X1000 - Ton durchschleifen Verständnissfrage

+A -A
Autor
Beitrag
focusino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2013, 02:25
Hallo,

ich habe zu Weihnachten endlich den Denon X-1000 bekommen. Zu meinem alten Denon wirklich ein riesen Unterschied, vor allem nach dem einmessen.

Ich habe den Sat Receiver (TechniSat HD8+) und die PS3 (slim) via HDMI am x-1000 angeschlossen und von da weiter gehts dann zum Phillips LCD (9703).

Wenn ich nun Sky/TV schaue und dann den AVR ausschalte, geht kurz Bild und Ton weg und dann hör ich den Tön wieder über die TV Lautsprecher. Sehr praktisch.

Wenn ich jedoch das selbe mit der PS3 mache, zum Serien schauen oder spät Abends, dann kommt der Ton wenn der AVR aus ist nicht mehr aus dem TV.
Laut Google liegt das daran, das die Ausgabe an der PS3 über HDMI auf BitStream steht. Was ja auch so sein sollte denke ich. Also kann der TV damit nichts anfangen weil es uncodiert ist.

Gibt es da keine Möglichkeit den Ton doch noch wahlweise über den TV zu bekommen. Ohne Änderung der Einstellungen bzw. Qualitätsverlust beim BluRay schauen mit Anlage?

Bin durch diese Thematik noch nicht so ganz durchgestiegen.

Mit freundlichen Grüßen

Focusino
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2013, 02:29
bei HDMI Passtrugh hast du 2 Möglichkeiten:

entweder 1 feste Quelle (hier Sky), oder die jeweils letzte Aktive. Das kannst du im AVR einstellen. Andere Optionen gibt es nicht
--Torben--
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2013, 02:31
Ich kenne das aktuelle Menü nicht auswendig. Aber wenn sich das nicht grundlegend geändert hat, kannst du am Denon einstellen, ob ein bestimmter HDMI Port immer durchschleifen soll oder der als letztes aktivierte. Überprüfe das mal bei dir.

EDIT: da war jemand schneller


[Beitrag von --Torben-- am 27. Dez 2013, 02:32 bearbeitet]
focusino
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2013, 02:50
Ja im Menü habe ich es auf "letzte aktive Quelle" stehen. Könnte auch fest zuweisen.

Wenn ich aber TV mit AVR schaue und dann den AVR aus mache gehts. Wenn ich BluRay schaue mit AVR und ihn ausschalte nicht. Zählt das dann nicht als letzte aktive Quelle?

Stehe ich so auf dem Schlauch?

Das es mit dieser Einstellung zusammenhängen könnte hab ich noch garnicht dran gedacht.
Sonst lese ich immer nur das es am Bitstream der PS3 hängen soll.
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2013, 14:26
Unterstützt den BluRay Player CEC? Wenm ja, aktiviere das mal, ggfs. in allen Geräten (TV, AVR, SAT Box, BluRay Player)

Gruß ergo-hh
focusino
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2013, 00:35

ergo-hh (Beitrag #5) schrieb:
Unterstützt den BluRay Player CEC? Wenm ja, aktiviere das mal, ggfs. in allen Geräten (TV, AVR, SAT Box, BluRay Player)

Gruß ergo-hh


Bringt auch nichts. Können auch nicht alle Geräte.


Gestern Abend noch BluRay Konzert mit AVR geschaut dann alles aus gemacht.

Eben dann TV und Sat Receiver an und siehe da, kein Ton wird durchgeschliffen.
AVR an und auf SAT gestellt, dann wieder aus und der Ton wird wieder durchgeschliffen.

Kann ich wirklich im AVR nur eine bestimmte Quelle fix zuweisen oder die letzte aktive?

Nicht jede aktive wenn der AVR aus ist? Wäre ja leicht nervig.
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2013, 00:42

Kann ich wirklich im AVR nur eine bestimmte Quelle fix zuweisen oder die letzte aktive?

Ja genau so haben wir es dir gesagt und so steht es auch in der BDA, was anderes geht nicht.
focusino
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Dez 2013, 01:16

Fuchs#14 (Beitrag #7) schrieb:

Kann ich wirklich im AVR nur eine bestimmte Quelle fix zuweisen oder die letzte aktive?

Ja genau so haben wir es dir gesagt und so steht es auch in der BDA, was anderes geht nicht.


OK Danke!
Konnte es wohl nicht so richtig glauben. Schade eigentlich.
--Torben--
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2013, 01:27
Soweit ich weiss kann das kein AVR, wie du es gerne hättest...
focusino
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Dez 2013, 01:51
Werde mich schon daran gewöhnen nun statt nur Filme auch die Serien mit Anlahge schauen zu "müssen" :-)

Dann stell ich den Sat Receiver permanent zum durchschleifen ein.
Fuchs#14
Inventar
#11 erstellt: 28. Dez 2013, 01:53
das macht sinn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X1000 PassThrough
zakeidaro am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  3 Beiträge
X1000 TV Ton verzögert
roxxdaddy am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  11 Beiträge
Kein Ton - Denon X1000
Goldi03421 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  28 Beiträge
Denon X1000 das Signal nicht mehr durchschleifen lassen?
Rotti1975 am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  10 Beiträge
Ton/ Lippensynchronisation Denon AVR X1000
Burczinho am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  11 Beiträge
Denon AVR-X1000 Kein Ton
Rockhount1287 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  3 Beiträge
HDMI durchschleifen
bluescreen69 am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  3 Beiträge
1713 oder X1000 ?
tomata am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  2 Beiträge
X1000 - Tonaussetzer
Sonnenzombie am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  98 Beiträge
Bild durchschleifen
JD#1990 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Denon Widget schließen