am 23. Aug 2012, 19:45 bearbeitet]
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 23. Aug 2012, 19:32
Bevor Du einen Link einstellst benutze bitte den Vorschau Button um zu prüfen was da im Beitrag ankommt !

Sonst verpufft das hahahaha wie heiße Luft !

Foxfahrer
mikey84
Stammgast
#16 erstellt: 23. Aug 2012, 19:46

Foxfahrer01 schrieb:
Bevor Du einen Link einstellst benutze bitte den Vorschau Button um zu prüfen was da im Beitrag ankommt !

Sonst verpufft das hahahaha wie heiße Luft !

Foxfahrer

Sorry bin nicht so viel in Foren unterwegs darum weiß ich nicht was du meinst
mikey84
Stammgast
#17 erstellt: 23. Aug 2012, 19:47
Das war auch mein erster Gedanke aber das bringt nix.
Die Höhen werden immer leiser zuerst auf einer Seite und gleich danach auf der anderen,selbst direkt nach einem Reset.
Hab heute nochmal resetet und oft eingesessen.Kann durch dass zurücksetzen etwas kaputt werden?
Wenn ich nicht zu laut höre funktioniert ja alles.
mikey84
Stammgast
#18 erstellt: 23. Aug 2012, 19:48

Tanzmusikus schrieb:
Hast Du Audyssey's Dyn.Vol oder Dyn.EQ aktiviert, dann schalt's mal ab.
Deaktiviere danach Audyssey, dann aud Direct gehen & dann PureDirect.

Werden die Höhen irgendwann mal nicht abgesenkt ..?
Wie sah/sieht es denn direkt nach dem Reset aus - da sollte ja in keinem Fall was "absinken".

Grüß, TM


hab jetzt versucht Audyssey zu deaktivieren und hab auf Direct geschaltet,Ergebniss war dass die LS viel früher leiser werden bzw gar nicht richgtig laut

ein Pure Direct hab ich nicht gefunden
Tanzmusikus
Inventar
#19 erstellt: 23. Aug 2012, 22:52

mikey84 schrieb:

Foxfahrer01 schrieb:
Bevor Du einen Link einstellst benutze bitte den Vorschau Button um zu prüfen was da im Beitrag ankommt !

Sorry bin nicht so viel in Foren unterwegs darum weiß ich nicht was du meinst


Dein Link oben ist unleserlich. Hast Du ihn denn selbst mal probiert ..?
Du kannst ihn noch innerhalb von ein paar Tagen nachträglich editieren, in dem Du oben auf "Bearbeiten" klickst.
Wenn Du im Bearbeiten-Modus bist, kannst unten, bevor Du mit [Antwort erstellen] bzw. [Beitrag bearbeiten] abschließt, auch mal eine "Vorschau" machen, indem Du auf [Vorschau] klickst.

Mach bzw. stell Dich bitte nicht d*****r als Du bist ... Du hättest ja auch hier Fragen können, wie das geht.

Grüße, TM

P.S. Die Seite können wir wahrscheinlich sowieso nicht sehen, weil Du da mitten in deinem Denon-Account zu sein scheinst.
[ironie]Das nächste Mal bitte gleich auf Dein Postfach verlinken & Passwort hier posten !! [/ironie]


[Beitrag von Tanzmusikus am 23. Aug 2012, 22:59 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#20 erstellt: 23. Aug 2012, 22:54

mikey84 schrieb:
hab jetzt versucht Audyssey zu deaktivieren und hab auf Direct geschaltet,Ergebniss war dass die LS viel früher leiser werden bzw gar nicht richgtig laut

ein Pure Direct hab ich nicht gefunden


Dann kann es auch an einem Defekt der LS liegen ...
Ich meine "auch" - - - oder eben am AVR . . .

Grüße, TM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Tonwiedergabe über TV und Denon 1611
mikey84 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Denon 1611 standby
onkel-p am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Denon 1611 einige Fragen
jojetomek am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  6 Beiträge
Denon AVR-1611 Wandmontage?
Rudoph2000 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
denon 1611 einstellen
denonfan92 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  7 Beiträge
Denon 1611 Crossover Frequenz
DirkV71 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR 1611 feintuning
Leggy am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR-1611
Jack4242 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  5 Beiträge
Denon 1611+Aktiv Subwoofer
bernschi am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge
Denon avr 1611 Kaufberatung
giannibozz am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen