Firmware / Handbuch für AVR-X3200W

+A -A
Autor
Beitrag
Homie77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2020, 22:21
Ich bin auf der suche nach der aktuellen Firmware bzw. nach dem aktuellen Versionsstand für meinen AVR-X3200W . Das Manual als pdf wäre auch schön.

Bei Denon auf der entsprechenden Webseite gibt es nichts zum Download - weder Handbuch noch Firmware. Google bringt nur Links auf nicht mehr existierende Seiten.

Hintergrund ist, ich möchte wissen ob ich (bzw. der AVR mit Firmwarestand 5600-9481-4423 die neueste Version incl. Unterstützung von Dolby Vision habe.

Eine direkte Anfrage bei Denon ist nur mit funktionierenden Account möglich und das Passwortzurücksetzten funktioniert derzeit nicht....

LG Homie77
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2020, 22:36
Es gibt bei Denon keine Firmwareseite mehr zum Download, mach das Update online, dann siehst du ja ob eine neuere Firmware angeboten wird.
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Apr 2020, 02:58
Es gibt ein WEB-Manual.. Auch zum Herunterladen..

Http://manuals.denon.com/AVRX3200W/EU/DE/index.php
Homie77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Apr 2020, 20:04

Thorbensteff (Beitrag #3) schrieb:
Es gibt ein WEB-Manual.. Auch zum Herunterladen..

Http://manuals.denon.com/AVRX3200W/EU/DE/index.php


Danke
Homie77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2020, 20:09

Fuchs#14 (Beitrag #2) schrieb:
Es gibt bei Denon keine Firmwareseite mehr zum Download, mach das Update online, dann siehst du ja ob eine neuere Firmware angeboten wird.


Ja der Denon selber ist lt. Update auf den neuesten Stand, nur traue ich diesen Aussagen aus Erfahrung nicht. Ich habe schon oft erlebt, das Geräte - nach Geräte eigener Aussage - auf dem neuesten Stand sind, aber es trotzdem vom Hersteller neuere Updates gab.
jebeyer
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2020, 20:13
Eine andere Möglichkeit als das Online-Update gibt es aber nicht (mehr).
Homie77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Apr 2020, 18:26

jebeyer (Beitrag #6) schrieb:
Eine andere Möglichkeit als das Online-Update gibt es aber nicht (mehr).


Schade, hatte ich schon vermutet. Ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar und ein Zeichen für schlechten Service. Gibt für die nächsten Kaufentscheidungen ein (dickeres) Minus.
dan_oldb
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2020, 18:33
Ah ha. Geh doch einfach davon aus das du die aktuellste Firmware bereits hast. Oder fehlt dir etwas was irgendwo versprochen wurde?
Ist ja auch schon ein paar Jährchen älter das Stück, da kommt sicher nicht oft was neues, wenn überhaupt noch.

Ciao, Daniel
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 11. Apr 2020, 18:36
wo ist denn das Problem am Onlineupdate?
Denon_1957
Inventar
#10 erstellt: 11. Apr 2020, 18:58
Ich verstehe das ganze gebabbel um die aktuelle Software nicht mein X4000 ist jetzt 6 Jahre alt ich hab nocht nie ein Update gemacht bzw habe ich diese Funktion manuell abgeschalten und mein X4000 läuft und läuft.
Ich hab einmal den Fehler gemacht mit so einem Download bei einem Onkyo 1009 da hatte ich ein Problem und die Hotline hatte mir empfohlen ein Update aufzuspielen nach dem Update ging dann nix mehr Onkyo übernahm auch die Reparatur nicht hab ihn dann verschrottet und seit dem wird bei mir kein Update mehr gemacht.


[Beitrag von Denon_1957 am 11. Apr 2020, 18:59 bearbeitet]
Homie77
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Apr 2020, 18:20

dan_oldb (Beitrag #8) schrieb:
Ah ha. Geh doch einfach davon aus das du die aktuellste Firmware bereits hast. Oder fehlt dir etwas was irgendwo versprochen wurde?...

Ciao, Daniel



Fuchs#14 (Beitrag #9) schrieb:
wo ist denn das Problem am Onlineupdate?


Genau das weis ich aber nicht. Der AVR meldet lapidar - es ist nix Neues vorhanden - Hat er überhaut einen Updateserver erreicht? Gibt es den überhaupt unter der gespeicherten Adresse? Werden solche Fehler abgefangen und kommentiert?

Es gab im Laufe der Zeit mehrere Updates, Mir fehlen Infos was genau wurde getan, nur Bugs, Otimierungen auch Features?

Konkret will ich wissen ob das Update für die Nachrüstung auf Dolby Vision erfolgt ist.


[Beitrag von Homie77 am 12. Apr 2020, 18:21 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#12 erstellt: 12. Apr 2020, 19:05
Was eventuelle Fehlermeldungen beim Online-Update betrifft, beschreibt Denon auch im Online-Manual.
Konkret hier: http://manuals.denon.com/AVRX3200w/EU/DE/GFNFSYldiskxse.php

Wenn du keine dieser Fehlermeldungen erhälst, ist bei deinem AVR offenbar die neueste FW schon installiert.


[Beitrag von jebeyer am 12. Apr 2020, 21:32 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#13 erstellt: 12. Apr 2020, 19:15

Konkret will ich wissen ob das Update für die Nachrüstung auf Dolby Vision erfolgt ist.

Na warum probierst du es nicht aus oder hast du kein Dolby Vision Player? Dann brauchst das Update ja auch gar nicht ....
Homie77
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Apr 2020, 20:29

Fuchs#14 (Beitrag #13) schrieb:

Konkret will ich wissen ob das Update für die Nachrüstung auf Dolby Vision erfolgt ist.

Na warum probierst du es nicht aus oder hast du kein Dolby Vision Player? Dann brauchst das Update ja auch gar nicht ....


Passender Fernseher ist bestellt. Neuer BluRay Player - bin ich bei der Recherche und ansonsten Amazon FireTV 4k und EntertainTV. Sicher kann ich das später testen, nur ist es hilfreich bei der Planung die Möglichkeiten bereits zu kennen.

Was mich auch dauerhaft nervt, ist die Meldung - HDCP 2.2 wird nicht vom Wiedergabegerät unterstützt - da hilft nur ein Restart des AVR. Da der jetzige Fernsehher als 2. Gerät am AVR bleibt wird das so bleiben.
Nick1515
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 12. Jul 2022, 12:55
Hallo, hat wer eine Firmware zuhause liegen am pc bräuchte diese dringend.
MFg Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X3200W Camcorder anschließen
MasTino56 am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  6 Beiträge
Denon AVR-X3200W mehrere Ausgabegeräte
Johnny.Nashville am 07.03.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  3 Beiträge
Denon AVR-X3200W Einschaltquelle festlegen
DJSchorschi am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR X3200W | Ersatz-Fernbedienung
DrDuliddel am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  7 Beiträge
Denon AVR-X3200W blinkt rot
bluesurger am 24.05.2022  –  Letzte Antwort am 30.05.2022  –  4 Beiträge
Denon AVR-x3200w update retry - connectionfail01
webjoker am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  8 Beiträge
Bild-/Tonpröbleme mit dem AVR X3200W
Peppi1978 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  10 Beiträge
Denon AVR-X3200W viele Eingänge handhabbar?
ferrari2k16 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  3 Beiträge
AVR-X3200W - Audyssey Menü springt automatisch auf.
frank1801 am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  8 Beiträge
CD-Player an DENON AVR-X3200W anschließen
ibomm am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen