AVR-1713 HDMI Umschaltprobleme.

+A -A
Autor
Beitrag
rev.pragon
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2012, 22:20
Hallo. Erstmal möchte ich mal Hallo sagen in diesem Forum.

Heiße Christoph, komme aus Wiener Neustadt/ Österreich und habe folgende Konstellation am laufen:

Panasonic TXP65VT50E
UPC Festplattenreceiver zum TV schaun
Panasonic DBT111 BD Player
Denon AVR1713 Receiver
Western Digital TV Live - HD Streaming Media Player

Zum steuern benutze ich eine Logitech Harmony One Fernbedienung. 6 Fernbedienungen sind mir zu mühsahm

Auf jeden Fall habe ich folgendes Phänomen:

Wenn ich via der UPC Box TV schaue klappt alles einwandfrei. Schalte ich auf BD oder die WD Live Box um funkt auch alles. Dann seh ich mir nen Film an (egal ob über die WD Box oder den BD Player) und schalte wieder auf UPC um. Dabei wird die UPC Box wieder eingeschaltet, TV auf HDMI1 und Receiver auf CB2/Sat geswitched. Der BD Player ist auf dem Blu-Ray Post, die WD Box auf dem DVD Port.

Das Problem ist dass das Bild dann halt. Ich muss manuell am Receiver auf nen anderen Eingang stellen (zb. Game) und dann wieder auf CB2 Sat zurück. Das Bild kommt nur kurz genau so wie der Ton dann wirds schwarz und still und dann kommts wieder. Das geht in 1-2 sekunden Takt so und hört auch nicht auf. Umgekehrt wenn ich von CB2 Sat auf DVD oder Blu Ray switsche gibts null Probleme. Nur wenn ich von einem der beiden Geräte zurück auf UPC switchen halt das Bild so wie der Ton. Wähle ich dann nen anderen Eingang und gehe wieder zurück auf CB2 Sat funktioniert alles. Beim umswitchen schaltet die Fernbedienung automatisch alle Geräte die nicht für die Aktion benötigt werden ab. Auch die Einschaltreihenfolge ändern bringt nichts. Schalte ich manuell die WD Live Box oder den BD Player ab, die UPC Box ein und switche dann auf CB2 Sat passt alles. Nur dauter es länger und ist umständlicher. Im Prinzip macht die Fernbedienung das alles mit einem Knopfdruck nur schneller.

Ich hab mich bereits mit dem HDMI Einstellungen gespielt, brachte keine Veränderung. Andere Kabeln sowie andere Eingänge. Kein Erfolg. Der Receiver hakt nur wenn ich von BD oder WD zurück uaf TV schalte.

Hat da wer ne Idee was ich noch probieren könnte bzw. versteht wer mein "Dilemma" überhaupt?

Für Antworten danke ich jetzt schon mal im Voraus.
rev.pragon
Neuling
#2 erstellt: 18. Feb 2013, 10:36
Das Problem lag eindeutig bei der UPC Box. Nur falls es wen interessiert.

Da ich auf das CI+ Modul umgestellt habe fällt die Box weg und es funktioniert alles einwandfrei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Avr 1713 netzwerkprobleme
htk0708 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  14 Beiträge
Denon AVR-1912 vs. Logitech Harmony One
traudi12 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  4 Beiträge
Denon 1912 für Panasonic BD-Player einrichten
stefane0815 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
Denon AVR1713 + UHD-TV
fcb1610 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
Denon AVR-1713 - Problem mit Netzwerksetup
gadabout am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  9 Beiträge
Fiepen/Piepen aus LS TV wenn AVR 1713 eingeschaltet und TV Digital über BD Recorder läuft
csAlpha am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  2 Beiträge
AVR-1713 "Kein Signal" vom BluRay Player am TV
lando2014 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 1909 kein Ton nach neuem TV
Wookietreiber87 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR X2000 / TV Sound
herbalist48653 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  6 Beiträge
Denon X-4000, ARC, Raspberry und die Logitech Harmony
-Dimon- am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen