Denon AVR 3806 Bedienungsfehler

+A -A
Autor
Beitrag
masa7176
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2013, 01:01
Hallo liebes Forum,

kann mir einer Helfen gegen den fehlenden Bass im Direct Modus/Stereo Modus

Da ich den AVR in der Werkstatt hatte zum Prüfen gehe ich fest davon aus das es ein Bedienungsfehler ist.

Aktuell habe ich nur zwei Stereolautsprecher die ich an Front angeschlossen habe.

Aber leider kommt da nicht wirklich viel an. Hört sich an wie meine Kompaktanlage in der Küche.


Front stehen auf large
Center None
Sub None
Surround None

Ein etwas vernünftigen Ton bekomme ich aus der Kiste nur, wenn ich auf Stereo stelle. Ton Bass: 6db und Höhe: 0db und Manual EQ an.

Alles andere ist Mist

Das kann doch nicht richtig sein oder?

Nach diversen Versuchen das System neu einzumessen habe ich leider keine Kraft und Lust mehr dazu.
Hat jemand eine Idee?


Worauf muss ich beim Auto Setup den Receiver stellen?

Danke vorab!!!
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2013, 01:10

masa7176 (Beitrag #1) schrieb:

Aktuell habe ich nur zwei Stereolautsprecher die ich an Front angeschlossen habe....
...Ein etwas vernünftigen Ton bekomme ich aus der Kiste nur, wenn ich auf Stereo stelle...
...Das kann doch nicht richtig sein oder?


Was bitte erwartest du denn ausser Stereo


[Beitrag von Fuchs#14 am 03. Dez 2013, 01:12 bearbeitet]
masa7176
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2013, 01:24
Irgendwie mehr

Ich habe ein 5.1 Lautsprecher im Wohnzimmer leider die blöden Bose das ist aber ein anderes Thema.

Wahr auch nicht wirklich gut aber ok.

Da ich am Wochenende feier will, wollte ich eine zweite Zone einrichten was mir leider nicht ganz so gut gelungen ist.

Also habe ich den Receiver umgestellt und an meine alten Standlautsprecher angeschlossen.

Versucht neu einzurichten und da... siehe ersten Beitrag

Nichts ist wie es einmal wahr.
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2013, 07:56

masa7176 (Beitrag #1) schrieb:
den fehlenden Bass im Direct Modus/Stereo Modus
Aktuell habe ich nur zwei Stereolautsprecher die ich an Front angeschlossen habe.
Danke vorab!!! Ton Bass: 6db und Höhe: 0db und Manual EQ an.

Toncontrol und M EQ funktionieren nicht gleichzeitig.
Was für Boxen ? Kommen die überhaupt soweit runter.

Im Pure Direct ist die Einmessung abgeschaltet. Der Ton wird so wiedergegeben wie Er reinkommt, wenn es MP3 ist machen sich die abgeschnittenen Höhen und Bässe bemerkbar.


[Beitrag von pegasusmc am 03. Dez 2013, 07:59 bearbeitet]
masa7176
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2013, 11:18
Die Lautsprecher sind schon ein wenig älter und auch nicht wirklich die besten.
Quadral Ac 410 III Standlautsprecher
150/300 Watt
4/8 Ohm
25-20.000 HZ
masa7176
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2013, 21:03

pegasusmc (Beitrag #4) schrieb:

Im Pure Direct ist die Einmessung abgeschaltet. Der Ton wird so wiedergegeben wie Er reinkommt, wenn es MP3 ist machen sich die abgeschnittenen Höhen und Bässe bemerkbar.



Ist es wirklich so das im Pure Direct die Einmessung abgeschaltet?

Also völlig egal wie die Einmessung gelungen ist.
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2013, 21:24
Ja....
masa7176
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Dez 2013, 10:40
OK dann muss ich wohl damit leben das sich im Pure direkt Modus nicht genug Tiefen herüberkommt.

Verstehe ich nur nicht wirklich, da viele hier schreiben das sie Musik nur im Pure Direkt Modus hören.
Liegt vielleicht an den Lautsprechern

Muss ich bei der Messung beim Receiver irgendwas vorher einstellen, bezüglich Lautsprecher größe, Ton, etc oder stellt er sich Automatisch ein. Einen Tipp habe ich gelesen das man das Micro mit einen Tuch abdecken soll oder vorher reinpusten , damit mehr Tiefe kommt.
Hat sowas von euch mal gemacht oder ist das humbug?
masa7176
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Dez 2013, 11:15

pegasusmc (Beitrag #4) schrieb:

masa7176 (Beitrag #1) schrieb:
den fehlenden Bass im Direct Modus/Stereo Modus
Aktuell habe ich nur zwei Stereolautsprecher die ich an Front angeschlossen habe.
Danke vorab!!! Ton Bass: 6db und Höhe: 0db und Manual EQ an.

Toncontrol und M EQ funktionieren nicht gleichzeitig.
Was für Boxen ? Kommen die überhaupt soweit runter.

Im Pure Direct ist die Einmessung abgeschaltet. Der Ton wird so wiedergegeben wie Er reinkommt, wenn es MP3 ist machen sich die abgeschnittenen Höhen und Bässe bemerkbar.


Wenn im Pure Direct die Einmessung abgesschaltet ist, wieso kann ich den Room IQ einschalten auf Manuel, Flat und Audyssey?

Oder sehe ich das falsch? Ist es nicht dann so, dass bei fehlerhaften Messung es sich in allen Moden Stereo, Direkt, Pure Direkt, sich flach anhört?
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 06. Dez 2013, 18:54
Tschuldigung, die Karre ist so alt das Er sich erheblich von seinen Nachfolgern unterscheidet.
Ab den o7er Geräten wurde im Direct Modus jegliche Klangverbesserung abgeschaltet und bei Pure zusätzlich noch das Display und alle nicht gebrauchte Stromkreise.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-3806 - Tonaussetzer
Quintus14 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  7 Beiträge
Denon avr-3806
Heiko._P am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  42 Beiträge
Denon AVR 3806 + Playsi 3
Bastify am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  6 Beiträge
Einstellung Denon Receiver AVR 3806
schillerbomber am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  2 Beiträge
Hilfe zum Denon AVR 3806
Tomjones2000 am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-3806 & HiRes Audio ?
Quintus14 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  8 Beiträge
Denon AVR 3806 überfordert mich?
Janosch_1 am 09.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  16 Beiträge
AVR-3806 vs. AVR-4306
speeddiver23 am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  31 Beiträge
AVR 3806 - Misstöne
Quintus14 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  4 Beiträge
AVR-3806 vs AVR-X2100W
Stöpsel2008 am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen