streaming mit denon x3000

+A -A
Autor
Beitrag
raulm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2013, 18:00
Hi,
kann der x3000 jpg, mp3, flac, videos usw. vom laptop und/oder NAS streamen?

cheers
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2013, 18:19
jpg, mp3 und flac: ja
Videos: nein

Grundsätzlich muss das Quellgerät DLNA Serverfunktionalität besitzen. Ggfs. muss ein entsprechender Server (z. B. Twonky) installiert werden. Win7 und gängige aktuelle NAS besitzen normalerweise einen derartigen Server

Gruß ergo-hh
raulm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2013, 21:10
ich hab zwischen denon x3000 und yamaha 775 gewählt. jetzt hab ich den 775 hier und musste entsetzt feststellen, dass er keine jpgs kann.

jetzt frag ich mich wie ich das am besten löse: eine möglichkeit wäre den yamaha zurückzuschicken und den denon zu ordern. gibts noch eine alternativ das aufzulösen?
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2013, 22:55
gelöscht wegen Doppelpost, ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 20. Dez 2013, 23:14 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2013, 23:13
Falls dein TV die entsprechende Funktionalität besitzt (mind. DLNA Client, Netzwerkanschluss), kannst du jpgs ja direkt zum ZV streamen, ohne Umweg über einen Receiver.

Mich irritiert allerdings ein wenig, dass dein Yamaha keine jpegs streamen können soll. Bei Wikipedia heißt es:
"Die Formate[7], die ein Fernseher für das Erlangen des DLNA-Logos wiedergeben muss, sind lediglich JPEG (Fotos), LPCM (2-Kanal-Audio) und MPEG-2 (Videos)."

Und gemäß Bedienungsanleitung ist der V775 ja (Zitat) "kompatibel mit DLNA V1.5"

Gruß ergo-hh
raulm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Dez 2013, 23:20
angezeigt werden mir jpgs im ordner, wenn ich über den receiver gehe, aber ich kann sie nicht aufrufen. sind grau hinterlegt. bei den mp3s ist das anders. das funzt. in einem anderen thread im forum sagte mir ein user, dass es bei dem yamaha nicht ginge. auch in einer kundenrezension auf amazon berichtet ein kunde davon.

ja, über TV ginge, aber dann muss ich auch den TV ans netz bringen. aktuell habe ich nur den receiver dran. könnte ich probieren in dem ich den receiver und tv mit lan-kabel verbinde. ist aber blöd das ich dann nicht über ein gerät navigieren kann. würde ich eigentlich schon gerne alles über dne receiver machen.
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2013, 23:44
Über einen kleinen 100Mbit/s Switch sollte es kein Problem sein, Receiver und TV mit deinem LAN zu verbinden. EinSwitch Beispiel siehe hier:
http://www.amazon.de...rds=gb+switch+5+port

Evrl. haben deine jpgs eine Auflösung (zu hoch?), die der Yamaha nicht verarbeiten kann.

Gruß ergo-hh
raulm
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Dez 2013, 20:30
habe auch mal in der bedienungsanleitung des 775 geguckt und da steht, dass er keine bilder kann.das finde ich schon sehr enttäuschend für einen av receiver.

für den denon würde ich 100 mehr zahlen, hätte dafür das streaming von jpg drin und die möglichkeit 2er unterschiedlicher zonen mit unterschiedlichen inhalten zu versorgen. beim yamaha geht nur der gleiche inhalt. dafür ist das einmesssystem beim yamaha wohl besser.

noch könnte ich umtauschen....oder ich muss den weg über den switch bzw. einen blu-ray-player gehen, welchen ich mir wohl sowieso noch zulegen werde. die können das glaube ich alle.
Frittatensuppe
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Jan 2014, 21:54

raulm (Beitrag #8) schrieb:
habe auch mal in der bedienungsanleitung des 775 geguckt und da steht, dass er keine bilder kann.das finde ich schon sehr enttäuschend für einen av receiver.


Hallo, bin ein absoluter Neuling und habe eine wahrscheinlich sehr "dumme" Frage:
Bezieht sich das mit den Bildern auf Wiedergabe von Inhalten über USB?
Sofern also Bilder über hdmi von einem Zuspieler kommen (z.B. auf CD/DVD gebrannt), dann werden diese auf dem TV doch dargestellt, oder?
Danke und Grüße
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2014, 21:59
Es ging hier um den Yamaha 775, an den man über DLNA keine Bilder (.jpg) streamen kann.

Gruß ergo-hh
Frittatensuppe
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Jan 2014, 23:07
Sorry, habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt.
In der Anleitung vom Yamaha 775 steht, dass Bilder über USB nicht unterstützt werden und habe dies beim schreiben vorher irgendwie noch im Kopf gehabt ...

Aber ich glaube, dass ich es jetzt verstanden haben:
Der Receiver selber kann nicht mit jpg umgehen (per DLNA), aber
Bilder, die über HDMI durchgeschleift werden, sind nicht betroffen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR x1000 / x3000
Mago86 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
Denon X3000 Boxen Upgrde
Ko-Bar am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  9 Beiträge
Denon X3000 2 Zone
Alexander18062 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  2 Beiträge
Denon X3000 Lautstärkeproblem
Ko-Bar am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  3 Beiträge
Denon X3000 Netzprobleme
hoffi2013 am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  10 Beiträge
Denon AVR-X3000 defekt ?
everyday_ffm am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  5 Beiträge
Denon x3000 Ton einstellen
_Hapoyone72 am 31.03.2024  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  2 Beiträge
Denon AVR-X3000 Meinungen Erfahrungen?
Roedel75 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
Frage zu Denon AVR-X3000
Cantonist_2 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-X2000 oder X3000
sascha29683 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Denon Widget schließen