Denon AVR X1000 - PS4 Firmware 4.0

+A -A
Autor
Beitrag
emphaser84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2016, 19:10
Guten Abend zusammen,

ich habe soeben das neue Update für die PS4 installiert, welches nun HDR usw. unterstützen soll. Wenn ich die PS4 nun wie gewohnt über den Receiver laufen lasse kommt es zu Bildaussetzern (1 Bild da, 2 Sekunden Bild weg) Ich hatte es durch mehrmaliges Umstecken hinbekommen das es stabil lief. Als ich die Playstation neu gestartet habe begann das Problem von vorne.
Wenn ich die PS4 direkt an den TV anschließe (Kein 4K TV) funktioniert alles ohne Probleme....

Vielen Dank für Eure Hilfe bin schon echt verzweifelt!

MfG Mathes
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2016, 19:19
Der AVR kann das nicht, ganz einfach
emphaser84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2016, 19:24
Super, danke für die Antwort....

Aber warum ging es dann einmal und beim wiederholten Neustart nicht? Und was soll denn dann bitteschön dieser scheiß, das ich gezwungen bin das Update zu machen?

Bedeutet das also, dass ich die PS4 jetzt nur über den TV anschliessen kann??


MfG Mathes
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2016, 19:38
Da kann ich leider nicht helfen, ich hab keinen X1000 und auch keine PS4
emphaser84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Sep 2016, 20:00
Wie kannst du dann losschießen und eine Antwort geben zu meinem Problem?

MfG Mathes
3at
Stammgast
#6 erstellt: 15. Sep 2016, 20:09
Versuch mal in den Einstellungen der PS4 die verfügbaren Anzeigemodi neu einzustellen bzw. automatisch erkennen zu lassen.
emphaser84
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Sep 2016, 20:11
Das versuche ich mal, danke für den Hinweis. Das Ganze funktioniert allerdings nur, wenn die PS4 direkt an den TV angeschlossen ist. Wenn Sie über den Denon läuft ist es mit diesem inkonsistenten Bild unmöglich.


MfG Mathes
3at
Stammgast
#8 erstellt: 15. Sep 2016, 20:26
Dann versuche mal so weit im Menü voran zu kommen das du nur noch X drücken musst um den Test zu starten. Dann stecke das HDMI Kabel vom TV in den AVR und drücke X.

Wenn du die PS4 an den TV kalibrierst und der AVR unterstützt etwas nicht dann hast du ja wieder Probleme.
emphaser84
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Sep 2016, 20:32
Ich finde gar nicht diese automatische Erkennung... Bitte hilf mir da mal.

Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden wie es funktioniert, vielleicht kann dazu jemand was sagen, wieso und warum:

1. PS4 per HDMI in TV und anmachen und sich anmelden. (Bis zum Hauptmenü)

2. PS4 HDMI aus dem TV nehmen und in "Game" beim Denon. AVR auf Game stellen (man hört den PS4 Ton durchgehend)

3. AVR auf TV/Audio stellen und TV gucken.

4. AVR mit TV verbinden (HDMI 2)

5. AVR auf Game stellen, man hört den PS4 Ton.

6. TV auf HDMI 2 stellen. Man hat Bild und Ton der PS4

Und jetzt ganz ehrlich was verflucht nochmal ist das.....


MfG Mathes
3at
Stammgast
#10 erstellt: 15. Sep 2016, 20:41
Uff ich seh grad die PS4 scheint da gar keine Einstellung mehr für zu haben.

Bei der PS3 kann man die Auflösung automatisch neu einstellen lassen.
emphaser84
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Sep 2016, 10:57
Hat niemand auch eine PS4 oder evtl. ein ähnliches Problem?
Oder kann anhand meiner Lösungsbeschreibung evtl. sagen woran es liegen könnte?

MfG Mathes
3at
Stammgast
#12 erstellt: 16. Sep 2016, 12:54
Ich lese gerade du hast den TV mit HDMI 2 verbunden?

Gibt es nicht einen Extra Ausgang nur für den TV, welcher auch ARC unterstützt usw. (Also auf beiden Seiten, TV und AVR).

Probiere diesen mal aus.
emphaser84
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Sep 2016, 13:13
Meine Unitymediabox (Horizon) ist in HDMI 1 angeschlossen. Und mein AV Receiver in HDMI 2

MfG Mathes
ergo-hh
Inventar
#14 erstellt: 16. Sep 2016, 13:20
Ich habe meine PS4 gerade auf V4.0 upgedatet und keinerlei Probleme. Ich musste weder an der PS4, noch am TV oder am Denon etwas umstellen. Meine PS4 ist mit meinem Denon über HDMI verbunden, der Denon hängt am HDMI2 (ARC) Port am TV an HDMI2. CEC ist im TV und im Denon aktiviert.

