Denon AVR X 1000 Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
UweV
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Apr 2014, 12:07
Hallo Leute,
ich bin ein Neuling im Bezug auf AV Receiver und habe mal einige Fragen an Euch. Natürlich habe ich das Forum hier schon nach passenden Antworten durchsucht aber für mich nichts richtiges gefunden.
Nachdem ich mir zuerst eine Denon Sondbase DHT-T100 zugelegt hatte mit der ich nicht so recht glücklich gewesen bin bin ich auf den AVR X 1000 umgestiegen und erstmal mit dem Sound über 5.1 zufrieden.
Trotzdem habe ich ein paar Fragen an Euch. Angeschlossen ist der Receiver an einen Samsung UE40F 6510 SS und einen Samsung 3D Blue Ray Player über HDMI am ARC und natürlich die 5.1 Boxen.
1. Jedes mal wenn ich den Tv anschalte habe ich nur ein kleines TV Bild oben links mit den Informationen zur Sendung, ich muss jedes mal auf der TV Fernbedienung ok drücken das das Tv Bild in voller Größe gezeigt wird.
2. Mein TV Empfang ist über Satellit , in der Anzeige steht "Stereo Tv", eigentlich müsste da doch CBL/SAT oder so was ähnliches stehen.
Und noch eine Frage zur Temperatur, im normalen TV Betrieb zeigt der Receiver mir 65-70 Grad an, er steht in einem offenen Rack, mit viel Luft an allen Seiten. Ist diese Temperatur normal ?
Ich würde mich sehr auf Eure Antworten freuen und danke mal im voraus !

Gruß
Uwe
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2014, 12:12
zu 1) Das musst du am TV verstellen, im Menue kannst du einstellen ob die Empfehlungen angezeigt werden sollen.

zu 2) Das ist richtig so, dein Ton kommt ja vom TV. CBL/SAT ist nur für einen externen Receiver gedacht.
UweV
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Apr 2014, 12:58
Hallo Fuchs,
danke für Deine Antwort !
So gesehen ist es ja auch logisch, schaltet sich das dann automatisch um fals mal ein Film in Dolby kommt oder muss man das dann manuell machen ?
Hast Du noch ne Ahnung wegen der Temperatur ?
Gruß
Uwe
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2014, 13:14
65 -70 Grad sind meiner Meinung nach schon ziemlich viel. Ich habe keinen Denon, daher fehlt mir der Vergleich.

Mein Pioneer wird eigentlich nie mehr als handwarm, ich schätze so 40-50 Grad.

Wenn ein Film in Dolby Digital (was auch Stereo sein kann) ausgestrahlt wird, sollte er das auch so anzeigen.
UweV
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Apr 2014, 13:29
Ok,
ich danke Dir erstmal für Deine hilfreichen Antworten.
Mit der Temperatur das werde ich mal im Auge behalten.
Gruß
Uwe
theemp
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2014, 13:52
Mein X1000 wird keine 70 Grad warm... also gemessen hab ichs noch nicht, aber mehr als handwarm hab ich ihn noch nicht erlebt :?.
Zum Ton, der Samsung TV ist bei dir also auch der Kabel/Sat-Receiver? Wenn ich von meinem (etwas älteren) Samsung TV Ton zum AVR schicke, muss ich über "Tools" das Tonformat von PCM auf DD/DTS stellen, vielleicht ist das ja immer noch so? Was zeigt denn der AVR als Tonformat an?
UweV
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Apr 2014, 13:08
Hallo theemp,
sorry das ich erst jetzt antworte aber ich war beruflich unterwegs.
Mit der Temperatur meinte ich ja die Anzeige im Display, das Gehäuse ist auch nur Handwarm .
Laut Denon kann der Receiver bis 110 Grad warm werden wenn er voll gefordert wird.
Einstellen kann man am Samsung Tv nicht mehr viel, es ist alles grau unterlegt.
Trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Antwort !
Gruß
Uwe
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2014, 13:09

Mit der Temperatur meinte ich ja die Anzeige im Display


welche Anzeige
theemp
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Apr 2014, 13:57

UweV (Beitrag #7) schrieb:
Einstellen kann man am Samsung Tv nicht mehr viel, es ist alles grau unterlegt.

Mit "Tools" meine ich die entsprechende Taste auf der FB, dann unter Toneinstellungen o.ä. kann man das Tonformat verstellen, sofern was anderes vorliegt. Das ganze funktioniert wohlgemerkt nur, wenn der TV auch grade was abspielt. Hab mich auch erstmal in den eigentlichen Einstellungen dumm und dämlich gesucht, bis ich da drauf gekommen bin :?. Kannst ja mal noch probieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Manuelle Einstellungen beim Denon AVR X 1000
hans666 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR-1000 installieren!
raimi-29 am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  88 Beiträge
Probleme mit AVR X 1000
cs5441 am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  19 Beiträge
Anschlußprobleme mit Denon AVR X 1000
heavy71 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  4 Beiträge
Denon AVR X-1000 Update Problem
living-freeman am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  4 Beiträge
Denon AVR X-1000 probleme mit USB
Twice1812 am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  10 Beiträge
Denon AVR-X 1000 No results found"
Canky1 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  13 Beiträge
Denon X 1000 vs Harman avr
Buddelbaby am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X 1000 schaltet einfach ab
nkropf am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  9 Beiträge
Denon AVR-X 1000 DVB-T Anschluss
Tom_62 am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen