Denon AVR-x3200w update retry - connectionfail01

+A -A
Autor
Beitrag
webjoker
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2016, 13:48
Hallo Leutz!
Bei meinem Denon AVR-x3200w lag ein Firmware-update an, was ich dann auch ausgeführt habe. Leider bekam das Gerät keine Verbindung zum Server und es kommt nun ständig die Fehlermeldung "connectionfail01" und dann "update retry"... Danach geht das Ganze von vorne los...
Der Hit dabei ist ja, dass nichts anderes mehr funktioniert - das Gerät ist quasi völlig außer Gefecht gesetzt...
Ich habe mich schon an die Denon-Hotline gewandt, aber die scheinen dort noch weniger Durchblick als ich selbst zu haben... Das einzige, was dieser Typ mir sagen konnte war,dass ich auf Werkseinstellung zurückstellen sollte, was ich - leider - auch getan habe. Das einzige was es gebracht hat, ist, dass ich, sollte ich jemals das Gerät wieder in Gang bekommen, nun auch sämtliche Einstellungen und Einmessungen wiederholen darf, denn mein Problem besteht weiterhin... Letztendlich gab er mir noch den "tollen Tip", das Gerät zum Händler zurückzuschicken...
Ich kann durch die Software meines Routers (netgear genie) sehen, dass das Gerät online ist - es also nicht an irgendwelchen Unverträglichkeiten auf meiner Seite liegen kann! In der Betriebsanleitung steht ja auch: connectionfail = keine Verbindung zum Server!
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass ein Gerät für fast 1000 € durch ein lächerliches update völlig seinen Geist aufgibt...!!

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Lösung parat!
Wäre für jeden weiterbringenden Rat sehr dankbar!
Flare74
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Sep 2016, 12:45
Hallo,

nun habe ich auch, seit dem seit ein paar Tagen ein Update zur verfügung stand, dieses angewendet.
Tja was soll man sagen, ich habe nun genau den selben Fehler.
Und komme nicht aus dieser Update schleife raus.

Grossartig freut mich wirklich. Über eine Lösung würd ich mich freuen.

Gruss
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2016, 13:28

webjoker (Beitrag #1) schrieb:
Das einzige, was dieser Typ mir sagen konnte war,dass ich auf Werkseinstellung zurückstellen sollte, was ich - leider - auch getan habe. Das einzige was es gebracht hat, ist, dass ich, sollte ich jemals das Gerät wieder in Gang bekommen, nun auch sämtliche Einstellungen und Einmessungen wiederholen darf, ...
Der Binsenweisheit, vor Änderungen die Einstellungen auf den PC zu sichern, bist du sicherlich gefolgt , oder ...? (Sicherungen vor Änderungen zu erstellen gilt übrigens nicht nur für AVR ).
Wie dem auch sei, ich meine mich zu erinnern, dass diese Meldung auch kommt, wenn der Update-Server überlastet/nicht erreichbar ist. Wenn das behoben ist, sollte der Update wieder funktionieren. Auch würde ich - falls das bei dir nicht der Fall ist - den Denon für den Update Prozess mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbinden.

Gruß ergo-hh
Scotti_FFM
Stammgast
#4 erstellt: 05. Sep 2016, 13:37
Und es gibt im Zweifelsfall auch noch die Möglichkeit, das Update über USB zu flashen.
Flare74
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2016, 14:03
Hallo,
meiner läuft wieder.

Hatte nun zuletzt zone2 und dimmer gedrückt gehalten während ich den receiver eingeschaltet habe.
Sind zwar alle einstellungen weg aber OK warf mir ein Lehrgeld.

GRuss
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2016, 14:44

Flare74 (Beitrag #5) schrieb:
Sind zwar alle einstellungen weg aber OK warf mir ein Lehrgeld.

Siehe Beitrag #3.

Gruß ergo-hh
Cpt_Ahab
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jul 2021, 12:10
Servus,

ich habe jetzt genau das gleiche Problem :-/

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden per USB zu flashen? Ich finde weder File noch Anleitung.
Oder das Update dann irgendwie doch noch zum Laufen zu bringen? Ich weiß nicht was das Problem ist. Internet ist da.

Danke und freundliche Grüße!
Ahab
Cpt_Ahab
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jul 2021, 15:38
Update:
NIX hat geholfen und man kann den Receiver auch nicht mehr betreiben. GANZ TOLL GEMACHT DENON, einen Update-Vorgang zu starten ohne, dass das FW File schon lokal hinterlegt wurde...wer macht sowas? Mitunter das Dümmste was ich je erlebt habe! Also Werks-Reset und wieder von vorne. Hab jetzt echt die Schnauze voll von Denon...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X3200W Einschaltquelle festlegen
DJSchorschi am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR X3200W | Ersatz-Fernbedienung
DrDuliddel am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  7 Beiträge
Denon AVR-X3200W blinkt rot
bluesurger am 24.05.2022  –  Letzte Antwort am 30.05.2022  –  4 Beiträge
Denon AVR-X3200W mehrere Ausgabegeräte
Johnny.Nashville am 07.03.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  3 Beiträge
AVR 3313 update retry please wait .
pstebler am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  4 Beiträge
Denon AVR 4308 "Update fail"
WillyBurgdorf am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  12 Beiträge
AVR-X3200W Camcorder anschließen
MasTino56 am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  6 Beiträge
Firmware / Handbuch für AVR-X3200W
Homie77 am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  15 Beiträge
Wertanfrage Denon X3200W
JensHS am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
CD-Player an DENON AVR-X3200W anschließen
ibomm am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen