Rauschen beim Denon AVC-A1SE

+A -A
Autor
Beitrag
Fledermaus
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jan 2004, 12:49
Hallo Zusammen
Wie ich hier lese, besitzen doch einige von Euch einen Denon AVC-A1SE oder SR.
Meine Frage nun an Euch. Habt Ihr auch das Problem, dass die LS an diesem Ding rauschen? Dies in fast allen Schaltungen ausser in der Pure Direkt Schaltung.
Habe mehrere Kabel ausprobiert, analog und optisch. Habe auch verschiedene LS Kabel getestet aber es ist immer das gleiche.
Das Rauschen ist aber auch vorhanden wenn keine Quelle angeschlossen ist.
Das ist doch eher ein bisschen lausig für ein Gerät in dieser Preisklasse?
Mein 13 Jahre alter Technics SU-V670 hatte dieses Problem auf jeden Fall nicht.
Besten Dank für Eure Antwort.
Es Grüsst die alleshörende Fledermaus
Weave76
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2004, 13:19
Hallo Fledermaus,

ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem Marantz SR 4300! Das ist zwar eine völlig andere Preisklasse, aber da war es auf jeden Fall ein Defekt. Ich habe das Gerät dann umgetauscht. Ein hörbares Rauschen darf nicht auftreten, wenn es mit einem anderen Verstärker und den gleichen Boxen rauschfrei ist.

Sorry, aber da mußt du wohl zum Service, oder direkt das Gerät deinem Händler vor die Füße werfen.

Viel Erfolg,

Weave76
Elric6666
Gesperrt
#3 erstellt: 26. Jan 2004, 16:04
Hallo Fledermaus,

„ist doch eher ein bisschen lausig für ein Gerät in dieser Preisklasse“

Rauschen – was ist das? (A1SR)

Da ist sicher was nicht OK – ab zum Händler und einschicken!

Gruss
Fledermaus
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2004, 16:19
Na dann bringen wir das Teil wohl mal zum Händler.

Elric6666 eine Frage noch an Dich. Ich habe in Deinem Profil gesehen, dass Du den Yamaha 1500 Sub. besitzt. Ich denke seit geraumer Zeit darüber nach, mir dieses Teil zu kaufen.
Was hast Du für Erfahrungen damit gemacht? Kannst Du ihn empfehlen?
Grüsse aus den verschneiten schweizer Alpen.
Elric6666
Gesperrt
#5 erstellt: 26. Jan 2004, 17:02
Hallo Fledermaus,

Nun – da man aus dem Thema 7.1 oder gar 10.1 THX entnehmen kann, dass ich mir bei Nichtgefallen oder besseren alternativen gleich zuschlage, kannst du unterstellen –
JA – ich bin mit den 2 SW1500 sehr zufrieden.

Alternativ, hatte ich aktuell noch den großen Teufel 12000 THX Ultra2 ins Auge gefasst - allerdings mehr aus Übermut als aus Bassmangel

Gruss
Fledermaus
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jan 2004, 00:42
Ich habe Heute ein Mail an die Denon Reparaturstelle gesendet wegen diesem Problem.
Sie schrieben mir, dass ein leises Rauschen normal sei, da alle Signale zuerst den Digitalteil durchlaufen.
Eine durchaus logische Erklärung.
Ich schloss vorhin mal meinen Sennheiser Kopfhörer am Denon an. Und siehe da, es rauscht überhaupt nicht.
Schon eher komisch, was?
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2004, 01:17
Trotz "Fledermausohren":

Bei einem Gerät dieser Preisklasse darf kein Rauschen zu hören sein, selbst wenn Du auf 10cm mit dem Ohr an einen Hochtöner gehst.

Gruss
Jochen
Fledermaus
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jan 2004, 01:39
Thanks Master
Bin froh, dass Du da gleicher Meinung bist wie ich.
Man legt ja nicht Fr.5000.- auf den Tisch damit es nachher aus den Hochtönern klingt wie aus einem Bergbach.
Werde Morgen mit meinem Händler in Kontakt treten.
peter77
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jan 2004, 18:16
...rauschen...das ist relativ...kenne kein gerät,daß bei voller lautstärke ohne input nicht rauscht...das eine eben mehr,daß andere weniger...is,glaub ich,schwer einzuschätzen,ob da nun was defekt ist oder nicht...

mfg

-peter-
Aktivist
Stammgast
#10 erstellt: 23. Mrz 2004, 03:18
Fallo Fledermaus,

hatte das Gerät selber und es rauschte nicht hörbar. Man muss es natürlich nicht übertreiben, voll aufdrehen und dann mit dem Ohr direkt vor den HT. So hört man schließlich ja auch nicht. Wenn das Problemzwischenzeitlich nicht behoben ist, ab zum Händler.
Ansonsten tolles Gerät.

Aktivist
Fledermaus
Stammgast
#11 erstellt: 23. Mrz 2004, 11:36
Hallo Aktivist
Genau, so hört niemand Musik auch ich nicht. Es ist so, wenn ich das Gerät einschalte und die Lautstärke auch nur ein bisschen aufdrehe, dann höre ich das Rauschen von meiner Sitzposition aus in den Rearspeakers. Wenn ich auf 2 Meter Abstand zu den Front-LS gehe, höre ich das Rauschen dort ebenfalls. Das Rauschen verschwindet nur in der Pure Direct Schaltung.
Sollte ich das Gerät vieleicht erden?
Gruss
Fledermaus
Leon-x
Inventar
#12 erstellt: 23. Mrz 2004, 13:31
Hallo Fledermaus,

ich habe gerade einen H/K 8500 da. Der Amp rauscht auch deutlicher als mein alter Sony, allerdings bleibt dieses Rauschen ständig gleich - also Lautstärkenunabhängig. Jeder andere hier im Forum hatte das gleiche Problem mit dem H/K, daher denke ich das es bei diesem Gerät bauartbedingt ist. Das Rauschen ist bei den hochwertigen Front wesentlich lauter. Es hat um einiges nachgelassen sobald man den Hohenregler eine Stufe zurückdreht. Für ein Gerät das eine THX-Ultra Zertifizierung trägt inakzeptabel. Die schreibt ein niedriges Grundrauschen vor. Im Gegensatz zu deinem Denon gibt der H/K nach dem Einschalten zudem einen dumpfen Knall an alle Lautsprecher ab. Ein Armutszeugnis für Geräte dieser Preisklasse.

Gruss Leon


[Beitrag von Leon-x am 23. Mrz 2004, 13:32 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#13 erstellt: 23. Mrz 2004, 14:00

Ein Armutszeugnis für Geräte dieser Preisklasse.

Allerdings - das erschreckt mich.

Gruss
Jochen
Fledermaus
Stammgast
#14 erstellt: 23. Mrz 2004, 18:46
Mein Denon besitzt hinten eine Ground Schraube für den Plattenspieler. Kann oder darf man das Gerät via dieser Schraube an der Steckdose erden? Kann da was schief gehen?
Gruss
Fledermaus
Master_J
Inventar
#15 erstellt: 23. Mrz 2004, 18:52
Man kann und darf.

Musst halt gucken, dass Du den Schutzleiter erwischst.

Gruss
Jochen
Fledermaus
Stammgast
#16 erstellt: 24. Mrz 2004, 01:00
Thanks Master
Keine Angst, bin ja kein Anfänger. Hab ja auch keine Nubis zuhause stehen
Nein!! Schlag mich nicht, war doch nur ein Scherz.
Werde Euch über die Erdungsresultate informieren.
Greetings from the
Bat
Fledermaus
Stammgast
#17 erstellt: 30. Mrz 2004, 11:46
Hallo Zusammen
Die Übung mit der Erdung des Verstärkers hat nichts gebracht. Vielmehr war ein leises Brummgeräusch hörbar nachdem ich das Gerät geerdet hatte. Das Rauschen hat sich aber nicht vermindert.
Ich denke, es bleibt wohl doch nur der Weg zum Händler.
Greetungs from the
Bat
Fledermaus
Stammgast
#18 erstellt: 03. Apr 2004, 00:40
Hi
Mein Denon ist seit Heute beim Doktor. Mal schauen, was dabei raus kommt. Von meinem überaus netten Händler bekam ich für die Zeit ohne Denon ein Ersatzgerät.

EINEN ACCUPHASE E-303!!!

Ich sag Euch, (einige von Euch kennen wohl das Gerät) da muss Denon aber noch viel, viel lernen. Der Accuphase ist ca. 20-24 Jahre alt aber der Denon mit angeblich 220W Leistung pro Kanal hat schlichtweg keine Change gegen den "alten" Accuphase. Die Leistung ist Brachial und steht schon beim kleinsten Dreh des Lautstärkereglers zur Verfügung.
Und der Klang? Nun, es ist ein Accuphase, was soll man da noch weiteres zu sagen? Er klingt phantastisch. Klangliche Auflösung und Transparenz vom Feinsten. Ein Bassfundament welches ich meinen LS niemals zugetraut hätte.

Wer will meinen Denon kaufen? Nein, mal ehrlich. Es ist schon ein Armutszeugnis, dass ein 20 jähriges Gerät einen sogenannten High-End Surround Verstärker der Neuzeit von über 3000.- Euro einfach so in die Tasche spielt.
Leute behaltet eure betagten Versärker denn der neue Mi... ist sein Geld nicht mehr wert.
Greetings from the
Bat
Denonfreaker
Inventar
#19 erstellt: 03. Apr 2004, 08:09
Danke das du mich auch erwacht hasst , ich liebaugele den avc-a1se -a, aber glaube inzwischen auch dass ich besser zwei getrente anlagen bauen kann, eins fur surround (sony str-de545) und eins fur high-end (balzars/denon img 010 mk II (einfach toll das Super geile ding!)
Dr.Who
Inventar
#20 erstellt: 03. Apr 2004, 21:50
Tach!

Weis garnicht was ihr alle habt, mein A1SE klingt in Verbindung mit den unten genannten Komponenten Fantastisch.
Das ein AV-Vollverstärker nicht mit einen Stereo-Verstärker namens Accuphase mithalten kann ist wohl allseits bekannt.
Man muß eben Kompromisse machen zwischen Srereo und Surround,und der A1SE ist so einer.
Was den Surround angeht ist der A1SE aufgrund seiner urgewaltigen Dynamik so gut wie nicht zu schlagen.


PS:Schade das es nicht geklappt hat Fledermaus

Gruß


[Beitrag von Dr.Who am 03. Apr 2004, 21:50 bearbeitet]
Fledermaus
Stammgast
#21 erstellt: 03. Apr 2004, 22:17
Hi Dr.Who
Besitzt Du einen Original AVC-A1SE oder einen mit Update? Hast Du nicht das Gefühl, dass die Hochtöner im normalen Betrieb stark rauschen?
Mein Hörplatz ist etwa 2 Meter von den Surround LS entfernt und ich hörte das Rauschen noch von da aus.
Vor allem bei leisen Abschnitten in Filmen war das Rauschen einfach störend.
Zuletzt verwendete ich nur noch den 6 Kanal Analogeingang im Pure Direct Modus und überlies dem DVD das Wandeln des Dolby Digital Signals. Aber dafür brauch ich keinen THX Verstärker welcher ja angeblich sooo wahnsinnig strenge Normen erfüllen muss.
Was mich beim Accuphase einfach am meisten überrascht, ist die Leistung die er hat mit angeblich "nur" 130W an 8 Ohm.
Irgendjemand wird da einfach beschissen mit diesen Wattangaben.
Greetings from the
Bat
Dr.Who
Inventar
#22 erstellt: 03. Apr 2004, 22:40
Tach nochmal Fledermaus!

