X2000 reagiert nicht auf Fernbedienung ! Mit Harmony geht's aber ?

+A -A
Autor
Beitrag
dogfight76
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mrz 2014, 16:39
Hi,

Mein AVR reagiert Null auf ori. FB , wollte mit grüner Taste den Movie Output ändern, aber der x2000 reagiert auf die ori. Fernbedienung garnicht mehr ! Nicht mal Power-Taste geht !
Auf meine Harmony 785 reagiert der AVR aber noch !
Was kann das sein ??

Gruß
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2014, 19:37
Das Problem hatte ich auch schon mal. Ich habe dann den Netzstecker des Denon für einige Sekungen gezogen, danach funktionierte es wieder.

Notfalls muss der Denon mal zurückgesetzt werden. Vorher ggfs. die Einstellungen über das WEB-GUI auf den PC sichern und nach dem Reset wieder einspielen.

Nur vorsichtshalber die Frage: die Batterien der Fernbedienung sind aber nicht leer, oder ?

Gruß ergo-hh
dogfight76
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2014, 19:52
Nein...Batterien sind nicht leer !

Stecker ziehen hat geholfen

Wie sicher ich die Einstellungen und wie dann den AVR zurücksetzen ?

Gruß
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2014, 20:05
Schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 109. Wenn du dort auf 'Setup Menu' klickst, sollten die Menüpunkte 'Save' und 'Load' angezeigt werden. Wenn das nicht der Fall sein sollte, verwendest du u. U. den Browser Firefox, mit dem es nicht funktioniert. Nimm den Internet Explorer, dann sollte es klappen.

Gruß ergo-hh
dogfight76
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mrz 2014, 00:07
Hi,

im IE finde ich nirgneds "Save" oder "load". Sehe zwar den Startbildschirm:

Denon

Aber nirgends was zum speichern
Wodde
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mrz 2014, 01:11
Klick mal auf Setup Menü
dogfight76
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mrz 2014, 08:43
Auch da nirgends zu finden:

denon

Die anderen Möglichkeiten wie z.b. "General" habe ich mir auch angesehen, Ich bräuchte einen genauen Pfad zum Ziel bitte
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2014, 09:58
Welchen Internet-Browser verwendest du? Welches Betriebssystem?

Gruß ergo-hh
theemp
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mrz 2014, 18:59

dogfight76 (Beitrag #7) schrieb:
Ich bräuchte einen genauen Pfad zum Ziel bitte :hail

Ich hab da auch öfter Probleme (auch bei IE, obwohl das mal ging...), probier einfach mal den Link hier:
http://\"ip von deinem avr"/SETUP/OTHERS/SAVE/f_config_save.asp
Die IP von deinem AVR musst du natürlich noch selber eintragen. Viel Erfolg!
dogfight76
Stammgast
#10 erstellt: 04. Mai 2014, 22:34
Hallo,

bei dem oben genannten Link kommt das GUI zum save/load ! Soweit gut, aber wenn ich auf "Save" klicke dann passiert nichts ! (nur kurz "waiting for AVR...oder so ähnlich)

Was bedeutet die angezeigte Beschreibung:
1, Press "Save Config" button.

2, FL display "Saving" after POWER LED lit red.

3, Please wait about 15 minutes.

4, Select "save" in File Download dialog. Please use alphanumeric, do not use "space".
ex. C:\CONF\config.dat

5, Save is completed after file is downloaded.

6, AV AMP is restarted automatically



Eventuell mach ich ja was falsch !!


[Beitrag von dogfight76 am 04. Mai 2014, 22:35 bearbeitet]
dogfight76
Stammgast
#11 erstellt: 04. Mai 2014, 22:47
Pk.....hat irgendwie jetzt doch funktioniert.

Habe jetzt die "config.dat" auf meinem PC.

Wie setzte ich jetzt den AVR zurück

Gruß
dogfight76
Stammgast
#12 erstellt: 06. Mai 2014, 22:03
Niemand
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 08. Mai 2014, 14:33

dogfight76 (Beitrag #11) schrieb:
Wie setzte ich jetzt den AVR zurück

Schau mal auf Seite 183 der Bedienungsanleitung. Vor dem Reset ggfs. die Einstellungen des X2000 auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
dogfight76
Stammgast
#14 erstellt: 09. Mai 2014, 19:03
Hi,

so , config gespeichert und dann X2000 zurückgesetzt ! Dann kommt man ja zum Anfags-Konfigurationsbildschirm (Sprache einstellen)

Aber da reagiert der Denon schon nicht auf die FB......also hat das zurücksetzten nicht geholfen !!

Was jetzt

Gruß
dogfight76
Stammgast
#15 erstellt: 09. Mai 2014, 19:46
......jetzt noch was:

Jetzt steht seit 30min. im Display "loading"
Sollte das nicht höchstens 15min dauern ??

Gruß
dogfight76
Stammgast
#16 erstellt: 12. Mai 2014, 19:19
Abschließender Bericht:

Denon sagte, da er auch auf meiner Harmony-FB nicht reagiert, das ein defekt vorliegt ! Ich sollte mich beim Händler melden, in meinem Fall Amazon.

Das tat ich dann heute und mir wurde dann gesagt, weil ich schon mit Denon-Mitarbeiter gesprochen hatte, da Gerät wird zurück genommen und der Kaufpreis voll erstattet
Also das finde ich dann mal Hammer-Service

Also gleich neuen AVR bestellt und der alte geht dann per zugesendetem Versandschein zuück !
dogfight76
Stammgast
#17 erstellt: 16. Mai 2014, 18:37
........das glaubt mir kein Mensch

Der X3000 kam am 14.05.2014 hier an, also ausgepackt/angeschlossen und eingemessen ! Lief TOP !

Komme gerade nach Hause und will TV kucken..........der Denon geht nach ca. 3sek. wieder aus und Power-LED blinkt schnell.
Kurz im I-Net gelesen......also alle Kabel abgeklemmt und noch mal probiert ! Auch ohne Kabel geht er sofort wieder aus......laut Bedienungsanleitung dann ein "Hardwaredefekt".................ich könnte kotzen

Zurücksetzten auch probiert.....selbes Ergebniss !!

Der geht dann also auch zurück........ !
Ich brauche einen AV-Receiver mit 7.1 für Front-High, in der Preisklasse ! Welchen könnt ihr empfehlen (außer Denon !!)

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR mit Harmony Fernbedienung
hoelli am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  7 Beiträge
Wie mit Logitech Harmony Quellen wählen (AVR-X2000)?
andyrtr am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR-X2000 ausschalten?
shatta am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  4 Beiträge
Denon x2600h fernbedienung reagiert nicht
bloodsnake am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  21 Beiträge
Denon avr-x2000 hängt sich auf
Dzent am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  5 Beiträge
Denon 3808 - Fernbedienung reagiert nicht mehr
der_robert am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
AVR-1909 Dimmer Taste Harmony
MilesAway am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  2 Beiträge
X2000 macht kein surround
Rangefinder am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  9 Beiträge
Denon AVC-A1SE - Harmony als Fernbedienung?
Dr.CottonCheese am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  17 Beiträge
Denon X2000 friert ein
afri66 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen