AVR 1713 Airplay iPhone Problem

+A -A
Autor
Beitrag
RuFFnEcK
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2013, 10:58
Hallo zusammen,

ich bin äußerst Zufrieden mit dem AVR! Bis auf die Tatsache, dass die Airplay Verbindung von meinem iPhone aus nicht funktioniert. Es hat einmal kurz funktioniert und dann nie wieder...
Habe die neuste FW auf dem AVR!

Verbindung PC - iTunes via Airplay kein Problem!
Verbindung des iPhone Apps auch kein Problem!
Direkte verbindung über USB auch kein Problem!

Ich hab das gesamte Menu durchforstet, aber finde nix
Airplay an meinem iPhone funktioniert mit Apple TV und auch mit Boxee von DLink ohne Probleme...

Weiß jemand Rat? Wäre euch sehr dankbar

Viele Grüße
RuFFnEcK
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2013, 12:07
Wenn du dieses Forum mal nach 'Airplay' durchsuchst wirst du feststellen, dass es häufiger Probleme mit Airplay gibt/gab. Meist hat ein Austausch des Routers gegen eine Fritzbox geholfen.

Welchen Router hast du?

Als erste Maßnahme würde ich mal den Router für ein paar Sekunden vom Stromnetz trennen. Auch ein Reset des Mikroprozessor des Denon würde ich mal machen. Ich weiß allerdings nicht. ob man die Einstellungen des 1713 auf dem PC sichern kann (über das WEB Gui). Wenn nicht, müssen allerdings dann alle individuellen Einstellungen erneut gemacht werden.

Bei einigen hat es auch geholfen, dem Denon feste IP-Adressen zu verpassen.

Gruß ergo-hh
RuFFnEcK
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2013, 13:50
Hi danke für die Antwort,

aber ich habe natürlich bereits sehr viele Beiträge zu Airplay und Denon in diesem Forum gelesen und habe nichts was auf mein problem passt gefunden... Die Besonderheit bei mir ist, dass alles bis auf die iPhone Verbindung funktioniert. Ich habe einen DLink Router der eigentlich keine Probleme macht. Und auch vom PC aus kann ich ganz ohne Probleme via iTunes und Airplay auf den AVR streamen.

Hmm mit den Einstellungen wäre natürlich doof, zumal dann alle Radiosender aus der Favoritenliste weg wären

Ich hab viell. gedacht/gehofft, dass es einen versteckten Menupunkt gibt wie "Airplay für iPhones unterdrücken" oder so

Okay ich werde als erstes mal mit einer festen IP versuchen, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es daran liegt... Aber mir fällt grad auf, da ich Jailbreak bedingt mein iOS schon länger nicht geupdatet hab, dass es viell. daran liegt und dass iOS 5.1.1 noch ein Problem mit Airplay hat... Ich update mal meinen iPod und teste das mal damit^^

Danke und Gruß
RuFFnEcK
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2013, 14:03

RuFFnEcK (Beitrag #3) schrieb:
Aber mir fällt grad auf, da ich Jailbreak bedingt mein iOS schon länger nicht geupdatet hab, dass es viell. daran liegt und dass iOS 5.1.1 noch ein Problem mit Airplay hat...

Hmmm, den Jailbreak hattest du allerdings verschwiegen . Daran könnte es allerdings auch liegen.

Was meinst du mit "Verbindung des iPhone Apps auch kein Problem!". Welche App meinst du, und kannst du darüber mit AirPlay streamen? Meinst du die Denon App, mit der es funktioniert?

Gruß ergo-hh
RuFFnEcK
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jul 2013, 14:37
Der Jailbreak beeinträchtigt eigentlich nicht die Funktionalität, eher im gegenteil ;-) Nur hindert es mich derzeit an einem Update des Betriebssystems... Aber bei dem iPod ist es mir egal...

Ja genau das Denon App funktioniert immer und einwandfrei... Morgens wenn der verstärker aus war usw.

Ich hab einen beitrag gefunden wo jemand mit meinem Router ein Problem hatte, aber bei ihm hat das allerdings auch nicht mit iTunes funktioniert... naja ich werde die Router Einstellungen mal probieren und hoffentlich hier berichten was mein Problem gelöst hat^^

Danke und Gruß
RuFFnEcK
RuFFnEcK
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2013, 14:59
Okay es funzt

Das Problem lag unter erweiterten WLAN Einstellungen des DLINK Routers.
Enable Mutlicast Streams war bereits aktiviert aber ich musste noch WMM (hieß bei mir etwas anders WEM oder so) disablen und es hat sofort und ohne Probleme funktioniert :-)


Vielen Dank und Gruß
RuFFnEcK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1713 und Airplay
lordprayer am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  2 Beiträge
1713 und kein airplay
schulle am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR 1713 Airplay Probleme (Tracks ruckeln)
ur84 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  16 Beiträge
AVR-1713 AudioSync PRoblem
sponch am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  12 Beiträge
DENON 1713 - AVR-Problem
Stan_Libuda am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  8 Beiträge
Denon AVR X1000 AirPlay
tommek187 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 1912 Airplay iPhone 4S unbrauchbar
kermit69 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  13 Beiträge
Denon AVR 3312 - Airplay Problem
lengi am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  9 Beiträge
Denon AVR-1713 iTunes Streaming Problem
weezeewee am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR 3313 Airplay Fehler
J2kakaphil am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.169 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedEndoki
  • Gesamtzahl an Themen1.500.641
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.536.845

Hersteller in diesem Thread Widget schließen