Ohne Upgrade.Das brauch ich auch garnicht da mein unten genannter DVD sämtliche Upgrade-Funktionen inne hat(AL24 PLus etc.).Rauschen während eines Films!?Das kann nur ein Fehler sein ,so etwas habe ich bei keinen von meinen Verstärkern gehabt Sony STR de 445(350,-),Denon AVC A10SE(2000,-),Denon AVC A1SE.Jegliches Rauschen während einer Wiedergabe eines zuspielers(DVD,CD)wäre mir sofort aufgefallen da bin ich ganz empfindlich drin.Allerding hast Du mich jetzt ein wenig nervös gemacht und werde gleich mal kontrollieren ob ich ein Rauschen während einer Wiedergabe höre(unvorstellbar).Ergebnis morgen!
Fledermaus
Stammgast
#23 erstellt: 13. Apr 2004, 20:47
Hallo Zusammen
Ich hatte letzte Woche meinen Denon AVC-A1SE beim Händler zur Prüfung. Am Samstag bekam ich dann Bescheid, dass ich das Gerät wieder abholen könne.
Man sagte mir, dass das Gerät getestet wurde und ebenfalls gegen andere Geräte seiner Klasse verglichen wurde.
Das Grundrauschen meines Denon sei aber normal und stelle keinen Fehler dar.

In diesem Falle muss ich sagen:

DENON, SCHANDE ÜBER EUCH!!!!

Ein Gerät in dieser Preisklasse sollte nicht ein Rauschen verursachen, welches sogar vom Hörplatz aus von den Hochtönern wahrnehmbar ist. Vieleicht höre ich einfach zu gut oder erwarte einfach zu viel aber wirklich befriedigen tut mich diese Aussage nun wirklich nicht.
Oder sollte ich mir eventuell "schlechtere" LS als die B&W's zulegen, damit ich das Rauschen nicht mehr höre?

Einige hier im Forum haben mir Ihre Eindücke Ihres Denon AVC netterweise per Mail zukommen lassen. Gemäss dieser Aussagen, scheint das Phenomen nur bei mir aufzutreten oder zumindest stört es nur mich.
Ich werde mir nun mal die Rotel-Kombi RSP-1066 und RMB-1095 anhören. Dies scheint mir, so hoffe ich, doch eine vernünftige Alternative zu sein und der Preis, den man mir offeriert hat, ist hoch interessant.
Nun denn, auf baldige rauschfreiheit
Rollei
Moderator
#24 erstellt: 13. Apr 2004, 20:51
Hi,

war bei meinem genauso. Jetzt habe ich seit einem Jahr auch eine Vor/Endstufen Kombination.

Tag Vorstufe und Primare Endstufe + Stereo Endstufe.

Ist einfach nochmal eine andere Welt.

Kleiner Tip. Versuche aber die Kombi vorher noch einmal zu hören. Nicht alle Endstufen sind problemlos.

greetings Rollei
g.vogt
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Apr 2004, 22:15
Hallo Fledermaus,

schätze, der Händler war nicht ohne Hintergedanken, als er dir für die Übergangszeit einen alten, guten Stereoverstärker ausgeliehen hat.

Auch ich bin enttäuscht, auf welch erschreckend niedrigem Niveau hinsichtlich Klang und Zuverlässigkeit sich diese Surroundgerätschaften bewegen, dagegen erscheint mir selbst ein Windows-PC wie eine Erlösung (da gibts für die meisten Probleme wenigstens eine Lösung).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Denonfreaker
Inventar
#26 erstellt: 14. Apr 2004, 20:04
hi fledermaus.

meine sonder denon "rauscht" nur im ruhestrom was mann hort wenn mann absolut still ist und den baterie aus die uhr an der wand nimt , ich habe mich daran noch nie geargert da gehort nur einmal bei ein so besonderes gerat.

denn pur classe A ist ruhestrom wichtig.

