Denon AVR X1100 - Kein Bild am TV

+A -A
Autor
Beitrag
Bär_am_Meer
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2015, 20:06
Hi Leute,
ich habe heute den AVR -X1100W erstanden.
Angeschlossen habe ich das Gerät wie in der Anleitung angegeben mit einem HDMI Kabel an HDMI Out (Monitor ARC) und am Fernseher (Sony KDL42W805b) an HDMI 2 (ARC).
Desweiteren ist der AVR über ein LAN-Kabel mit meinem Speedport LTE verbunden.
Nach Anschalten des Receivers, versucht er ein update zu ziehen, das misslingt aber. Fehlermeldung: ConnectionFail01
Der Receiver schaltet sich aus und wieder an: UpdateRetry, immer noch ohne Erfolg. Wieder die Fehlermeldung: ConnectionFail01.
Der Bildschirm vom Fernseher bleibt wärend des ganzen Vorganges schwarz, sollte ich da nicht ein Bild vom Menu des Receivers haben?

Habe schon ein anderes LAN und auch HDMI Kabel ausprobiert, die Steckverbindungen gecheckt, Receiver auf Werkseinstellung resettet, Fernseher und Receiver 5 min. ausgeschaltet gelassen,

was kann ich noch tun, bzw. wie kann ich hier Fehlersuche betreiben, oder soll ich mir das Ding unter den Arm klemmen und zurückschleppen?
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2015, 21:09
Was passiert, wenn du das LAN Kabel erst einmal weglässt? Kommst du dnn in das Menü des Denon?

Gruß ergo-hh
Bär_am_Meer
Neuling
#3 erstellt: 14. Mrz 2015, 22:45
Hallo Leute

Update:

Problem gelöst, bin mit dem guten Stück unterm Arm zurück in den Laden marschiert. Die "Software" war nicht in Ordnung, es hing irgendwie damit zusammen, dass es ein Vorführgerät gewesen ist, dass sie für mich frisch abgestöppselt hatten.
Ein Update via PC und USB-Stick, mit wilden Tastenkombinationen und an und abgestöpsel vom Stromkabel hat das Problem behoben.
Komischerweise kam man nicht über den deutschen Support an das Update sondern nur über den Support aus Österreich ...

@Ergo-hh
Danke für Dein Feedback, hatte das LAN-Kabel erst drangestöpselt, als diese Updatemeldung immer im Display erschien, das Problem tauchte also mit und ohne LAN-Kabel auf
lestat1804
Neuling
#4 erstellt: 03. Apr 2015, 11:46
Moin,

dank Dir habe ich meinen AVR X2100W zum Laufen bekommen. Hatte genau das gleiche Problem. Habe mich dann irgendwann an die USB- Variante getraut. War kinderleicht.

1.- auf der Denonseite alle Infos zum Receiver eingeben, incl. Seriennummer
- die entsprechende Software downloaden, auf USB- Stick (mind. 2GB; FAT oder FAT32) entpacken
2.- alle Kabel incl. Netzkabel entfernen
- USB- Stick einstecken
- am Gerät "Status" und "Tuner Preset +" drücken und Netzstecker einführen
- wenn Update startet warten bis es fertig ist (ca. 45 min)
3.- über funktionierenden Receiver freuen!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon avr x1100. kein durchschleusen ?
patrick27 am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  16 Beiträge
Denon AVR-X1100 kein Fernseherton
Geextah55 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR x1100 TV SOUND
Technoente94 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  4 Beiträge
Denon X1100: kein Videosignal mehr
sedimagic am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  27 Beiträge
avr x1100 Kein Bild auf Samsung TV
morli82 am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  28 Beiträge
Denon AVR X1100 brummt
FabMue am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  22 Beiträge
Denon AVR-X1100 Widerstand durchgebrannt
Klooony777 am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  7 Beiträge
Denon AVR-X1100 Bluetoothprobleme + Fragen
johannes866 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1100 - setup: kein Bild, sporadisch Ton
priclepit am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  3 Beiträge
Denon AVR x1100 - bi Wiring
Black_Lotus* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen