Denon AVR-1911 TON vom Phillips 46PFL8605K/02

+A -A
Autor
Beitrag
heikosponsor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Okt 2010, 17:30
Hallo!
Ich habe mir die oben genannten Komponenten zugelegt. Ich habe alles angeschlossen. Wenn ich Blue Ray schaue habe ich auch einen Ton. Nur wenn ich den Phillips TV anschalte, erhalte ich keinen Ton. Ich muss ja am TV auf Stelitenfernsehen schalten, da ja der TV einen eingebauten Tuner für SAT hat. Aber ich kann machen was ich will, ich bekomme den Ton nicht auf den Denon.
Hat einer ne Idee? HDMI (ARC) ist bei beiden Geräten aktiviert. Verstärker wurde vom TV erkannt.


[Beitrag von heikosponsor am 31. Okt 2010, 17:47 bearbeitet]
heikosponsor
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Okt 2010, 18:34
Kann es sein, dass ich ein HDMI 1.4 Kabel benötige???
heikosponsor
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Nov 2010, 12:26
Hier scheint auch keiner einen Reim drauf zu haben woran es liegen könnte??? Habe nun ein hama highspeed hdmi kabel mit ethernet dran und es funzt immer noch nicht. Toll...
Acidney
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2010, 13:05
denon an philips hdmi1 angeschlossen ; acr kanal eingeschaltet und am denon auf tv umgeschaltet ?


[Beitrag von Acidney am 01. Nov 2010, 13:18 bearbeitet]
heikosponsor
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Nov 2010, 15:03
Nicht ganz. In der Bedienungsanleitung des Phillips steht: Sie können den ARC-Kanal eingeschaltet lassen, wenn Sie das zusätzliche digitale Audiokabel verwenden. Wenn Sie ihn dennoch in der HDMI1-Verbindung ausschalten möchten, drücken Sie home > Konfiguration > TV-Einstellungen > EasyLink > HDMI1 ARC,
wählen Aus und drücken OK.
Darunter kann man nun verstehen was man will...
Das heißt für mich, da ich kein zusätzliches Audiokabel verwenden möchte, dass ich den HDMI-1 ausschalten muss, oder?


[Beitrag von heikosponsor am 01. Nov 2010, 15:14 bearbeitet]
heikosponsor
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Nov 2010, 21:02
Lösung gefunden! HDMI 1.4 Kabel mit Ethernet ist pflicht!
Einstellung Fernseher:
home-->Konfiguration-->TV Einstellungen-->EasyLink-->


  • EasyLink auf EIN
  • TV Lautsprecher auf EasyLink
  • HDMI-ARC auf EIN


Denon AVR-1911 Einstellungen:
Menü-->Manual Setup-->HDMI Setup

  • HDMI AUDIO OUT auf AMP
  • HDMI CONTROL auf ON

Menü INPUT ASSIGN (5-1)

  • TV auf 01 setzen

Und "Zack die Bohne es läuft.
Danke an alle für die Hilfe!
schimpfi
Neuling
#7 erstellt: 17. Feb 2011, 06:50
Hallo!
Hab eine Zusatzfrage bezüglich Einstellungen am Denon:

Schaltet dein Denon automatisch auf die verschiedenen Tonformate der gesendeten Filme?
Seitdem ich meinen Fernsehr (Sony Nx805) mit Smartcard über den internen SAT-Receiver betreibe (HDMI 1.4, ARC) erscheint im Display immer nur "PLII C".
Früher wechselte er entsprechend des gesendeten Films, zwischen PLII C und Dolby Digital.

Weiters schreibst du, dass du im Menü "Input Assign" den TV auf "01" gesetzt hast.
Wie meinst du das? Es gibt ja in diesem Menü 3 Spalten: HDMI (hier kann ich nichts ändern; ich sehe hier nur einen Strich "-"), OPT (hier kann ich ändern, zB auf "O1") und COMP (hier kann ich auch ändern). In welcher Spalte hast du "01" gesetzt?
druschba
Neuling
#8 erstellt: 17. Feb 2011, 08:23
Hallo schimpfi,

ich antworte mal schnell auf die zweite Frage.

wenn da ein Strich steht und der Fernseher per HDMI am HDMI OUT (MONITOR/ARC) des Denon drann hängt sollte das funktionieren. (Macht es bei mir so).

Die andere Sache mit dem Ton, habe ich so auch schon von anderen gehört, sobald Interne Tuner genutzt werden. Muss ich bei mir mal ausprobieren.


Gruß

druschba
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1911 Anschluss
Dreamworks am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  15 Beiträge
Denon AVR 1911 - Lautstärkeregelung
***sneaker*** am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1911 BILDAUSFALL
Wotan18 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
Einrichtung Denon AVR 1911
Ronny4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  4 Beiträge
Lautstärkeanpassung Denon AVR 1911
Ronny4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1911 Einstellung
SirFranzelot am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR-1911
bbegger am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR-1911
Merandor am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  16 Beiträge
Denon AVR 1911 welche Soundeinstellung
sewn4 am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  2 Beiträge
Denon avr 1911 kein ton über TV
Revax79 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder858.062 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedclassicnym
  • Gesamtzahl an Themen1.430.199
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.214.321

Hersteller in diesem Thread Widget schließen