Denon X2100 - Audyssey Einmessung Profile Speichern

+A -A
Autor
Beitrag
Shoi103
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2014, 02:00
Hallo,

ich besitze einen Denon X2100. Das Problem ist, dass ich jeweils 2 Hörpositionen habe, einmal fürs Heimkino und einmal für den Desktop PC (Games). Die Sitzabstände sind doch recht weit voneinander weg, von daher würde ich gerne jeweils zwei Einmessungen durchführen und unabhängig voneinander speichern? Ist das möglich? Man könnte die Einstellungen jetzt jedes Mal manuell ändern, ist aber relativ aufwendig.Gibt es auch alternativ die Möglichkeit, die jeweiligen Profile abzuspeichern und je nach Bedarf zu laden? Wenn ja, wie?

Vielen Dank!

VG
Shoi103
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2014, 10:22
Nein, das geht bei Denon so nicht.

Du kannst es hhöchstens über den Weboberfläche versuchen, falls hier die möglichkeit besteht 2 unterschiedliche Konfig´s abzuspeichern.
Shoi103
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2014, 16:08
Vielen Dank für die Antwort. Die Lösung über das Webinterface werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Wie Funktioniert das Einmessen im Detail? Ich würde ansonsten dann immer die Sitzabstände neu konfigurieren. Oder gibt es noch weitere Kriterien die ich manuell einstellen müsste?

Edit: Oder kann man folgende Lösung in Betracht ziehen:
Momentan läuft die Audio Ausgabe über Grafikkarte HDMI => Receiver HDMI In. Was ist, wenn ich über meine Asus D2 Soundkarte über Toslink den Receiver anschließe und dann je nach Bedarf den Asus Treiber verwende und dann nur die Rear Lautsprecher entsprechend von der Lautstärke einstelle? Ich möchte allerdings, dass der Receiver den Sound verarbeitet, nicht die Soundkarte.

VG


[Beitrag von Shoi103 am 22. Dez 2014, 16:12 bearbeitet]
angelfall
Neuling
#4 erstellt: 29. Dez 2014, 13:44

Shoi103 (Beitrag #3) schrieb:
Vielen Dank für die Antwort. Die Lösung über das Webinterface werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Wie Funktioniert das Einmessen im Detail? Ich würde ansonsten dann immer die Sitzabstände neu konfigurieren. Oder gibt es noch weitere Kriterien die ich manuell einstellen müsste?

Edit: Oder kann man folgende Lösung in Betracht ziehen:
Momentan läuft die Audio Ausgabe über Grafikkarte HDMI => Receiver HDMI In. Was ist, wenn ich über meine Asus D2 Soundkarte über Toslink den Receiver anschließe und dann je nach Bedarf den Asus Treiber verwende und dann nur die Rear Lautsprecher entsprechend von der Lautstärke einstelle? Ich möchte allerdings, dass der Receiver den Sound verarbeitet, nicht die Soundkarte.

VG


hallo.
hast du schon was näheres raußgefunden? denn vor der gleichen herausforderung stehe ich auch. einen hörpunkt für filme, einen für musik, wegen stereodreieck.

wäre es keine option für film das eingemessene audyssey zu nehmen und für musik auf die manuellen angaben zu wechseln?

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X2100 Audyssey Einmessung
thesouli am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  4 Beiträge
Denon x4000 - Audyssey Einmessung
roandreas# am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  4 Beiträge
Audyssey Einmessung Denon X4100W
peter_fischmac am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  4 Beiträge
Denon x4000 Audyssey Einmessung.
marty.mouse am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  5 Beiträge
Denon Audyssey Einmessung
Powidl75 am 20.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  3 Beiträge
Denon X3300W Audyssey Einmessung
endy6 am 08.05.2023  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  21 Beiträge
AVRx2400H mehrere Audyssey Profile/Zonen möglich?
404Error am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  6 Beiträge
Denon 1713 Audyssey einmessung richtig?
der_ganz_neue_von_niederbayern am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  6 Beiträge
Denon AVR-X1700h - Audyssey Einmessung
grauix am 31.03.2023  –  Letzte Antwort am 01.04.2023  –  14 Beiträge
Denon 1910 - Mehrere "Einmess-Profile"
acidarchangel am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.666

Top Hersteller in Denon Widget schließen