Bild-/Tonpröbleme mit dem AVR X3200W

+A -A
Autor
Beitrag
Peppi1978
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2016, 19:29
Hallo zusammen,
ich werde langsam verrückt!!!
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Denon AVR X3200W (nach langem Kampf mit meiner Frau ) gekauft. Hab ihn auch direkt angeschlossen und auch ausprobiert. Abklemmen, einstellen und so hat, glaube ich zumindest, gut funktioniert. Doch wenn ich TV gucke (über Original Sky Receiver der am av Receiver angeschlossen ist) und jemand im Haus diverse Lichtschalter oder Rolllädenschalter betätigt, dann geht das Bild- und Tonsignal für ca. 1-3 Sekunden weg und kommt dann wieder. Das komische dabei ist schon das sind auch Schalter die weiter weg sind und nicht auf der gleichen Stromleitung liegen. Hab dann hier im Forum gelesen und hab einige Sachen darauf geändert. Der Receiver ist jetzt an einer separaten Steckdose angeschlossen, ich hab jetzt neue HDMI Kabel gekauft und es ist nur noch der Sky Receiver angeschlossen (PlayStation und BlueRay Player abgeklemmt). Das schlimme ist das die Probleme immer noch vorhanden sind!!!
Ich weiß echt nicht mehr weiter!!! Kann doch nicht sein das ich mir da Schrott gekauft hab oder!?!? Bitte helft mir!!!
Ich hab aber noch ein Problem!!! Und zwar möchte meine Frau nicht permanent über den Receiver TV gucken. Jetzt hab ich schnell und unüberlegt mir einen HDMI Switcher gekauft und schnell angeschlossen. Logischerweise funktioniert das nicht, weil der Switcher zwei Eingänge hat. Ich wollte die Originalen Anschlüsse beibehalten und den Switcher direkt am Sky Receiver anschließen und den einen Ausgang zum AV Receiver und den anderen zum TV schliefen. Das müsste doch gehen oder!?!? Natürlich mit einem Switcher der zwei Ausgänge hat (den gibt es doch oder)!?!?
Oh man!!! Soviel fragen!!! Ich hoffe ihr habt verstanden was ich von euch möchte!?!?


Mfg
Peppi
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2016, 22:13
In Sachen Störungen bei m Betätigen von Lichschaltern oder Rolläden kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
In Sachen TV schauen ohne den Denon einzuschalten hilft dir vielleicht das Stichwort 'Pass Through'. Siehe Seite 163 der BDA.

Gruß ergo-hh
Peppi1978
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2016, 22:20
Hallo ergo-hh,
Danke für deine schnelle Antwort!!! Das hört sich gut an. Werde ich morgen direkt mal ausprobieren. Dank und schönen Abend noch!!!

Mit freundlichen Grüßen
Peppi
2160p
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jul 2016, 10:13
In Sachen Störung: vielleicht mal Elektriker fragen.
VG Bernd
Peppi1978
Neuling
#5 erstellt: 16. Jul 2016, 11:49
Hallo ergo-hh,
also ich hab das mit dem Pass Through gemacht. Funktioniert auch hervorragend, aber auch hier hab ich die gleichen Störungen!!! Ich werde verrückt!!! Das kann doch echt nicht wahr sein!?!?

An Bernd: auch dir einen Dank für die Info. Aber was soll der Elektriker daran machen!?!?

Mfg
Peppi
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2016, 13:52
Gehe mal zur Forumsuche und trage dort 'Lichtschalter' ein und wähle 'nur Beiträge'. Es gibt etliche Beiträge, vielleicht ist auch eine Lösung dabei.
Auch den Vorschlag, einen Elekriker zu Rate zu ziehen, finde ich nicht verkehrt.

Gruß ergo-hh
2160p
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jul 2016, 14:09
Gesundheitszustand der Installation prüfen. Wie alt ist die denn?
Peppi1978
Neuling
#8 erstellt: 16. Jul 2016, 14:51
Ich denke mal du meinst die Installation vom Haus!?!? Wenn ja, dann denke ich mal das es nicht daran liegen kann. Wir haben vor knapp 10 Jahren das Haus bauen lassen.
Peppi1978
Neuling
#9 erstellt: 17. Jul 2016, 00:40
JA MANN!!! ICH HAB DEN FEHLER GEFUNDEN!!!
Erstmal danke für eure Hilfe!!!
So wie es im Moment aussieht war ein neues Kabel der Firma Telefunken kaputt oder nicht dafür geeignet. Hab mir heute nochmal neue spezielle High Speed Kabel von der Firma Hama gekauft und siehe da. Es funktioniert ohne Probleme!!! Krass was so ein Kabel ausmacht!
Hoffe das ich den Rest jetzt ohne Probleme hin bekomme. Danke nochmal!!!

Mfg
Peppi
2160p
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jul 2016, 08:30
Prima, also Deine alten Kabel und das neue Telefunken sind dann möglicherweise schlecht abgeschirmt.
Trotzdem würde ich der Sache mit den Störungen auf den Grund gehen wollen, zumal deine Installation noch jung ist.
VG Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X3200W Camcorder anschließen
MasTino56 am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  6 Beiträge
Denon AVR-X3200W mehrere Ausgabegeräte
Johnny.Nashville am 07.03.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  3 Beiträge
Firmware / Handbuch für AVR-X3200W
Homie77 am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  15 Beiträge
Denon AVR-X3200W blinkt rot
bluesurger am 24.05.2022  –  Letzte Antwort am 30.05.2022  –  4 Beiträge
Denon AVR-X3200W Einschaltquelle festlegen
DJSchorschi am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR X3200W | Ersatz-Fernbedienung
DrDuliddel am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  7 Beiträge
Denon AVR-X3200W mit Pc verbinden fehlgeschlagen
Ghost19 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  10 Beiträge
Avr x3200w Pausen bei Nas Lieder
oli_f1 am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  5 Beiträge
CD-Player an DENON AVR-X3200W anschließen
ibomm am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  5 Beiträge
HILFE Denon AVR X3200W zu leise ?
Mrmcs am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen