Denon X1200 Airplay Differenz Ton/Bild

+A -A
Autor
Beitrag
truetee
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Nov 2015, 13:32
Habe seit gestern einen Denon X1200 und so weit läuft auch alles und bisher lief der Ton über Airplay auch synchron, wenn ich z.b. ein youtube Video an hatte. Auf einmal ist es aber so, dass das Video schon läuft und der Ton so 4-5 Sekunden später erst kommt und wenn ich das Video stoppe, der Ton halt die 4-5 Sekunden noch nachspielt.

Was kann sich da denn selbstständig auf einmal verstellt haben und wie kann ich das wieder ändern?

Warum ist die Denon App eigentlich so grottig? Sieht aus, als wenn die jemand programmiert hätte, der noch mit Windows 3.11 arbeitet. Funktionen sind ja auch recht mager, was die App kann.
OctopusE300
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Nov 2015, 12:12
verstehe ich das richtig? Kann man per Airplay auch das Bild auf den AV-Receiver übertragen? Ich dachte nur den Ton.
truetee
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Nov 2015, 12:37
Ich habe mal ein Video gemacht, denn als ich gestern Abend Amazon Prime geschaut hatte, konnte ich zwar, wenn ich im Chrome Browser geschaut hatte normal schauen. Als ich aber mal gestoppt hatte oder vorspulen wollte, dann kamen nur noch einzelne Frames und der Ton war eher auf Wiederholung. Habe dann mal Firefox probiert und da konnte ich genau wie bei Safari vorspulen und dann lief Ton/Bild auch, aber der Ton läuft einige Zeit hinterher.

Habe das ganze dann mal mit dem iPhone und Amazon probiert und da kann ich ganz normal vorspulen. Wird der Fehler wohl am MacBook liegen.

Hier das Video, wo man den Fehler sehen/hören kann

https://www.youtube.com/watch?v=ExEubah4ecA&feature=youtu.be
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2015, 15:26

OctopusE300 (Beitrag #2) schrieb:
verstehe ich das richtig? Kann man per Airplay auch das Bild auf den AV-Receiver übertragen? Ich dachte nur den Ton.

Nein, das verstehst du nicht richtig. Über den AVR kann man keine Videos streamen. Darin liegt wohl auch das Problem von @truetee. Der Ton geht per Airplay(?) zum AVR und das Bild auf einem anderen Weg zum TV.

Gruß ergo-hh
truetee
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Nov 2015, 17:28
Das Bild geht nicht zum TV. Beim Video sieht man, das ich Amazon auf meinen MacBook an habe. Habe ich allerdings Airplay an und spule vor, dann bleibt das Bild mehr oder weniger stehen, es kommt halt nur noch mal ein frame dann irgendwann ein weiteres und der Ton kommt 2-3 sekunden und dann wieder von vorne.

Auf dem iPhone geht halt vorspulen, also muss wohl ein Problem beim MacBook liegen, was aber halt nur Auftritt, wenn ich den Film anhalte und dann wieder starten will oder wenn ich vorspule.


[Beitrag von truetee am 27. Nov 2015, 18:50 bearbeitet]
OctopusE300
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Nov 2015, 18:13
Ich wollte das jetzt mal testen bzw. nachstellen.
Allerdings kann ich von meinem MAC nicht nur den Ton ausgeben. Was mach ich den falsch?
truetee
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Nov 2015, 18:52
Wie meinst du das nicht nur den Ton ausgeben? Meinst du wie du beim Mac Airplay aktivieren kannst als Ausgabequelle? Ich halte die alt Taste gedrückt und drücke dann auf das Lautsprechersymbol, dann kann man Airplay auswählen oder besser gesagt, das Gerät was Airplay kann.
OctopusE300
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Nov 2015, 19:02
ach so - das ist ja einfach :-)

Leider bekomme ich die Meldung "Die Verbindung zu „Denon AVR-X1200W“ konnte nicht hergestellt werden" wenn ich per Instant-Video den Ton per Air-Play übertrage.
Hab leider jetzt keine Zeit um weiter danach zu schauen. Vielleicht heut abend oder die Tage. Melde mich dann obs klappt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1200 Manchmal kein Ton
pxrave am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  3 Beiträge
Denon X1200 4K Skalierung
Merzener am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  3 Beiträge
Denon X1200 Welche Tonausgabe
Scofield1986 am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  14 Beiträge
Denon X1200 einfach abschalten?
palmcgee am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  3 Beiträge
Denon AVR x1200
jonnythefoxx am 12.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  4 Beiträge
Denon X1200 Signal durchschleifen
Scofield1986 am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  5 Beiträge
Denon X1200 W
Breune am 26.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  4 Beiträge
Denon X1200 noch ausreichend?
D-ROCK am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  4 Beiträge
Denon X1200 Problem
oemuer am 19.02.2022  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVR-X1200 Ton und Bild nicht synchronisiert
gottschi am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen