Denon AVR X4000 Endstufenzuweisung Zonen 2,3

+A -A
Autor
Beitrag
#JoNas
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2014, 16:21
Hallo! habe seit letzter Woche einen Denon AVR X4000 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Doch es stellt sich mir folgende Frage:
Habe während Renovierungsarbeiten Boxenkabel (Klemmanschluss Dosen) von meinem Wohnzimmer in die Küche und ins Bad gelegt und dachte ich kann mit dem Denon die Endstufen so zuweisen wie ich sie brauche, also jeweils 2 in Küche, Bad und 2 oder 3 (mit Center) im Wohnzimmer.....Pustekuchen!
Gibt es wirklich nur die festgelegten Zuordnungen, oder kann da irgendwas machen?
Falls nicht:
Ich möchte wirklich gerne in zone 2 und 3 stereo hören und das auch mit verschiedenen Quellen (denkbar häufiges Szenario: Mainzone Fernseher, Zone 2 CD, Zone 3 Server oder Internetradio).
Theoretisch sollte das doch technisch möglich sein mit dem Denon oder nicht?,
naja also wenn nicht wäre es möglich die 2 Zone(Küche) mit Aktivlautsprechern zu beschallen, dann kann ich mit den verlegten Lautsprecherkabeln wahrscheinlich nix mehr anfangen oder kann ich die Cinch kabel an die Kabeldosen hängen ohne das ich abgesehen von leisen Signalen ein lautes Brummen höre? (bloß Vermutung)
Oder hat jemand eine ganz andere Idee?

Wäre um schnelle Hilfe dankbar, da ich Boxen für die Küche kaufen will und nun wissen muss ob nun aktiv oder passiv.
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2014, 17:57

#JoNas (Beitrag #1) schrieb:
Ich möchte wirklich gerne in zone 2 und 3 stereo hören ... Theoretisch sollte das doch technisch möglich sein mit dem Denon oder nicht?,

Es ist weder theoretisch noch praktisch mit passiven Lautsprechern möglich. entweder :
- Zone2 oder Zone3 in Stereo oder
- Zone2 Mono und Zone3 Mono

Schau dir mal die Bilder auf Seite 134 und 135 der Bedienungsanleitung an.


#JoNas (Beitrag #1) schrieb:
naja also wenn nicht wäre es möglich die 2 Zone(Küche) mit Aktivlautsprechern zu beschallen, dann kann ich mit den verlegten Lautsprecherkabeln wahrscheinlich nix mehr anfangen

Da die Lautsprecherkabel nicht geschirmt sind, wirst du um Einstrahlungen/Brummern micht herumkommen Da du ja aber sicherlich Leerrohre verlegt hast dürfte es kein Problem sein, neue Kabel zu ziehen.

Gruß ergo-hh
#JoNas
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2014, 20:12
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Es ist nur Schade dass ich natürlich keine Leerrohre verlegt habe - nach dem Motto: "des passt scho so..!"


Naja dann wird das Kabel halt aufputz verlegt ( meine Frau wird sich freuen... )

Wär auch zu schön gewesen völlig frei die Endstufen zuorden zu können...
Ach ja hinterher ist man immer schlauer

Also aktive Boxen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X4000 einmessen?
Patrickppp am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X4000 verstellt?
Patrickppp am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Denon avr-x4000 Internetprobleme
evgenyproject am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Denon AVR-3310 Zonen anschließen
alex1718 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
denon avr x4000 vs. denon avr-4520
markuskoenig19 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2100W oder Denon AVR-X4000
Pr0phecy am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR-X4000 Bi-Wiring?
Patrickppp am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  15 Beiträge
Wimp auf denon Avr-x4000?
Patrickppp am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  7 Beiträge
denon avr-x4000 passende Lautsprecher
Belldorro am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen