Denon AVR-X2600H Wireless

+A -A
Autor
Beitrag
Robsen_84
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2023, 11:02
Hallo Liebe Hifi Community.

Ich bin neu hier und hab ehrlich gesagt kaum eine Ahnung von den ganzen Themen, deswegen wende ich mich an euch.

Momentanes Setup.
Denon AVR-X2600H mit einer sehr alten Kabelgebundenen 5.1 Teufel Anlage. Lautsprecher sind per Kabel in dem Receiver eingestöpselt und der aktive Subwoofer über den Subwoofer Ausgang. Funktioniert super. PS5, Wii U, XBoX....

Nun werde ich umziehen und möchte vor allem die Lautsprecher ohne hunderte Kabelkanäle haben. Heißt ich würde gerne Wireless Lautsprecher anschließen, habe aber auch nach Recherche nicht gefunden ob das mit dem Receiver geht.
Und zusätzlich weiß ich nicht ob Zbsp. Bluetooth latency da stört?

An dem Receiver sind diverse Konsolen, PC usw. angeschlossen. Also 4K Gaming und Streaming. Als Ausgang ein Epson 4K Beamer.

Könnte man Beispielsweise diese Boxen anschließen? Boxen
Zwuggel
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2023, 11:13
Das sollte mit Denon Home Lautsprechern funktionieren.

Das "H" (hinter der 2600) steht für HEOS.
Heos ist das Multiroomsystem von Denon.

Wir haben eine Denon Soundbar wo SUB und Rears wireless angeschlossen sind.

Die kleine Home 150 von Denon iegen so bei knapp 200€ das Stück.

Dann gibt es die jeweils noch zwei Nummern Größer.

Das Logitech Set ist aber nicht Wireless, zumindest hab ich nix gefunden bezgl. Wireless. Und es wäre Soundtechnisch wohl auch ein Rückschritt zum aktuellen Teufel System.

Je nachdem wie die Technik bei Dir steht, würde ich entscheiden wie und wo Wireless LS.

Die Teufel behalten und nur Wireless Surround.... zum Beispiel
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2023, 11:23
Nein, das geht bei DENON meines Wissens überhaupt nicht. Also noch nicht bei 2600er.
Wenn es ginge , dann wären das eh nur die Rears, und es würden auch nur dedizierte DENON Heos Lautsprecher gehen, also nicht beliebige Teufel etc., aber das ganze ist beim DENON wie gesagt sowieso nicht vorgesehen.
Wenn, dann müsstest Du jeweils für jeden Lautsprecher einen Sender am AVR an die Pre Outs anschließen - die hat der 2600er aber auch nicht. Also müsstest Du mit Spannungsreduzierern basteln.
Und über Bluetooth geht das ganze sowieso nicht. Bluetooth kann kein Mehrkanal.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2023, 14:30
Die HEOS-Funktionalität von Denon-AVR beschränkt sich allein auf die Multiroomfunktionalität und dann auch nur mit den hauseigenen Denon-WLAN-Lautsprechern. Da hatte ja Kollege n5pdimi schon explizit drauf hingewiesen. Hier kann man zwar auch eine Stereo-Konfiguration für einen Raum erstellen, mehr aber auch nicht. Die Einbindung der Heos-LS als Surroundset ist nicht möglich. Das bietet nur die aktuelle Denon Home Sound Bar 550. Danach wurde aber a) nicht gefragt und ist b) auch nicht mit einem AVR kombinierbar.

Eine "drahtloser Betrieb" von Lautsprechern an einem Denon AVR (hier der X2600H) ist nur mit einer externen S/E-Einheit möglich, die sich an den LS-Klemmen des AVR anschließen ließen (Beispiel). Die Zuverlässigkeit solcher Systeme ist zum einen vom System selbst und zum anderen von ggf. Störquellen wie Mobilfunk, DECT oder anderen beeinträchtigenden Funkwellen abhängig.
Zwuggel
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2023, 14:43
Dann Entschuldigung für meine Antwort.


Sorry
Robsen_84
Neuling
#6 erstellt: 02. Mrz 2023, 19:07
Hey,

vielen Dank für die Ausführlichen schnellen Antworten.
Ich denke dann bleibe ich doch beim üblichen Kabelkanal.
Und das Teufel-Set wird nach nun schon 13 Jahren immer noch weiter betrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X2600H Einschaltzeit
1989N1 am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  5 Beiträge
DENON AVR-X2600H - FLAC Wiedergabe
Maxfield am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  4 Beiträge
Denon x2600h
Gast444 am 19.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  9 Beiträge
Denon X2600H Problem
Klaus_müller am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  5 Beiträge
Denon AVR-X1600H vs X2600H
wassub am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  41 Beiträge
Denon X2600h HDMI-Ausgang über Fernbedienung wechseln?
Rayvip am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  5 Beiträge
DENON AVR X2500H VS X2600H
roglen am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  22 Beiträge
Denon x2600h / TV Ton
bloodsnake am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  4 Beiträge
Denon AVR-X2600H DAB neu, Subwoofer brummt mangels Erdung
Robbsie am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  32 Beiträge
Denon AVR X2600h eARC / Atmos Probleme
Jens_Prescher am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen