Denon X2000 Bild über HDMI durchschleifen und Ton optical?

+A -A
Autor
Beitrag
Duffman_Oh_Yeah
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2013, 22:16
Hallo Leute!

Habe eine Frage zum Denon X2000, ob Folgendes möglich ist:
Ich möchte gerne Musik über den optischen Ausgang meines PCs abspielen. Gleichzeitig soll der AV-Receiver aber das Bild vom Sky-Receiver zum Fernseher durchschleifen. Also Musik hören und ohne Ton Fernsehen bzw der Ton kann gerne auch weiter zum Fernseher gehen, nur der ist eben dann muted. Geht sowas? Würde es alternativ über eine andere Ton-Quelle vom PC wie analog oder HDMI gehen mit dem HDMI-Bildsignal des Sat-Receivers gleichzeitig zum TV?

Danke schon mal!
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2013, 23:04
Das einfachste wäre natürlich, dem HDMI Eingang, an dem der Sky Receiver hängt, den optischen Eingang, an dem der PC hängt, im Denon zuzuweisen.
Wenn du dann aber vom Sky Receiver über HDMI Bild und Ton via Denon sehen/hören willst, musst du jedesmal umkonfigurieren.

Eine andere Möglichkeit (Krücke?) wäre folgendes:
  • Sky Receiver über HDMI direkt an den TV
  • vom TV eine optische Verbindung an den ersten optischen Eingang des Denon
  • Vom PC eine optische Verbindung an den zweiten optischen Eingang des Denon


Den ersten optischen Eingang weist du dann z. B der Quelle 'TV Audio' zu. Wenn du über den Sky Receiver schaust, wählst du am TV den entsprechenden HDMI Eingang und am Denon 'TV Audio'

Den zweiten optischen Eingang weist du einer anderen Quelle zu, z. B. 'AUX'. Wenn du dann am TV den HDMI Eingang des Sky Receivers wählst und am Denon die Quelle 'AUX', hast du das Bild des Sky Receivers auf dem TV (der Ton des TV müsste dann auf Null oder 'Mute' geschaltet sein) und den Ton des PC über den Denon.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 25. Nov 2013, 23:05 bearbeitet]
Duffman_Oh_Yeah
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2013, 23:11
Ok, danke schon mal für deine Hilfe. Ich habe den X2000 gerade erst bei der Amazon Cyber Woche gekauft. Mal abwarten...

Fernseher hat leider keinen optischen Ausgang, nur coaxial. Sky hat aber einen extra optischen Ausgang. Das werde ich wohl machen. PC und Sky bleiben über HDMi am Fernseher, aber beide zusätzlich optical zum X2000. Das andere wäre nur irgendwie einfacher gewesen, weil ich gerade noch keine optischen Kabel besitze...auch erst mal kaufen...
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2013, 23:37

Duffman_Oh_Yeah (Beitrag #3) schrieb:
Fernseher hat leider keinen optischen Ausgang, nur coaxial.

Ggfs. hilft dieses Teil:
http://www.amazon.de...+coaxial+auf+optisch

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X2000, Audio&Video Parallel Durchschleifen
Dschadu am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR3313 HDMI durchschleifen-Tonaussetzer
-receiver- am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  7 Beiträge
X2000 Bild/Ton nicht synchron
Xantho85 am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  13 Beiträge
Denon X2000 erkennt Laptop über HDMI nicht
bjarne-m am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  8 Beiträge
Denon AVRX2400H.Beim Durchschleifen kein Bild nur Ton.
skuno123 am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  10 Beiträge
Denon X2000 und Beamer = kein Bild
supersqu am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  3 Beiträge
Denon X2000 zeigt kein Bild
*Silverstar* am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  8 Beiträge
X1000 - Ton durchschleifen Verständnissfrage
focusino am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  11 Beiträge
HDMI durchschleifen
bluescreen69 am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR-X2000 ausschalten?
shatta am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.377

Top Hersteller in Denon Widget schließen