Allerdings sind mein TV und mein Denon schon etwas älter, Denon AVR-3312 und TV Panasonic WT50.

Ich fürchte, das hilft dir aber auch nicht weiter.
Hast du mal andere HDMI Kabel getestet?

Entferne mal alle für die PS4 nicht benögten HDMI Kabel vom Denon und vom TV und verbinde die PS4 mit dem Denon und den Denon über HDMI mit dem TV. Deaktiviere auch mal CEC in beiden Geräten und teste am TV auch mal unterschiedliche HDMI Eingänge.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 16. Sep 2016, 13:26 bearbeitet]
emphaser84
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Sep 2016, 13:53
Hallo ergo,

CEC ist was?
Und vor allem wie stelle ich es an der PS4 aus?


[Beitrag von emphaser84 am 16. Sep 2016, 13:57 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#16 erstellt: 16. Sep 2016, 13:56

3at (Beitrag #10) schrieb:
Uff ich seh grad die PS4 scheint da gar keine Einstellung mehr für zu haben.
Bei der PS3 kann man die Auflösung automatisch neu einstellen lassen.

Ich kann bei meiner PS4 die Auflösung einstellen:
- PS Taste drücken
- Pfeiltaste nach oben drücken
- auf 'Einstellungen' gehen (Koffersymbol)
- runtescrollen auf 'Sound und Bildschirm'
- 'Videoausgabe-Einstellunegn' wählen

dort steht bei mir:
Auflösung Automatisch
RGB-Bereich Automatisch (empfohlen)
HDR Aus
Deeo Color-Ausgabe Aus

Gruß ergo-hh
Fuchs#14
Inventar
#17 erstellt: 16. Sep 2016, 13:56
emphaser84
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Sep 2016, 14:02
Und CEC lässt sich am Samsung TV in den Einstellungen ausschalten?
Und an der PS4?

MfG Mathes
Fuchs#14
Inventar
#19 erstellt: 16. Sep 2016, 14:05

Und CEC lässt sich am Samsung TV in den Einstellungen ausschalten?

Anynet abschalten
emphaser84
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Sep 2016, 14:26
Anynet kann ich aber nur am TV ausschalten oder auch separat am Denon?
Und kann ein anderes? Besseres HDMI Kabel, das Problem evtl. auch lösen?

MfG Mathes
ergo-hh
Inventar
#21 erstellt: 16. Sep 2016, 15:22
Im Denon nennt sich CEC = 'HDMI Steuerung'. Die PS4 kennt kein CEC, insofern kannst du es auch nicht deaktivieren.

Hast du in der PS4 die gleichen Einstellungen, wie ich sie im Beitrag #16 gepostet habe?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 16. Sep 2016, 15:24 bearbeitet]
Rallederknaller
Neuling
#22 erstellt: 16. Sep 2016, 20:34
Hallo habe das gleiche Problem
Habe gestern das Update installiert (hatte es in der Nacht runtergeladen) und als ich es installierte. ging sofort nach der Installation der HDMI zum Fernseher über meinen DENON 4200 (auf allen HDMI Ports HDCCP2.2 ) drauf nicht mehr TON KOMMT kein BILD habe schon alles versucht AUFLÖSUNG HDR AUS usw. NIX zu machen wenn ich die PS4 an den Fernseher (4K) anschliesse kommt ein Bild
Habe auch schon im DEnon4200 alles ausprobiert BIN TOTAL GENERVT weiss jemand eine Lösung???
MFG RALF
Nachtrag es gibt nur die Problem auf HDMI Port 3und4 diese haben HDMI2.0 und ich sehe auch da das Problem Haben nu auf HDMI 1 umgesteckt und dort geht wieder alles Bestens aber der HDMI 3und 4 sind eigentlich die besseren da die UHD und eben 2.0 haben also es geht nun aber besser wäre wenn es auf dem HDMI 3 laufen würde dort kommt aber nur der Ton KEIN BILD Wenn einer eine Lösung weiss bitte melden DANKE


[Beitrag von Rallederknaller am 17. Sep 2016, 14:10 bearbeitet]
Rallederknaller
Neuling
#23 erstellt: 17. