Kein Sound bei Bluray (Denon AVR 2312)

+A -A
Autor
Beitrag
christoph-o
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2015, 00:49
Hallo,

ich schätze meine Kinder haben irgendwann einen falschen Knopf an der AVR Fernbedienung gedrückt und irgendwas Ausgeschaltet.
Wenn ich Bluray spielen will, bleiben die Boxen stumm.

Der Player ist über einen HDMI Eingang an den Verstärker angeschlossen. Der Ausgang geht per HDMI an den TV.
Mache ich die TV Lautsprecher lauter, dann höre ich den Ton am Fernseher ganz normal, über den Verstärker nix.

Ich dachte erst, dass es am Bluray Player liegt und legte die Disk in die PS4. Ich schaltete den Verstärker auf "Game" und hörte über die Boxen die typischen Geräusche der OS der PS4. Nachdem die Disk startete, blieben die Boxen wieder stumm.

Fazit: Es liegt nicht am Bluray Player, die PS4 ist auch richtig angeschlossen, sonst gäbe es auch die Geräusche der OS nicht. Nur blurays geben keine Geräusche von sich. Haben meine Kinder im AVR versehentlich den Sound Codec von Blurays abgeschaltet oder welchen Grund kann es noch haben?

Jemand eine Idee?
JanPower1975
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2015, 09:02
Hallo kann Dir folgendes anbieten Fernbedienung und Denon zurück setzen, Fernbedienung Seite 122 und für Denon Seite 143. Dann mit Ersteinrichtungs-Assistent konfigurieren.
christoph-o
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2015, 14:18
Danke Jan,

es kam aber kurz nach Deinem Rat auch die Antwort vom Denon Support:

Sehr geehrte...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie können im Setup Menü einmal die Einstellung "HDMI-Audioausgang" prüfen. Bitte stellen Sie sicher, das hier "Verstärker" ausgewählt ist und nicht "TV" (Bedienungsanleitung Seite 105).
Sollte dies nicht helfen, können Sie den AVR einmal reseten. Bitte beachten Sie, dass Sie nach dem Reset alle Einstellungen neu vornehmen müssen.

----------------------------------

Ein Rerset war nicht nötig. Die Einstellung im Audioausgang war der Knackpunkt. Habe es jetzt auf "Verstärker" gestellt und der Sound geht wieder.
Jetzt kann ich mich der Sprachqualität widmen, die schon in dem anderen Thread bei meinen Anlage moniert habe
(http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=269&thread=5009)

Danke. Problem gelöst.
JanPower1975
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2015, 14:33
Das freut mich für Dich das es wieder Funktioniert viel Spaß weiterhin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2312
raischu am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  12 Beiträge
Denon AVR 2312 auf Zone2 kein Ton.
statusquo36 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  9 Beiträge
Denon AVR 2312 Subwoofer Probleme
Jodel2 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  2 Beiträge
Tonaussetzer bei denon 2312
Jacob-20 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  9 Beiträge
Denon AVR-2312 und Airplay
tmschmidt am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  22 Beiträge
Denon AVR 2312 und Airplay
Netdieb am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  4 Beiträge
Denon AVR 2312 Infrarot Empfänger?
Basler84 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Denon AVR 2312
C-Low am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  3 Beiträge
Kein 3D am Denon 2312?
Lex77 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  5 Beiträge
Frage zu AVR-2312
TimSalabim am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.185

Hersteller in diesem Thread Widget schließen