X-3000 : AirPlay Symbol wird nicht auf iPhone angezeigt

+A -A
Autor
Beitrag
dogfight76
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2015, 19:06
Hi,

auf meinem X3000 gibt's wohl ein AirPlay Problem!

Wenn ich auf meinem iPhone Musik abspiele wird der Denon nicht angezeigt , nur mein AppleTV
Internet Radio funktioniert aber, also das Netzwerk scheint zu funktionieren!

Wer kann helfen ?

Gruß
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2015, 23:16
Welchen Router hast du (Hersteller und Typ)?
Hast du den Denon und den Router mal für ein paar sekunden vom Stromnetz getrennt (Netzstecker ziehen)?
Hast du im Denon mal feste IP-Adressen vergeben? Wenn ja, versuche es auch mal mit DHCP.

Gruß ergo-hh
dogfight76
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2015, 15:39
Fritzbox 6490

Hat schon mal funktioniert, auf einmal nicht mehr. Werde nachher mal den Denon "stromlos" machen, fritzbox hab ich schon "Neustart" gemacht

Komisch , oder ?

Gruß
dogfight76
Stammgast
#4 erstellt: 20. Dez 2015, 02:08
AVR vom Strom getrennt
Fritzbox Neustart gemacht
Netzwerk Einrichtungsassistenten auf AVR ausgeführt (es war Musik zu hören)
iPhone 6s Neustart gemacht

Es wird kein AirPlay für den AVR angezeigt.....

Ich verstehe das nicht!!
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2015, 02:28
Dann würde ich den Denon mal zurücksetzen. Vorher die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
dogfight76
Stammgast
#6 erstellt: 20. Dez 2015, 19:27
Es wird ja noch merkwürdiger:

Auf keinem meiner 4x Apple Devices wird der Denon angezeigt, ABER wenn ich auf meinem PC iTunes starte und Musik abspiele dann könnte ich über Airplay den AVR auswählen.
UND wenn ich mit meinem iPhone im OG des Hauses bin (wo die Fritzbox hängt) dann auch auf dem iPhone. Jetzt habe ich in der Stube einen AVM Repeater 300E
Dort eingestellt habe ich das FritzBox und Rpeater 1x WLAN-Netz bilden, ich vermute das sich mein iPhone in der Stube über den Repeater einwählt, aber weiß nicht warum dann das AirPlay-Sybol nicht angezeigt wird. Schließlich ist es doch ein Netzwerk mit nur einem Netzwerk-Namen

Was könnte ich da jetzt machen

Gruß
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2015, 20:34
Gehst du auch mit dem PC über WLAN an den Router? Wenn nicht und es in der Nähe des WLAN Routers funktioniert, liegt natürlich der verdacht nahe, dass ein WLAN Problem vorliegt. Wenn z. B. dein iPhone eine schlechte WLAN Verbindung in der Stube (hurra, ein Norddeutscher ) hat, wieso sollte der AVM Repeater dort eine bessere WLAN Verbindung haben

Du solltest den Repeater dort installieren, wo dieser noch eine gute WLAN Verbindung zum Router hat und auch Geräte in der Stube eine gute Verbindung zum Repeater haben. Etwas platt gesagt sollte der Repeater ca. in der Mitte zwischen Router und Standort Stube installiert sein.

Anders würde es mit diesem Produkt aussehen:
http://www.devolo.de/article/dlan-500-wifi-starter-kit-powerline/
Damit hättest du eine 'Kabelverbindung (über das Stromnetz)' bis in die Stube und direkt in der Stube würde WLAN zur Verfügung stehen.

Gruß ergo-hh
ATMOSS
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2015, 21:16
Habe genau das gleiche Problem mit Airplay, seit dem Update. Nutze Spotify und iphone 6s. Symbol wird nicht angezeigt. Erst wenn alles komplett stromlos gemacht wird, kann man nach dem Neustart für kurze Zeit über Airplay etwas spielen. Dann ist dies wieder weg.

Ich tippe auf werkseinstellung. BDA Seite 228


Ausschalten und dann
Einschalten und gleichzeitig INFO und BACK drücken?


[Beitrag von ATMOSS am 20. Dez 2015, 21:18 bearbeitet]
dogfight76
Stammgast
#9 erstellt: 20. Dez 2015, 22:07
Problem gelöst:

Habe Fritzbox und Repeater wieder eingene WLAN-Namen gegeben und jetzt klappt's wieder !

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 1713 Airplay iPhone Problem
RuFFnEcK am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  6 Beiträge
Denon X4000 Airplay
trustbull am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  17 Beiträge
Denon 2313 Airplay geht nicht
heu-beats am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Kein AirPlay trotz Symbol (Denon AVR 1100w)
Sascha.Rose86 am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  65 Beiträge
X-1000 und Airplay Problem.
R32 am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  10 Beiträge
Denon AVR1713 Airplay
shgsg81 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  8 Beiträge
Audyssey Symbol an Denon X-4200 ?
futureplayer am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR 1912 Airplay iPhone 4S unbrauchbar
kermit69 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  13 Beiträge
Denon X2400H AirPlay Passwort ?
TiNTiFAX am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  5 Beiträge
denon x 1000 iphone 5s
attacc am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.962 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitglied007robi
  • Gesamtzahl an Themen1.500.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.529.413

Top Hersteller in Denon Widget schließen