Denon X4100W zeigt bei Internetradio falsche Farben. Gelb anstatt von weiss.

+A -A
Autor
Beitrag
Surus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2014, 22:50
Hallo an alle!

Gerade habe ich mein receiver bekommen. Angeschlossen, ausprobiert. Alles läuft richtig, nur wenn ich Internetradio einschalte, werden auf dem TV falsche Farben angezeigt. Anstatt von weiss wird die gelbe Farbe angezeigt. Sat Signal wird korrekt übetragen. Es ist wirklich nur bei Internetradio und online music.
Woran kann es liegen?
Tv ist ein f9090 von samsung mot oneconnect Box.
Bitte um Hilfe!
Surus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2014, 12:29
Jetzt habe ich irgendwas gemacht und die Anzeige bei Internet Radio komplett verschwunden. Ich kann das radio hören, sehe aber auf dem TV nichts. Nur wenn ich OPTIONEN wähle, erscheint irgendein Menü.

Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Woran kann es liegen?
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2014, 12:38

Surus (Beitrag #2) schrieb:
, erscheint irgendein Menü.

Könntest du das mal näher erläutern? Ein Bild wäre sicherlich ideal.

Gruß ergo-hh
Hansi_Müller
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2014, 13:57
Eigentlich sollte man ja bei Internetradion kein Bild auf dem TV haben, ist doch unsinnig.
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2014, 15:33
Ein Bild nicht, aber Sender-, Titelinformationen usw.

Gruß ergo-hh
Hansi_Müller
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2014, 16:07

ergo-hh (Beitrag #5) schrieb:
Ein Bild nicht, aber Sender-, Titelinformationen usw.

Gruß ergo-hh


Wird das im Display vom Receiver nicht angezeigt?
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2014, 16:12
Doch, aber darum geht es hier nicht. Auf dem TV Bildschim werden aber ggfs. auch mehr Informationen angezeigt

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 03. Nov 2014, 16:12 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2014, 17:10

ergo-hh (Beitrag #7) schrieb:
Doch, aber darum geht es hier nicht. Auf dem TV Bildschim werden aber ggfs. auch mehr Informationen angezeigt

Gruß ergo-hh


Ja, aber es ist Energie technisch nicht sinnvoll den TV dafür einstellen zu müssen.
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 03. Nov 2014, 17:37
Das muss der TE für sich entscheiden.

Inzwischen bin ich mir auch nicht mehr so sicher, was der TE genau meint. Ist die Darstellung der Informationen des Inet-Radiosenders gemeint (dann könnte es im Prinzip nur die weiße Schrift betreffen) oder meint er das parallele Anzeigen des Bildes einer TV Sendung?

Gruß ergo-hh
Surus
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Nov 2014, 11:42
Anbei ist ein Bild.
316
Surus
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Nov 2014, 11:52
Um es nochma zusammen zu fassen.

1. Solche Farben wie auf dem Bild oben werden mir angezeigt, wenn ich ONLINE MUSIC, INTERNET RADIO oder TUNER auf der Fernbedienung auswähle. Und es ist mir Sicherheit kein Defekt nur bei meinem X4100W, weil ich vor kurzem einen anderen AVR hier hatte, ein X4000 und dort war es genauso mit den Farben.
2. Momentan kann ich aus irgendeinem Grund bei ONLINE MUSIC und INTERNET RADIO kein Bild auf dem TV sehen.Es wird alles im AVR Display angezeigt, auf dem TV aber nicht. Komischerweise wenn ich kein Bild im TV habe aber dann z.B. auf OPTIONEN klicke, werden mir diese Optionen im TV angezeigt. Das heisst, die Übertragung von AVR zu TV funktioniert, nur das Bild mit Interpreter oder Menü Punkte bei ONLINE MUSIC werden nicht angezeigt.

Ich bin mittlerweise am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter. Denon AVR fefällt mir sehr gut, aber wegen diesem fehler muss ich es zurückschicken, wenn ich keine Lösung finde.
ergo-hh
Inventar
#12 erstellt: 05. Nov 2014, 12:22
Hast du mal ein anderes High-Speed HDMI Kabel zwischen TV und Denon getestet?
Hast du den Denon mal zurückgesetzt? Vorher ggfs. dessen Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.
Der X4100 hat ja einen zweiten HDMI Ausgang. Hast du testweise mal den benutzt?
Auch den HDMI Ausgang für Zone2 kannst du ja mal testen.

Gruß ergo-hh
Hansi_Müller
Inventar
#13 erstellt: 05. Nov 2014, 12:23
Ich habe auch neu den X4100W und habe jetzt mal Internet Radio gestestet.

Das FM Zeichen wird in einem Orange angezeigt und nicht in diesem Farbenmischmasch wie auf dem Bild.

Ich sehe alle Informationen auf meinem TV Bildschirm.
PatS29
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Dez 2021, 01:08
Hey! Beim Googleln gerade auf den alten Thread gestoßen. Habe exakt die gleiche Problematik. Internetradio und Spotify hat einen Farbenlehler. Bei mir aber türkis statt weiß. 20211219_230520
Woran kann das liegen. Alle anderen Signale des AVR kommen richtig am TV an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X4100W Programmplätze für Internetradio?
devau am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  6 Beiträge
Denon X4100W Ton fällt aus
avsispa am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  11 Beiträge
Denon X4100w Ohm Einstellung
Andre_moeller85 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  6 Beiträge
Quelle umbenennen Denon AVR X4100W
Mitch03 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  3 Beiträge
Denon X4100W macht probleme
evo7fan am 19.09.2022  –  Letzte Antwort am 05.10.2022  –  21 Beiträge
Denon X4100W Frontblende tauschen
xeaL1989 am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  2 Beiträge
Audyssey Einmessung Denon X4100W
peter_fischmac am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  4 Beiträge
Denon X4100W - PCM ZERO
sOKRATEs100 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2 Beiträge
Fragen zu Denon AVR-X4100W
mathias1000 am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  7 Beiträge
Infos zum Denon AVR-X4100W
Renovatio1985 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Top Hersteller in Denon Widget schließen