Denon AVR-X1100W - Wii U Bild/Ton aussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
dansel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2015, 22:20
Hey,

ich habe seit kurzem eine 5.1 Anlage, und schlage mich leider mit ein paar Problemen rum. Einiges habe ich schon in den Griff bekommen, andere Sachen leider noch nicht.

Wenn ich Wii U spiele, habe ich in unregelmäßigen Abständen Bild+Ton-Aussetzer. Das Bild wird schwarz und der Ton ist weg. Nach etwas 1-2 Sekunden kommt beides wieder. Das Problem tritt nicht oft auf, aber regelmäßig. Ich würde sagen so 1x alle 2 Abende.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Gibt vermutlich kaum eine Möglichkeit für eine Diagnose, und ich muss vermutlich einfach mit dem Problem leben... Ist sehr angenehm fast 2000€ für ne Anlage auszugeben, und an allen Ecken ist irgend etwas ...

Naja, vlt habt ihr ja eine Idee.
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2015, 23:14
Hast du mal ein anderes hochwertiges High-Speed HDMI Kabel getestet?

Gruß ergo-hh
dansel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2015, 21:25
So, ich habe das Kabel getauscht und den Slot am Reciever. Trotzdem bekomme ich in unregelmäßigen Abständen für ca 1-2 Sekunden weiterhin die Ton+Bild Aussetzer... Brauche unbedingt Hilfe!

Kleine Korrektur:

Der Ton verschwindet garnicht, bzw nur für für ne Millisekunde. Es ist nur das Bild was schwarz wird.


[Beitrag von dansel am 08. Jun 2015, 21:30 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2015, 07:50
manchmal hilft es den Receiver einige Sekunden vom Stromnetz zu trennen


[Beitrag von Brodka am 09. Jun 2015, 07:51 bearbeitet]
dansel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2015, 10:38
Sonst hat keiner ein Idee?
Tittylover
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2015, 11:46
Vielleicht ist ja der Anschluss der Wii defekt...
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2015, 11:53
Wenn du die Wii direkt an den TV mit dem selben Kabel anschliesst hast du die Ausetzer nicht?
dansel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jun 2015, 14:05
Ich teste es mal mit einem direkten Anschluss. Nur wie bekomme ich dann Ton ?

Eigentlich habe ich mir ja extra einen Reciever geholt, um die nervige Verkabelung weg zu haben
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 09. Jun 2015, 14:08
Das ist ja nur ein Test ob es an der Wii liegt oder am AVR /TV
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 09. Jun 2015, 14:47

dansel (Beitrag #8) schrieb:
Nur wie bekomme ich dann Ton ?

Das hängt davon ab, ob du ARC nutzt oder nicht (ich gehe davon aus, dass du du die Wii über HDMI mit dem TV verbunden hast).

- ohne ARC: drehe einfach die Lautstärke am TV höher. Oder - falls der TV mit einem optischen Kabel mit dem Denon verbunden ist - wähle am Denon die Quelle, der der benutzte optische Eingang zugewiesen ist (standard = 'TV AUDIO').

- mit aktiviertem ARC: wähle über die Fernbedienung des Denon 'TV AUDIO'.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 09. Jun 2015, 14:50 bearbeitet]
highnoon94
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Jun 2015, 10:29
Ich kenne mich jetzt nicht genau mit der Wii aus, da ich sie nicht besitze. Jedoch hatte/habe ich ein ähnliches Problem mit PS3/PC. Bei der PS3 hat es geholfen die Deepcolor- Funktion der PS3 auszuschalten. Gibt es da bei der Wii eine ähnliche Einstellung?
dansel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jul 2015, 12:35
So also wenn ich die WII U direkt an den TV anschließe habe ich das Problem nicht. Es liegt also am Reciever. Was mache ich? Leben will ich damit eigentlich nicht....
dansel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jul 2015, 17:29
Hat niemand eine Antwort? Wenn nicht hier, wo soll ich sonst Hilfe bekommen?
ergo-hh
Inventar
#14 erstellt: 13. Jul 2015, 18:34
Sind die Einstellungen in der Wii U korrekt?

Hast du die neueste Firmware auf der Wii (Version 5.4.0E)?

Trenne den Denon mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz (Netzstecker ziehen!). Wenn das nichts hilft, setze den Denon mal zurück. Vorher ggfs, die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Steht der Eingangs Modus und der Decoder-Modus im Denon auf 'Automatisch'

Verwendest du du ein High-Speed HDMI Kabel?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 13. Jul 2015, 18:39 bearbeitet]
dansel
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Jul 2015, 21:01

Sind die Einstellungen in der Wii U korrekt?


Was gibt es hier schon zum Einstellen? Alles was man einstellen kann, ist korrekt


ergo-hh (Beitrag #14) schrieb:
Hast du die neueste Firmware auf der Wii (Version 5.4.0E)?


Jau


ergo-hh (Beitrag #14) schrieb:
Trenne den Denon mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz (Netzstecker ziehen!). Wenn das nichts hilft, setze den Denon mal zurück. Vorher ggfs, die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.


Strom habe ich schonmal gezogen ... Wie setze ich den Reciever zurück? Brauche nichts zu sichern, da ich eh neu einmessen muss demnächst.



ergo-hh (Beitrag #14) schrieb:
Steht der Eingangs Modus und der Decoder-Modus im Denon auf 'Automatisch'


Eingangsmodus steht auf HDMI (nicht zu ändern)
Decoder-Modus steht auf Automatisch


ergo-hh (Beitrag #14) schrieb:
Verwendest du du ein High-Speed HDMI Kabel?


Jau
...............

Der Fehler tritt ja auch nur sehr sporadisch auf. Einmal alle 4 Stunden würde ich schätzen.
EDIT:


[Beitrag von dansel am 14. Jul 2015, 10:47 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#16 erstellt: 14. Jul 2015, 10:23

dansel (Beitrag #15) schrieb:
Wie setze ich den Reciever zurück?

Schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 206.

dansel (Beitrag #15) schrieb:
ka warum ich nicht zittieren kann.

Wahrscheinlich weil du beim 4. Zitat am Ende das 'Ende-Quote' vergessen hast.

Gruß ergo-hh
dansel
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Jul 2015, 10:46

ergo-hh (Beitrag #16) schrieb:

dansel (Beitrag #15) schrieb:
Wie setze ich den Reciever zurück?

Schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 206.

dansel (Beitrag #15) schrieb:
ka warum ich nicht zittieren kann.

Wahrscheinlich weil du beim 4. Zitat am Ende das 'Ende-Quote' vergessen hast.

Gruß ergo-hh



Danke schonmal, ich werde es testen mit dem Zurücksetzen


[Beitrag von dansel am 14. Jul 2015, 10:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindungsprobleme Denon AVR X1100W
-SQuidy- am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-x1100W
kaichens am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  3 Beiträge
denon avr-x1100w ton problem
nicknagel77 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  77 Beiträge
ton und bild aussetzer
helicup am 05.04.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  10 Beiträge
Denon AVR X2200W - Ton & Bild Aussetzer
birdmaster am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  5 Beiträge
Denon AVR-S950H - Bild und Ton Aussetzer
ghiesz am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  2 Beiträge
Denon X1100W - Sky (lange Umschaltzeiten)
Sascha.Rose86 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  4 Beiträge
denon avr-x1100w
ThunderX021 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  6 Beiträge
denon avr-x1100w audyssey
ThunderX021 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR X1100W - Erdung
redblizz am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.645

Top Hersteller in Denon Widget schließen