Denon x2600h fernbedienung reagiert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
bloodsnake
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2021, 17:28
Hi,

Meine Fernbedienung von meinem ca 1, 5 Jahren Denon funktioniert seit heute kaum.

Hab die Batterien gewechselt und den Denon vom Strom genommen.

Sie reagiert sehr zögerlich. Man muss bestimmt 20 x drauf drücken damit was passiert.

Gestern hatt sie noch einwandfrei funktioniert.

Kann da jemand helfen?
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2021, 17:41
Teste mal mit dem Handy, ob die Fernbedienung korrekt Signale aussendet. Wenn ja , liegt das Problem eher beim Denon selbst. Ist der Empfänger verdeckt?

Gruß ergo-hh
bloodsnake
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2021, 17:56
Mit der App?

Sensor ist frei, auch frisch gereinigt, wie auch den Senseor bei der FB

Ich probiere es mal mit der App, gebe dann bescheid

Wenn es mit der App einwandfrei funktioniert, ist die FB ein Garantiefall bei Denon?
bloodsnake
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Dez 2021, 18:13
Über der App funktioniert alles und reagiert sofort
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2021, 18:56
Die App funktioniert ja über WLAN, die Fernbedienung über Infrarot, also 2 völlig unterschiedliche 'Paar Schuhe'.

Mit dem Handy meine ich folgendes:
Aktiviere die Kamera (Fotomodus) im Handey, halte die Fernbedienung vor das Objektive des Handys und drücke eine Taste auf der Fernbedienung. Im Handy solltest du - wenn die Fernbedienung funktioniert - ein flackerndes rotes Licht sehen.

Gruß ergo-hh
bloodsnake
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Dez 2021, 18:59
Denon Fernbedienung

Anbei ein Foto.

Wie gesagt, weiss nicht warum. Gestern bis um ca 23 Uhr einwandfrei funktioniert, heute Nachmittag spinnt Sie
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2021, 19:16
Insofern scheint die Fernbedienung ja zu funktonieren.
Hast du (oder eines der Familienmitglieder) vielleicht versehentlich die Sensorfunktion am Denon deaktiviert? Wenn ja. schau mal auf Seite 155 der Bedienungsanleitung und aktiviere den Sensor wieder.

Gruß ergo-hh
bloodsnake
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Dez 2021, 19:31
Danke für den Tipp.

Hab ich gemacht, geht leider genauso wenig.

Hab mal ein Video gemacht, nachdem ich den Senseor aktiviert habe

Fernbedienung

Sorry für die Qualität, YouTube lädt es nur als Kurzvideo hoch. Hoffe man erkennt trotzdem das Sie kaum reagiert


[Beitrag von bloodsnake am 18. Dez 2021, 19:33 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 18. Dez 2021, 19:40
Vielleicht hilft es ja, den Denon zrückzusetzen. Vorher ggfs. die Einstellungen auf einen USB Stick sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
bloodsnake
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Dez 2021, 19:41
Werd ich morgen mal testen, danke schon mal für deine Hilfe.

Melde mich morgen wieder
fplgoe
Inventar
#11 erstellt: 18. Dez 2021, 19:49
Irgendwas anderes, was im Wohnzimmer stört? Z.B. eine andere Fernbedienung, die dauerhaft sendet, weil etwas auf den Tasten liegt?

Mach mal Licht aus und schau Dich im Wohnzimmer mit der Handycam um, ob da irgendwas blinkt.
bloodsnake
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Dez 2021, 19:54

fplgoe (Beitrag #11) schrieb:
Irgendwas anderes, was im Wohnzimmer stört? Z.B. eine andere Fernbedienung, die dauerhaft sendet, weil etwas auf den Tasten liegt?

Mach mal Licht aus und schau Dich im Wohnzimmer mit der Handycam um, ob da irgendwas blinkt.


Hab seit gestern Vormittag nichts mehr geändert im Wohnzimmer.

Donnerstag neuer Plattenspieler und gestern Vormittag neues Sofa, sonst habe ich nur 2 weitere Fernbedienungen. 1 x TV und 1 x bluray-player.

Die 2 Fernbedienungen sind still.
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 18. Dez 2021, 20:41
Und bist du ganz sicher, dass keine Flüssigkeit o. ä. über die Fernbedienung gelauifen ist?

Gruß ergo-hh
fplgoe
Inventar
#14 erstellt: 18. Dez 2021, 21:15
Die anderen Fernbedienungen mal aus dem Raum geschmissen? Bei mir sendet die Samsung im Schlafzimmer auch sporadisch in der Gegend herum...

Ansonsten hilft nur eine Gegenprobe mit einer anderen Denon/Marantz Fernbedienung.
bloodsnake
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Dez 2021, 02:20

ergo-hh (Beitrag #13) schrieb:
Und bist du ganz sicher, dass keine Flüssigkeit o. ä. über die Fernbedienung gelauifen ist?

Gruß ergo-hh


1000%

@fplgoe

Hab den TV seit 6 Monaten und bis heute Nachmittag ging es ja einwandfrei. Muss dazu sagen, dass der Denon nur am Wochenende benutzt wird, sonst steht er auf Standby.

Werd morgen nach dem Aufstehen den Denon mal zurücksetzen, mal gucken ob es was bringt.
bloodsnake
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Dez 2021, 12:15
Guten Morgen,

Habe nun den Denon zurückgesetzt. Komischerweise funktioniert es wenn ich ca 30 bis 50 cm vor dem Receiver sitze. Sobald ich weiter weg bin (auf dem Sofa) fängt rs wieder an zu spinnen
fplgoe
Inventar
#17 erstellt: 19. Dez 2021, 12:19
Ich sage ja, irgendwas stört da...
bloodsnake
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Dez 2021, 12:25

fplgoe (Beitrag #17) schrieb:
Ich sage ja, irgendwas stört da...


War gerade nochmal im Wohnzimmer ö, da ist mir aufgefallen das unser Staubsaugroboter nicht auf der Ladestation war. Hab den drauf und nun klappt wieder ...

Hätte ich früher drauf kommen müssen

Danke für eure Hilfe
fplgoe
Inventar
#19 erstellt: 19. Dez 2021, 12:45
Dann kommuniziert Dein SaugiRobbie vermutlich mit der Ladestation im IR-Bereich.

/Edit: PS, Du Roboter-Quäler... der schreit den ganzen Tag nach seiner Ladestation und Du feuerst immer mit der Fernbedienung dazwischen...


[Beitrag von fplgoe am 19. Dez 2021, 12:47 bearbeitet]
bloodsnake
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Dez 2021, 12:57
Anscheinend.

Ist ja sogar der Bereich vom Sofa und jetzt ist klar warum es vorm denon funktioniert hat
fplgoe
Inventar
#21 erstellt: 19. Dez 2021, 13:10
Kann auch sein -je nach Typ- dass der Saugroboter sich per Laser im Raum orientiert und dabei natürlich ebenfalls die IR-Kommunikation stört. Ist ja auch egal, Hauptsache, es ist geklärt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x2600h
Gast444 am 19.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  9 Beiträge
Denon X2600h HDMI-Ausgang über Fernbedienung wechseln?
Rayvip am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  5 Beiträge
Denon X2600H Problem
Klaus_müller am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  5 Beiträge
Denon x2600h / TV Ton
bloodsnake am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  4 Beiträge
Denon AVR-X2600H Einschaltzeit
1989N1 am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-X2600H Wireless
Robsen_84 am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  6 Beiträge
Denon 3808 - Fernbedienung reagiert nicht mehr
der_robert am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1600H vs X2600H
wassub am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  41 Beiträge
DENON AVR X2500H VS X2600H
roglen am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  22 Beiträge
DENON AVR-X2600H - FLAC Wiedergabe
Maxfield am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.092

Top Hersteller in Denon Widget schließen