Denon X2600H Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Klaus_müller
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2021, 19:54
Hallo allerseits!
Ich habe mir den Denon X2600H gekauft und es gibt ein paar Probleme...
Das Einmessen... Das Einmessen funktioniert einfach nicht da steht immer sowas wie das die Umgebungsgeräusche so hoch sind oder der Lautsprecher Pegel zu gering ist... Nach langem wiederholen klappt eine Position mal aber dann funktioniert die andere Mess-Position nicht... Bei dem Subwoofer kommt auch nur ein kleiner Plob der sich echt nicht gut bzw. gesund anhört und dann kommt das „normale“ Geräusch.. (ich habe den Klipsch R-120Sw)
Jetzt habe ich gedacht so schlimm ist es nun auch nicht und habe erst einmal so was geschaut aber bei YouTube kommen die Stimmen auch von den Surround Lautsprechern wie es bei dem alten Receiver nicht war. (Ich habe kein Center Evt hat es damit zu tun.) kann der Denon kein Phantom Center erstellen??
Ich wäre echt echt Dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte!!
Lg Klaus
Argonlegends
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2021, 00:48
Hi,
du kannst ja prinzipiell auch erst mal versuchen im Stereo Lieder etc. zu hören.
Wenn die Musik normal klingt, dann fällt mir dazu gerade gar nicht so viel ein.
Du könntest das Mikrophon vielleicht mal auf eine feste Unterlage stellen und schauen ob das einen Einfluss hat.
Schau mal nach der Verkabelung, ob da alles in Ordnung ist!

Viele Grüße
Lukas
Klaus_müller
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2021, 01:27
Die Musik klingt normal auch bei Nerflix ist alles bisher normal außer bei YouTube...
Das mit dem Mikrofon ist ein guter Tipp das Probier ich morgen mal aus!
Und die Verkabelung ist richtig 🤷🏽‍♂️
Lg Klaus!!
Argonlegends
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2021, 01:57
Ich muss sagen ich finde das komisch, das nur Youtube nicht funktioniert. Im zweifel mehr qualitäts Fehrnsehen oder Streaming schauen ;). Ist jetzt erst mal keine Lösung des Problems aber du könntest mal versuchen mit den verschiedenen Wiedergabemodi zu spielen. Da bin ich aber überfragt.

Was mich stutzig macht, ist dass der Subwoofer komische geräuche macht beim einmessen. Funktioniert der dann überhaupt ordnungsgemäß? Versuch mal den Pegel des Subs zu erhöhen oder diesen an sich lauter zu stellen.

Verändert sich dadurch etwas?

Viele Grüße
Lukas
Klaus_müller
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2021, 13:48
Der Subwoofer funktioniert eigentlich auch tadellos..
Den Pegel habe ich auch schon erhöht aber da verändert sich nichts erst immer dieses unangenehme „Plob“...
Lg Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x2600h
Gast444 am 19.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  9 Beiträge
Denon x2600h / TV Ton
bloodsnake am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  4 Beiträge
Denon X2600H Ton nicht klar eher Dumpf
Peter.0815 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  7 Beiträge
Denon AVR-X2600H Wireless
Robsen_84 am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  6 Beiträge
Denon AVR X2600H DAB -> Probleme mit DDSur
basti1985nbg am 04.11.2019  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  98 Beiträge
AVR X2600H Fragen, Probleme, Frust.
scrdel am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  14 Beiträge
Denon AVR X2600h eARC / Atmos Probleme
Jens_Prescher am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  13 Beiträge
MultiChannelStereo Basis verschieben X2600H
manfredsv am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  4 Beiträge
AVR-X2600H Probleme mit App und Alexa
Naiju am 21.02.2020  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  2 Beiträge
Denon x2600h fernbedienung reagiert nicht
bloodsnake am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.999

Hersteller in diesem Thread Widget schließen