Center und Surround ohne Ton am AVR2113

+A -A
Autor
Beitrag
täppa
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2012, 17:06
Hallo zusammen,

meine Eltern haben vor zwei Tagen ihren Denon AVR2113 bekommen. Wir haben den Receiver nach Anleitung angeschlossen und eingemessen. Eingemessen wurden die Lautsprecher Front R/L. Diese laufen auch ohne Probleme. Dann haben wir eine dritte Box, welche in der Küche steht, angeschlossen; und zwar am Anschluß Center. Aber zur Überraschung aller kam kein Ton. Also haben wir die drei Boxen noch mal neu eingemessen. Es wurden da auch alle drei Boxen erkannt. Nur nach dem einrichten war an der Centerbox immer noch kein Ton. Egal welche wir von den Boxen an die Front R/L anschließen, es funktionieren alle. Sobald wir aber wieder an den Center gehen, geht diese eine Box nicht. Jetzt haben wir noch zusätzlich, war nur ein Test, noch Boxen am Surround R/L angeschlossen. Auch diese gaben beim einmessen den Testton ab, aber nach dem einrichten kommt kein Ton mehr aus den Center bzw. Surroundboxen.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß täppa

PS: Frontlautsprecher Pioneer CS-501
Centerlautsprecher Pioneer CS-3030
Surroundlautsprecher unbekannt
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Okt 2012, 17:20
Ist das ernst gemeint ??

Lies Dir mit Mama und Papa mal die BDA des AV ganz genau durch ! und fangt mit dem ersten Blatt an, da wird erklärt wozu das Gerät gedacht ist !

Foxfahrer
täppa
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2012, 17:39
Hallo Foxfahrer,

ja, die Frage ist ernst gemeint. Es sollen drei Boxen an den Receiver angeschlossen werden. Ist das etwa nicht möglich? Die BDA habe ich mir eben noch mal angesehen und bin der Meinung das müßte gehen.

Internetradio, DVD, etc. funktioniert ja alles, wir bekommen nur leider keinen Ton aus der Box in der Küche! Für eine Löung auf diese ernst gemeinte Frage wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß täppa
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Okt 2012, 18:02
Schau Dir das Bild auf Seite 81 der BDA an, besonders die Standorte der Lautsprecher !!

Dann schau in der BDA auf Seite 92 und versuch die Begriffe : 5.1 Wiedergabe, 7.1 Wiedergabe und Wiedergabe in einer 2. Zone zu verstehen !

Foxfahrer

P.S.: warum kauft Ihr so eine Kiste wenn das Grundverständniss über solche Geräte völlig fehlt ?


[Beitrag von Foxfahrer01 am 04. Okt 2012, 18:04 bearbeitet]
täppa
Neuling
#5 erstellt: 04. Okt 2012, 18:48
Ok, wenn ich mir die BDA ansehe, sehe ich das ich da entweder 7, 6, 5, 4 oder 2 Boxen anschließen kann. Aber keine 3.Was ich aber nicht so ganz verstehe, unter Anschluß 6.1 steht das ich am linken Surround-Back Anschluß eine Box anschließen kann(natürlich die anderen fünf dann auch wie auf der Zeichnung). In Wiedergabe Zone2 sind aber zwei Boxen angeschloßen. Geht es dann nicht auch wenn ich am Surround Back L nur die eine Box in der Küche anschließe(und natürlich entsprechend über Zone2 ansteuere)? Oder muß dort echt eine zweite hin?

Gruß täppa

PS: die Kiste wurde gekauft weil der alte Verstärker kaputt gegangen ist und meine Eltern jetzt gerne einen Receiver wollten der Internetradio hat und wo wir noch den DVD-Player anhängen können sowie natürlich alle drei Lautsprecher.
homecinemahifi
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2012, 18:54
Das ist ein reiner Souround Reciver für den Heimkinobedarf....
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2012, 22:42

täppa schrieb:
Oder muß dort echt eine zweite hin?

“ZONE2” zuzuordnen und den Klang in
Stereo auszugeben. Stereo = zwei.


täppa schrieb:

PS: die Kiste wurde gekauft weil der alte Verstärker kaputt gegangen ist und meine Eltern jetzt gerne einen Receiver wollten der Internetradio hat und wo wir noch den DVD-Player anhängen können sowie natürlich alle drei Lautsprecher.


Seit froh das der solange gehalten hat, es gab noch nie Verstärker mit 3 Endstufen.
täppa
Neuling
#8 erstellt: 05. Okt 2012, 16:20
Hallo zusammen,

erst mal danke für eure Antworten.

Ich habe es dann so hin bekommen wie gewünscht. Die zwei Lautsprecher im Wohnzimmer an Front R/L angeschlossen und die eine Box in der Küche an Surround Back L. Dann Zone2 eingerichtet und schon läuft die Musik. Tolle Sache wenn man weiß wie es geht und was man alles noch mit dem Receiver machen kann.

Nochmal danke für eure Antworten, hat mir echt weiter geholfen.

Gruß täppa
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 05. Okt 2012, 16:56
Aber bitte nicht wundern, wenn du in der Küche nicht den kompletten Ton bei Stereo hörst, sondern nur den linken Kanal.

Gruß ergo-hh
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Okt 2012, 18:58
Vor allem wird der AV jetzt betrieben wie ein Porsche Turbo der benutzt wird um die Garage zu beleuchten !

Ich glaube weder er noch seine Eltern wissen was Stereo, Mono oder 5.1 ist !

Foxfahrer


[Beitrag von Foxfahrer01 am 05. Okt 2012, 19:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR2113 Keine Bässe bei hoher Lautstärke
Brati21 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  8 Beiträge
DENON AVR2113 Probleme
Excalibur86 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  7 Beiträge
Denon AVR2113 Stereobetrieb kein Woofer
harol am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  6 Beiträge
Denon AVR2113 erweitern 2 Boxen
Tom033 am 11.06.2021  –  Letzte Antwort am 26.06.2021  –  19 Beiträge
Denon AVR2113 oder Denon X110W ?
Mr_Turrican am 28.08.2022  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  2 Beiträge
EINMESSMIKROHPON für DENON AVR2113 benötigt
fbeinfo am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  3 Beiträge
Kein Ton auf Center und Surround
klausdererste am 27.10.2023  –  Letzte Antwort am 19.11.2023  –  33 Beiträge
Phantom Center Denon X1200W (Sprachpegelanpassung ohne Center?)
L0KI84 am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  3 Beiträge
Nur am Center kommt Ton über HDMI
Sascha2012 am 06.10.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  7 Beiträge
Kein Ton ohne Fernseher
tnTomtom am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen