x4000 kein signal auf den hdmi eingängen

+A -A
Autor
Beitrag
poly123
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2013, 21:37
hi,

bin grad dabei meinen x4000 einzurichten, hab auch schon mit der zusweisung egonnen, hab z.b. jetzt CBL/SAT und blue ray mit hdmi zugewiesen, bekomm aber kein signal auf den tv. weder ton noch bild.


kan mir einer sagen an was das liegen kann? ist so als ob die hdmi eingänge gesperrt werden, die geräte sind natürlich alle eingeschaltet.


lg
BladeRunner-UR
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2013, 21:48
Und auf was steht der Ausgang....?
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2013, 21:48
Hast du auch den richtigen HDMI Ausgang mit dem TV verbunden? (nicht HDMI Zone2)?

Welche HDMI Eingänge des Denon hast du den Geräten (BD usw.) zugewiesen? Hat der Standard nicht gepasst?

Gruß ergo-hh
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2013, 21:52

poly123 (Beitrag #1) schrieb:
hi,

der zusweisung egonnen, hab z.b. jetzt CBL/SAT und blue ray mit hdmi zugewiesen,
lg

Der ist ab Werk doch schon für die beiden Eingänge eingerichtet, da brauchst Du nichts verstellen.
poly123
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2013, 22:02
hi,

hab alles auf hdmi gestellt. und natürlich richtig verbunden, kabel können ebenfalls nicht defekt sein da ich diese an einer anderen quelle und direkt mit dem tv verbunden funktionieren.

lg
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2013, 22:09
Ich bin immer wieder erstaunt, dass oft hier Hilfe gesucht wird, die Fragen aber nicht beantwortet werden. Wir sitzen schließlich nicht vor den Geräten des Fragestellers und müssen oft mühsam die Infos zusammensammeln Stattdessen erhält man nur die lapidare Antwort: "hab alles auf hdmi gestellt. und natürlich richtig verbunden.". Wenn du alles richtig gemacht hast kann nur noch der Denon defekt sein.

Daher noch einmal:
Welche HDMI Eingänge des Denon hast du den Geräten (BD usw.) zugewiesen? Hat der Standard nicht gepasst?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 06. Dez 2013, 22:09 bearbeitet]
poly123
Stammgast
#7 erstellt: 06. Dez 2013, 22:14
hi,

die ps3 hab ich am blue ray eingang (hdmi ) eingesteckt und im einrichtungs assistend auf hdmi gestellt.


das bild problem hab ich gerade gelöst mittels ein und ausschalten der ps3?!


allerdings bekomm ich keinen ton von der ps3 da der x4000 in die multi ch in einstellung geht. bei der ps ist aber audio via hdmi eingestellt.
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2013, 22:18
Hast du im Einrichtungsassistenten bei BluRay auch alle Audioeingänge deaktiviert?

Ist in der PS3 'Bitstream' eingestellt?

Gruß ergo-hh
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 06. Dez 2013, 22:19
PS3 im Videomenü auf Audio Bitstream umstellen. Geht nur bei der Slim, die Fat kann das nicht.
poly123
Stammgast
#10 erstellt: 06. Dez 2013, 22:20
von audio eingängen hab ich jetzt nichts gelesen.

wie stell ich bei der ps bitstream ein? find das nirgends
poly123
Stammgast
#11 erstellt: 06. Dez 2013, 22:24
ja ich hab die alte ps3 :/

wiso kann die nicht einfach den ton via hdmi weitergeben??


ich mach jetzt mal n update von beiden geräten und probier morgen wieder weiter.
pegasusmc
Inventar
#12 erstellt: 06. Dez 2013, 22:29
Kann Sie, aber Thru HD usw nur als Multichannel da Sie selber decodiert.
BladeRunner-UR
Inventar
#13 erstellt: 06. Dez 2013, 22:30

ergo-hh (Beitrag #6) schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt, dass oft hier Hilfe gesucht wird, die Fragen aber nicht beantwortet werden. Wir sitzen schließlich nicht vor den Geräten des Fragestellers und müssen oft mühsam die Infos zusammensammeln Stattdessen erhält man nur die lapidare Antwort: "hab alles auf hdmi gestellt. und natürlich richtig verbunden.". Wenn du alles richtig gemacht hast kann nur noch der Denon defekt sein.

Daher noch einmal:
Welche HDMI Eingänge des Denon hast du den Geräten (BD usw.) zugewiesen? Hat der Standard nicht gepasst?

Gruß ergo-hh


...dem stimm ich mal zu!

...nochmal...auf was steht der Ausgang??? Das macht für mich derzeit am meisten Sinn zu checken.....
poly123
Stammgast
#14 erstellt: 07. Dez 2013, 00:01
was ist multichannel?

bzw welche möglichkeit hab ich wirklich den qualitativ besten ton zu übertragen?
BladeRunner-UR
Inventar
#15 erstellt: 07. Dez 2013, 00:15
...also Sorry...BDA und gut..........
poly123
Stammgast
#16 erstellt: 07. Dez 2013, 13:40
so folgendes szenario


ich hab den einrichtungsassistent komplett nochmal durchlaufen lassen.

ps3 (hdmi) > blue ray Über hdmi verbunden
cbl/sat (hdmi) > dreambox Über hdmi verbunden
DVD (komponet) > wii Über komponent verbunden
loses hdmi kabel > Game
loses chinch kabel > Cd



wenn ich jetzt auf cbl sat stelle hab ich kein bild kein ton
wenn ich auf dvd stell hab ich das bild und ton vom sat
wenn ich auf dvd stell und das sat hdmi kabel ausstecke, hab ich das bild und ton von der wii??


weiss echt nicht mehr weiter und die bedinungsanleitung auf cd is fürn arsch ich will was zum blättern.
ergo-hh
Inventar
#17 erstellt: 07. Dez 2013, 14:12
Das hört sich stark nach falschen Eingangszuordnungen an. Überprüfe die nochmal gemäß Bedienungsanleitung Seite 168. Hilfreich wäre auch ein Foto/Screenshot deiner entsprechenden Einstellungen.

Gruß ergo-hh
poly123
Stammgast
#18 erstellt: 07. Dez 2013, 14:16
hi,

danke das mit der eingangszuordnung war ein tip

dvd war auf hdmi 2 analog 2 und video 3

und cbl war auf hdmi 1


komisch ist das ich allerdings cbl bei cbl eingesteckt hab aber naja jetzt gehts danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein DTS; X4000 / DBT3313
Blues_man am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  14 Beiträge
x4000 kein Surround und TV-Signal
OR42781 am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  6 Beiträge
Denon x4000 - HDMI CEC
andy01090 am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  4 Beiträge
X4000 und Samsung Plasma PS51D8000
fridolin am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
AVR1612 - Kein Ton auf zwei HDMI-Eingängen
tobinator am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
X4000 kein Ton bei SAT
Frosty* am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  5 Beiträge
Denon X4000 HDMI Defekt
joern111 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  2 Beiträge
Denon X4000 kein Ton mehr
morphium am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  2 Beiträge
X4000 - KHV anschließen
Sunset1982 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  8 Beiträge
x4000 Bildqualität
yamyam07 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.608

Top Hersteller in Denon Widget schließen