X1000 TV Ton verzögert

+A -A
Autor
Beitrag
roxxdaddy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2014, 23:46
Hallo,

habe einen X1000 an einem Sony W805 und Probleme mit verzögertem Ton.
Verbunden ist alles über HDMI ARC.

Ich sehe z.B. bei Interviews immer ziemlich deutlich, dass der Mund sich bereits bewegt, der Ton aber erst verzögert beginnt.

Ausprobiert habe ich bereits Lipsync on/off, kein Unterschied.
Die Audio Delay Funktion bringt mir auch nichts, da hier die Verzögerung nur noch größer wird.

Liegt das am TV? am Receiver? Was kann ich noch versuchen?
Jerrylein
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mrz 2014, 11:09
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Beim SAT als Quelle nicht so deutlich, aber bei manchen Filmen, wenn ich diese vom Mediacenter starte. Hast du eine Lösung finden können?
elchupacabre
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2014, 11:11
Hast du die Möglichkeit zum testen mit Toslink zu verkabeln?


[Beitrag von elchupacabre am 06. Mrz 2014, 11:12 bearbeitet]
Giggle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mrz 2014, 13:52
Hi,

Habt ihr das Problem lösen können?
Ich habe das selbe Problem mit einem Samsung-Gerät.

Der Ton kommt erst nach dem Bild.
Lip Sync ändert nichts.
Hab schon audyssey aus gemacht und bin total verzweifelt.
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2014, 14:12
Falls es sich um einen Panasonic TV handelt hat bei einigen geholfen, IFC (Menü -> Bild -> Erweiterte Einstellungen -> Intelligent Frame Creation) auf 'Aus' ztu stellen.

Gruß ergo-hh
Jerrylein
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mrz 2014, 16:44
Hallo,habe Sony. Mal sehen ob ich die Einstellung finde. Toslink habe ich nicht probiert, damit geht ja hdmi cec nicht
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 25. Mrz 2014, 17:11
Beim Sony heißt das evtl. 'Motionflow'. Auf jeden Fall mal alle Bildver(schlimm)besserer (Rauschunterdrückung, Rauschfilter etc.) abschalten und nacheinander ggfs, wieder aktivieren, um zu sehen, welcher der Übeltäter ist.

Gruß ergo-hh
roxxdaddy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Apr 2014, 17:33
Ich konnte das Problem bei mir nach wie vor nicht lösen, die einstellungen des TVs habe ich wirklich alle durch, beim AVR weiss ich auch nicht, was ich noch testen kann.
roxxdaddy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Apr 2014, 14:57
Ich habe nun nochmal mit dem Sony bzw. Denon Support gesprochen.

Sony war nicht sonderlich hilfreich und verwies mich an den AV Hersteller.

Denon sagte mit das es eben sehr ungewöhnlich sei, das der Ton verzögert ist, normal wäre andersrum.

Die Lippsync Funktion würde in meinem Setup auch nicht arbeiten, da nur am AV direkt angeschlossene Geräte berücksichtigt werden.
Da ich den im TV integrierten CI+ Receiver nutze wird nur der Ton und nicht wie z.B. bei einem BluerayPlayer Bild+Ton über den Receiver ausgegeben.

Damit Lippsync arbeitet muss Bild+Ton über den Receiver laufen und bei HDMI ARC ist dies eben nicht der Fall.

Hätte ich z.B. einen externen Receiver zum TV Empfang könnte es funktionieren, ansonten wurde mir geraten mal den optischen Kanal zu testen.
Jerrylein
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Mai 2014, 22:05
ich habe ja einen externen sat-receiver und über AVR an TV angeschlossen.
Lippsync bringt bei mir nichts.

Ich habe zum Glück im Receiver die Möglichkeit Audiosync zu regulieren.
Ich habe den Ton um 50ms versetzt.
Giggle
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jun 2014, 17:54
Um mich doch nochmal zu melden.

Bei mir lag es an einer ganz einfachen Sache.
Bei mir kommt das Signal von einem Blu Ray Plaer / Cable Receiver von Samsung.
Als Audio-Ausgabeformat hatte ich Bitstream. (Für neues enkodieren).
Wenn ich es auf PCM (für Receiver) stelle, funktioniert es einwandfrei.

Manchmal sind es die gaaaanz einfachen Dinge, an denen es hapert.
Zumindest bei mir ;-)
Was habe ich nicht alles am Denon X1000 rumgefummelt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1912 Ton vom TV verzögert
jaypack2k am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  11 Beiträge
Kein Ton - Denon X1000
Goldi03421 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  28 Beiträge
X1000 - Ton durchschleifen Verständnissfrage
focusino am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  11 Beiträge
X1000 - Tonaussetzer
Sonnenzombie am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  98 Beiträge
DENON x1000 ARC problem
SuperMaxe am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  7 Beiträge
Denon x1000 Beamer + TV?
Sonnenzombie am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  10 Beiträge
Ton/ Lippensynchronisation Denon AVR X1000
Burczinho am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  11 Beiträge
Denon AVR-X1000 Kein Ton
Rockhount1287 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  3 Beiträge
Bild und Ton unterschiedliche Quelle Denon X1000
Ropfl am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  3 Beiträge
Denon X1000 an Samsung TV problem
SuperMaxe am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Denon Widget schließen