Denon AVR-X1700h - Audyssey Einmessung

+A -A
Autor
Beitrag
grauix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2023, 21:14
Hallo,

ich habe folgendes Prolbem. Ich habe an meinen X1700 neue Lautsprecher angeschlossen.

Nun wollte ich noch eine neue Audyssey Einmessung durchführen. Wenn ich das Setup durchgehe, kommt auch aus allen Lautsprechern ein Ton. Sobald ich aber die Einmessung starte möchte, versucht der Receiver auf den linken Frontlautsprecher zu wechseln und dann schaltet sich der Receiver ab. Er blinkt nur noch rot. Ich kann ihn dann zwar wieder einschalten, aber ich bekomme keine Einmessung hin.

Ich habe gerade keine Idee woran das liegen könnte?

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Danke
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2023, 23:08
Dann schau mal nach ob deine Lautsprecherkabel richtig angeschlossen sind.
Nicht das du da einen kurzschluss verursacht hast
grauix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Apr 2023, 08:55
Einige Lautsprecher-Kabel sind auch unterputz verlegt. Nicht dass da was vertauscht ist. Wie kann ich denn das am besten testen?
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2023, 09:08
Klemm doch mal links und rechts um und schau, ob er dann erst beim rechten Lautsprecher die Messung abbricht.
Hayford
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2023, 11:06

grauix (Beitrag #3) schrieb:
Einige Lautsprecher-Kabel sind auch unterputz verlegt. Nicht dass da was vertauscht ist. Wie kann ich denn das am besten testen?

Nimm eine kleine Batterie AAA klemm sie kurz ans LS-Kabel und schau was die Membran macht, wenn der Lautsprecher ein Geräusch macht, ist er funktionstüchtig. Bewegt die Membran sich nach innen ist + / - vertauscht.
Mit einem Multimeter den Durchgang prüfen geht natürlich auch.


[Beitrag von Hayford am 01. Apr 2023, 11:10 bearbeitet]
grauix
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Apr 2023, 15:52
Ich habe nun alles mögliche ausprobiert, die Lautsprecher sind auch direkt angeschlossen.

Ich habe den Receiver nun zurückgesetzt und den Einrichtungsassistent neu gestartet. Im Rahmen der Einrichtung wir ja auch getestet ob die Lautsprecher funktionieren, da gibt es kein Problem und es kommt Sound aus ihnen. Sobald ich aber zu dem Punkt Audyssey Einmessung komme, hört mans klicken und dann schaltet sich der Receiver ab. Ich bin gerade ratlos was da das Problem sein könnte.
Nick_Nickel
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2023, 16:39
Hast du die Lautsprecherkabel vorne Links und rechts am Denon untereinander getauscht?
grauix
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Apr 2023, 16:48
Ja, habe ich hat auch nichts gebracht. Sobald die Einmessung startet schaltet er sich ab. Die Lautsprecher-Kabel sind übrigens per Bananenstecker mit dem AVR verbunden.

Solangsam glaube ich, dass am Gerät irgendwas defekt sein muss. Wir haben jetzt ca. eine Stunde TV gesehen und das Gerät hat einfach abgeschaltet. (war kein lauter Sound, oder so) Beim wieder einschalten blinkt es nur noch rot..
fplgoe
Inventar
#9 erstellt: 01. Apr 2023, 17:03
Ist noch was anderes angeschlossen? Zone2 oder ähnliches?

Nicht, dass er vor der Einmessung irgendwelche Einstellungen ändert und dabei eben (während dieses Relais klickt) über eine kurzgeschlossene aktive Zone oder ähnliches stolpert.

Klemme doch mal alle Lautsprecher ab und starte die Einmessung dann. Meckert er dann, dass kein Lautsprecher gefunden wird (das wäre korrekt), oder schaltet er sich wieder kommentarlos ab?
grauix
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Apr 2023, 17:14
Ich habe alles abgeklemmt. Er bringt keine Fehlermeldung, es klickt und dann schaltet er sich ab.
Hayford
Inventar
#11 erstellt: 01. Apr 2023, 17:17

grauix (Beitrag #10) schrieb:
Ich habe alles abgeklemmt. Er bringt keine Fehlermeldung, es klickt und dann schaltet er sich ab.

Dann iser hin
fplgoe
Inventar
#12 erstellt: 01. Apr 2023, 17:23
Ausgeschlossen, dass irgendwo noch eine Kupferlitze an einer Klemme hängt und gegen Masse brückt? Mal sicherheitshalber wirklich alle Kabel (außer Netzstrom und Mikro) abgezogen und erneut eine Einmessung gestartet?
grauix
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Apr 2023, 17:28
Da ist nur noch Netz, HDMI und Netzwerkstecker angeschlossen
fplgoe
Inventar
#14 erstellt: 01. Apr 2023, 17:31
Einmal noch alle Kabel ab (HDMI/Netzwerk) und dann ab zum Händler damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x4000 - Audyssey Einmessung
roandreas# am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  4 Beiträge
Denon X2100 Audyssey Einmessung
thesouli am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  4 Beiträge
Audyssey Einmessung Denon X4100W
peter_fischmac am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  4 Beiträge
Denon x4000 Audyssey Einmessung.
marty.mouse am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  5 Beiträge
Denon Audyssey Einmessung
Powidl75 am 20.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  3 Beiträge
Denon X3300W Audyssey Einmessung
endy6 am 08.05.2023  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  21 Beiträge
Probleme mit Denon AVR-X1700H
Marcel21 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1700H
fplgoe am 19.09.2021  –  Letzte Antwort am 24.06.2023  –  215 Beiträge
Denon AVR X1700h
chrissie01 am 19.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.10.2022  –  16 Beiträge
Denon AVR-1610 - Audyssey Einmessung Fragen
bernardo1_de am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Top Hersteller in Denon Widget schließen