ruhestrom ist wichtig
Fledermaus
Stammgast
#27 erstellt: 15. Apr 2004, 00:19
Grüsst Euch
Nun, der Händler wie auch die Serviestelle sagten mir, dass es bei digitalen Geräten normal sei, dass ein schwaches Rauschen zu hören sei, da die Signale die Digitalplatine durchlaufen müssen.
Wieso um alles in der Welt hat denn irgend so ein Irrer die CD erfunden, wenn die Hersteller der Amps das Rauschen nicht unter Kontrolle bringen? Was soll denn das ganze gerede, "das Signal rauscht, weil es durch die Digitalplatine muss" Hää?? Ich dachte digital ist 0 und 1. Was rauscht denn da? Die 0 oder die 1?
Und wieso rauscht es dann nicht, wenn ich einen Kopfhörer anschliesse, der Amp aber immer noch die digitale Wandlung übernimmt? Dann ist der Klang absolut rein und kristallklar.
Sorry, ich bin kein Hifi-Techniker, aber das ganze scheint mir eher ein technischer Rückschritt zu sein. Da waren mir die alten Transistorverstärker wirklich lieber.
Leon-x
Inventar
#28 erstellt: 15. Apr 2004, 10:07
Hallo,
H/K meinte ja das es mit der Gegenkopplung zusammenhängt und das bei Geräten der Bolidenklasse der Lautstärkeregler nicht vor die Endstufen gesetzt wird. Aber selbst Digi-Amp´s wie der Sony DB 2000, die kein Problem mit der Gegenkopplung haben können, rauschen ziemlich. Bei meinem Sony 940, der natürlich nicht so stark rauscht wie ein H/K 8500, ist mir allerdings aufgefallen das das Rauschen auch vom Medium abhängt. Ich habe DvD´s wo der Ton mit einem stärkeren Rauschen unterlegt ist imgegensatz zu anderen wo nicht´s zu hören ist. Höheres Rauschen ist auch bei TV-Spielfilmen mit Mehrkanalton über den Sat-Receiver zu vernehmen.
Das dein Denon dieses Rauschen nochmal verstärkt ist doch klar. Muss er doch das Signal verlustfreier und detailierter verstärken. Zudem müssen solche Geräte stabiele Stromspannung zu den LS halten (selbst bei niedriger Lautstärke) Es gibt genügent Leute die an ein solches Gerät Sat/Sub-Systeme dranhängen und da ist es doch selbstverständlich das das Rauschen bei den kleineren Hochtönern nicht so hoch ist.(Diese Amp´s sind auch nicht für kleine Räume konstruiert) Sicher sollte soetwas bei hochpreisigen Geräten nicht vorkommen. Ich kann dir auch nicht sagen ob es jetzt nur bauartbedigt ist. Es scheint aber in diese Richtung zu tendieren.

Gruss Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Apr 2004, 10:08 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#29 erstellt: 15. Apr 2004, 10:16

Grüsst Euch
Nun, der Händler wie auch die Serviestelle sagten mir, dass es bei digitalen Geräten normal sei, dass ein schwaches Rauschen zu hören sei, da die Signale die Digitalplatine durchlaufen müssen.
Wieso um alles in der Welt hat denn irgend so ein Irrer die CD erfunden, wenn die Hersteller der Amps das Rauschen nicht unter Kontrolle bringen? Was soll denn das ganze gerede, "das Signal rauscht, weil es durch die Digitalplatine muss" Hää?? Ich dachte digital ist 0 und 1. Was rauscht denn da? Die 0 oder die 1?
Und wieso rauscht es dann nicht, wenn ich einen Kopfhörer anschliesse, der Amp aber immer noch die digitale Wandlung übernimmt? Dann ist der Klang absolut rein und kristallklar.
Sorry, ich bin kein Hifi-Techniker, aber das ganze scheint mir eher ein technischer Rückschritt zu sein. Da waren mir die alten Transistorverstärker wirklich lieber.



Tach!!!

Zumal du das Rauschen während Der Filmwiedergabe(in Ruhephasen)hörst.Dann sollen sie lieber gleich sagen das sie das Rauschen am Gerät nicht unter kontrolle bekommen,und nicht so ein blödsinn erzählen.Tausch ihn einfach um,und Du wirst sehen beim nächsten Verstärker(oder was auch immer)ist kein Rauschen festzustellen,zumindest kein anormales.

