Denon AVC-A1SE - Harmony als Fernbedienung?

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.CottonCheese
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2012, 23:26
Hi zusammen,

habe den Amp nach langer Zeit ausgekramt, nur die Fernbedienung hat die Zeit nicht ganz so gut überstanden. Jetzt ist meine Frage: Wäre hier eine Logitech Harmony ein vollwertiger Ersatz? Inklusive aller Funktionen der alten Touchscreen-FB? Die optischen Anschlüsse müssen nämlich erst zugewiesen werden, damit diese überhaupt funktionieren. Keine FB, kein Sound. : /

Danke im Voraus!

P.S. Über alternative Lösungsvorschläge freue ich mich natürlich ebenso!


[Beitrag von Dr.CottonCheese am 18. Jan 2012, 23:27 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2012, 20:04
Mit einer Harmony ersetzt du grundsätzlich alle Funktionen deines Verstärkers. Für manche Dinge ist es halt praktisch, wenn die originale FB auch noch funktioniert, dann ist man noch etwas flexibler durch die Lernfunktion der Harmony.

Aber die Befehle werden über's Internet auf deinen Rechner geladen und dann auf die FB übertragen, das geht auch, wenn die alte FB komplett im Eimer ist
Dr.CottonCheese
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jan 2012, 20:21
Genau die Antwort, nach der ich gesucht habe! Vielen Dank. Ich freu mich schon drauf.
nuredo
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2012, 10:30
@ Coffey77

wie soll das funktionieren

Wenn Harmony den Befehl auf der Homepage nicht bereitstellt, sehe ich keine Möglichkeit, den Befehl ohne Original Bedienung zu übertragen .

Da hilft dann auch kein Internet.

mfg
nuredo
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2012, 10:46

nuredo schrieb:
@ Coffey77

wie soll das funktionieren

Wenn Harmony den Befehl auf der Homepage nicht bereitstellt, mfg
nuredo


Dort gibt es eine Gerätedatenbank in der Du vorher schauen kannst ob alle deine Geräte unterstützt werden.
nuredo
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2012, 12:55

pegasusmc schrieb:

nuredo schrieb:
@ Coffey77

wie soll das funktionieren

Wenn Harmony den Befehl auf der Homepage nicht bereitstellt, mfg
nuredo


Dort gibt es eine Gerätedatenbank in der Du vorher schauen kannst ob alle deine Geräte unterstützt werden.


Die Gerätedatenband (bei mir "Harmony Homepage" ) hat zwar das Gerät, aber mit 100% Sicherheit nicht alle Befehle , somit muss ich doch noch anlernen, oder ?

mfg
nuredo
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2012, 13:13
Ist die Frage was mann braucht.

FB brauche ich zur Quellenauswahl, Laut/Leise. Bei CD und LP noch Stereo und Direkt/ Pure Direct.

Sonst sind schon alle Quellen im Menü so eingestellt das ich nichts ändern muß.
nuredo
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2012, 13:27
Der Themenstarter möchte alle Funktionen, da Original FB nicht mehr "so ganz schüssig" ist.

mfg
nuredo
Coffey77
Inventar
#9 erstellt: 23. Jan 2012, 13:45
Es fehlen nur ganz selten Funktionen, und man staunt immer wieder, wieviele Befehle in dieser Datenbank sind. Diese stammt von One for all und ist die grösste weltweit (zumindest laut OFA;))
Darüberhinaus ist Logitech AFAIR in der Lage, dass sie den Befehl auftreiben, wenn wirklich einer fehlen sollte
Denons
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jun 2012, 16:09
So bin jetzt auch mit dem AVC A1se am Start. Kaufte ihn aber ohne Fernbedienung für 360€ .
Meine Frage: kann man das Setup auch ohne Fernbedienung einstellen - also am Amp selbst?

(Meine Vermutung ist nein)

Danke für Eure Antworten...
std67
Inventar
#11 erstellt: 28. Jun 2012, 16:19
Hi

wenn du beim Harmony-Support jemanden findest der weiß was das für ein Format ist: http://www.awe-europ...a1hd_ircodes_v01.pdf
in dem die Codes da angegeben sind
Denons
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jun 2012, 17:08
Danke für die Antwort

Ich glaube aber du hast mich verstanden miss.
Es ging mir nicht um die Harmony sondern um den Verstärker und dessen Setup, zum einstellen der Lautsprecher Delayzeiten, Digitalinputs und und und.
- Ist das am Verstärker einstellbar?

Wenn das hier ein falscher thread dazu sein sollte bitte ich um Schiebung

Grüße
std67
Inventar
#13 erstellt: 28. Jun 2012, 17:15
also für meinen Onkyo gibt es Befehle im Pronto-Format, da kann ich wesentlich mehr mit machen als mit der Original-FB
Ich komme an wirklich JEDEN Menüpunkt DIREKT heran

Welche Befehle für den Denon da sind siehst du ja in der Liste. Ob der Harmony-Support diese direkt einpflegen, oder zumindest in ein geeignetes Format wandeln kann weiß ich nicht

Bei Remote-Central könntest du auch noch schauen ob es da Pronto-Code gibt. Diese kann der Support nämlich direkt in dein Gerät einbinden

Am Verstärker selner? Weiß ich für dieses Modell speziell nicht. Bei dem denon den ich mal hatte ging das
Glandeur
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Jul 2012, 18:28
Ich habe den SR, der ja mit dem SE weitgehend identisch ist, und ich benutze die Harmony One. Man kommt mit dem Menü auf dem Touchscreen in den Verstärker Setup. Werde es mal später ausprobieren. Aber alle Befehle der Original FB hast Du mit Sicherheit nicht, sodass Du zum Anlernen noch die alte FB brauchst.

Chris
Glandeur
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Jul 2012, 19:54
Also, Setup über Harmony One geht nicht. Hab es gerade ausprobiert. Man kommt zwar in das Setup rein, aber die Cursortasten funktionieren nicht und müssten angelernt werden.

Chris
Denons
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Jul 2012, 16:18
Danke für die Info!

Dann muß ich mir eine Orginale kaufen

lg Hannes
Denons
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Jul 2012, 16:28
Ach so suche auf diesem wege die RC-871 für a1se / a1sr /a1 sra.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-A1SE Problem
Mick2003 am 20.04.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  7 Beiträge
Rauschen beim Denon AVC-A1SE
Fledermaus am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  34 Beiträge
Schutzschaltung Denon AVC-A1SE Problem
wert11 am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  7 Beiträge
Denon AVC-A1SE - Suche Bedienungsanleitung zur RC-871 Fernbedienung
michaelowf am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR mit Harmony Fernbedienung
hoelli am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  7 Beiträge
Problem mit dem On Screen Display beim AVC A1se
Denons am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
Fernbedienung für Denon AVC 3800
CA2k am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  5 Beiträge
Denon AVC A10se noch brauchbar?
Bas8888 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Denon AVC-A10SE
Denonfreaker am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  2 Beiträge
Denon AVC A1SE kein Surround / nur Front LS / nur Analog Signal
Schnibli am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.08.2019  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen