Wer hat den X1000 aber kein Lan angeschlossen und würde kurz 5 Min Zeit opfern ?

+A -A
Autor
Beitrag
michael_rx-v559
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2014, 08:40
Hi

Ich habe ein Problem mit dem Internetradio, Netzwerk und USB

Um den AVR als Fehlerquelle ausschließen zu können wüsste ich gerne, was der TV anzeigt, wenn man "Network" als Quelle auswählt, aber KEIN Lan-Kabel angeschlossen ist. Kommt ein Menü (Favoriten, Mediaserver...) oder nur ein schwarzer Bildschirm.

Es kann natürlich auch ein User sein, der bereit ist sein Lan-Kabel dazu extra herauszuziehen.

Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand findet, der mir helfen kann...
Alles mögliche habe ich schon versucht. Als noch alles ok war wurde das Menü eben angezeigt. Jetzt geht es nicht mehr. Kann sein dass die Netzwerkplatine defekt ist.
Kann aber auch sein, dass der Denon das Menü erst anzeigt, wenn die Internetverbindung besteht und ich Netzwerkprobleme habe (was ich aber eigentlich ausschließe nach langer Zeit der Experimente). Das möchte ich gerne ausschließen können, bevor das AVR zur Reparatur zurück geschickt wird.

Grüße Michael
Darkgrey
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2014, 09:15
Ob das menü angezeigt wird, hängt davon ab,ob du die Netzwerkverbindungf aktiviert hast oder nicht.
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2014, 10:02
Hast du den Denon schon mal zurückgesetzt?
Welche IP-Adressen werden angezeigt, wenn das LAN Kabel angeschlossen ist?

Gruß ergo-hh
michael_rx-v559
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2014, 10:09
Hi

@ darkgrey

Wo her weist du dass es so ist? Habe dazu nirgendwo etwas gefunden. Einstellungen im Untermenü Netzwerk sind in grauer Schrift, also nicht anwählbar

@ ergo hh
Ja hab schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Infos werden nur der N.W. Name angezegt und DHCP "Ein" angezeigt.

Grüße Michael

PS
Im Setup kann ich nur Informationen und Diagnose anwählen.
Könnte das auch an der fehlenden Verbindung (ob jetzt AVR Defekt oder Netzwerkproblem) liegen ?


[Beitrag von michael_rx-v559 am 06. Apr 2014, 10:12 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2014, 10:22
Der Denon hat folglich keine Netzwerkverbindung. Hast du schn mal ein anderes LAN Kabel geteste und auch mal einen anderen LAN_Port am Router benutzt? Prüfe auch, ob das LAN Kabel richtig eingeseckt ist, es darf sich nicht herausziehen lassen, wenn du nicht den kleinen Nippel herunterdrückst.

Gruß ergo-hh
michael_rx-v559
Stammgast
#6 erstellt: 06. Apr 2014, 12:59
Hi

Ich bin dann komplett überfragt. Über den Wlanadapter bekomme ich keine Verbindung über normales LAN bekomme ich keine Verbindung aber Handys und Laptop geht ohne Probleme. Kann es dann nicht am AVR liegen ?
Bin kein Netzwerkspezialist aber ich denke es sollte doch einfach über normales LAN gehen oder muss ich da was an der Fritzbox einstellen ?
Kabelverbindung habe ich mehrfach geprüft, also eine lockeren Stecker

Grüße Michael
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2014, 13:14
Hast du auch mal ein anderes (funktionierendes) LAN Kabel getestet?
Ggfs. ziehe das LAN Kabel mal nur vom Denon ab und stecke es in dein Notebook. Wenn du dann im Notebook das WLAN deaktivierst, bekommst du dann eine Internetverbindung über das LAN Kabel? Dazu muss der LAN Adpater im Notebook natürlich aktiviert sein.

Gruß ergo-hh
michael_rx-v559
Stammgast
#8 erstellt: 06. Apr 2014, 20:02
Hi

Da ist ja das Problem. Das Notebook hat kein Lan-Anschluss. Kann die Funktion des Lankabel also nicht testen. Es sollte aber funktionieren, da es öfter vom Besitzer gebraucht wird.

Grüße Michael
michael_rx-v559
Stammgast
#9 erstellt: 08. Apr 2014, 19:37
Hi

Also ich habe die Fritzbox mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Hab da komplett Mist gebaut, als ich versucht habe den Lananschluss zu konfigurieren. Plötzlich ging überhaupt nichts mehr. Über Lan geht es auch nicht. Aber ich weiß nicht, ob ich was verkehrt gemacht habe. Ich bekam keine Verbindung hin.
Ich glaube fast, ich komme nicht drum herum mir nen neuen AVR zu bestellen und dann zu testen...

Grüße Michael
michael_rx-v559
Stammgast
#10 erstellt: 08. Apr 2014, 20:15
Hi

Ich bin gerade auf etwas aufmerksam geworden. Es gibt Ethernet-USB Adapter. So einen werde ich mir morgen mal besorgen und versuchen so von der Fritzbox über den Wlan-Ethernet-Adapter und den Ethernet-USB-Adapter eine Verbindung zu bekommen. So könnte ich ausschließen, ob es von der fehlenden Verbindung oder am defekten AVR liegt.
Hoffe nur, dass das ohne weiteres funktioniert und ich mir nicht noch eine Fehlerquelle mehr ins Haus nehme.

Grüße Michael
michael_rx-v559
Stammgast
#11 erstellt: 09. Apr 2014, 20:01
So Leute

Internet geht mit dem USB-Ethernet-Adapter am Laptop. Adapter raus und Internet ist wieder weg. Netzwerkkabel in den AVR und nichts passiert. Jetzt weiß ich eindeutig, dass es am AVR liegt.

Hat noch jemand ne Idee, was ich am AVR einstellen könnte oder was ich noch versuchen kann, bevor er zum Händler zurück geht ?

Werkseinstellung durch hoch, runter und dann einschalten hat zwar funktioniert, aber ändert nichts an meinem Problem.

Danke schon mal an alle


Grüße Michael
michael_rx-v559
Stammgast
#12 erstellt: 14. Apr 2014, 23:06
Hi

Thema hat sich erledigt. AVR ist kaputt. Zwei Tage nach Reklamation bei Amazon ist ein Ersatzgerät gekommen. Der defekte geht zurück. USB ist ebenfalls betroffen.

Grüße Michael
Capone1423
Stammgast
#13 erstellt: 15. Apr 2014, 18:19
hi,

das ist ja lustig, habe letzte woche auch nen x4000 im Warehouse bei amazon gekauft und hatte das selbe problem, Netzwerkkarte kaputt. hatte eine Wlanbridge, die einfach keine LAN verbindung zwischen dem X4000 und der Bridge zustande brachte, bringe per lan am Laptop, dies wurde sofort erkannt.

Dann habe ich mir die mühe gemacht, den receiver direkt per lan an den router zu hängen, selbes problem, DHCP war ein, lies sich nicht umstellen und alles andere war ausgegraut.

Ergebnis: Netzkarte defekt
michael_rx-v559
Stammgast
#14 erstellt: 15. Apr 2014, 22:41
... ja alles Andere war grau hinterlegt...

Denon ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn ich jetzt 300€ für einen X1000 bezahlt habe, so ist das ärgerlich, aber verkraftbar.
Aber deutlich mehr zu bezahlen für einen X4000 und dann so was ? Für mich steht fest, dass ich keinen Denon mehr bekomme. Da war der Yamaha ja länger funktionsfähig. Aber auch nur 3 Jahr Laufzeit. Wann denken die Hersteller endlich mal über Nachhaltigkeit nach. Ich finde das leider überhaupt nicht mehr lustig. Die Berge von Elektroschrott wachsen immer mehr ...

Grüße Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X1000 und Probleme mit Lan und USB
michael_rx-v559 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  10 Beiträge
Kein Ton - Denon X1000
Goldi03421 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  28 Beiträge
X1000 - kein Airplay im WLAN
VarrY am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  23 Beiträge
AVR x1000 kein Sound
Xanius am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  3 Beiträge
AVR-X1000 kein Ton über optischen Eingang
Peter.1997 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  5 Beiträge
Denon X1000 und Xbox One kein 5.1
Nyxo am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  4 Beiträge
X1000 - airplay Aussetzer !
mirom am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  2 Beiträge
denon x1000 empfängt kein 5.1
frostl am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  3 Beiträge
Denon X1000 Abschaltproblematik
-high-fi- am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  8 Beiträge
Denon X1000 Mediastreaming
Snaker83 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Top Hersteller in Denon Widget schließen