Fledermaus
Stammgast
#30 erstellt: 07. Jul 2004, 22:00
Hallo Zusammen.
Man glaubt es kaum aber es ist so. ICH HABS GESCHAFFT!!!
Das Rauschen ist weg!!
Der Trick war ein einzelner Tastendruck. Man betätige die Taste (Tone defeat), dient zur Ausschaltung der Bass- und Hochtoneinstellung und das Rauschen ist weg.
Da ich weder Bässe noch Hochton je verändere, habe ich die Funktion nun in jeder Betriebsart deaktiviert.
Nun ist auch im Surroundmodus keinerlei Rauschen mehr wahrzunehmen.

Hat zwar lange gedauert aber die Freude über den Erfolg ist umso grösser. Schade nur, das weder der Händler noch die Sevicestelle einem darauf aufmerksam machen konnten.

Aber was solls, ich geniesse jetzt und alles andere ist unwichtig.

Grüsse von der rauschfreien

Fledermaus
Leon-x
Inventar
#31 erstellt: 07. Jul 2004, 22:05
Glückwunsch.

Scheint ja das Gleiche wie beim H/K 8500er zu sein. Dort muss man auch per Ton-Taste umstellen.

Freud mich das dein Amp jetzt tadellos funktioniert.

Gruss Leon
shanni
Inventar
#32 erstellt: 08. Jul 2004, 12:29
von mir auch herzlichen glückwunsch, dass nun alles
funktioniert (die ehre von denon ist erstmal wieder
hergestellt

aber:
wenn es jetzt nur an dieser einen taste gelegen ist.
mal ganz vorsichtig nachgefragt:
probierst du denn nicht erstmal alle einstellungen aus,
bevor du die sache zum reparieren einschickst??
Fledermaus
Stammgast
#33 erstellt: 09. Jul 2004, 00:44
Hallo Shanni

Besten Dank für die Glückwünsche.
Du hast ja recht, aber wie ich weiter oben schon beschrieben habe, rauschte der Verstärker ja im Pure Direct Modus nie. Da ich nie den Bass oder den Hochton verändert habe, kam mir auch nie der Gedanke, dass das betätigen dieser Taste einen Einfluss haben könnte.
Dennoch bin ich immer noch der Ansicht, dass ein Gerät dieser Klasse in absolut keinem Soundmodus übermässig rauschen darf. Digital hin oder her. Ansonsten kann ich die Digitalpatine ja gleich rausreissen und das Gerät nur noch als Endstufe einsetzen.
Das Gerät arbeitet jetzt zwar zu meiner Zufriedenheit, durch meinen vieleicht zu hohen Qualitätsanspruch, kann ich nun aber nur etwa die Hälfte der Möglichkeiten ausnutzen.

Nun, mit den Kunden kann mans ja machen.

In diesem Sinne ein High fideles Wochenende euch allen

The Bat
carlos_bln
Stammgast
#34 erstellt: 10. Jul 2010, 15:53
Hallo!

Danke für den Tip, habe mir hier übers Forum auch einen Denon A1SR gekauft und der rauscht auch so stark, weswegen ich diesen Thrad ausgegraben habe,- leider erst nach dem Kauf .

Das Tone-Dft. macht schon viel aus, aber trotz Tone-Defeat habe ich immer noch ein leichtes Rauschen, das ich weder mit Onkyo 3007 noch mit Yamaha-Kombi hatte.

Was kann es noch sein? Oder muß man damit leben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-A1SE Problem
Mick2003 am 20.04.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  7 Beiträge
Schutzschaltung Denon AVC-A1SE Problem
wert11 am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  7 Beiträge
Denon AVC-A1SE - Harmony als Fernbedienung?
Dr.CottonCheese am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  17 Beiträge
Problem mit dem On Screen Display beim AVC A1se
Denons am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
Denon AVC-A1SE - Suche Bedienungsanleitung zur RC-871 Fernbedienung
michaelowf am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  3 Beiträge
Denon AVC 6700 Rauschen vom Center
chatfuchs am 17.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  3 Beiträge
Denon AVC A10se noch brauchbar?
Bas8888 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Kanalausfälle beim Denon AVC-3800
Tanne am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  6 Beiträge
Denon Verstärker AVC-A1D
Syrah01 am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2 Beiträge
Klangqualität Denon avc x4800h
TransiGold am 31.10.2023  –  Letzte Antwort am 06.11.2023  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen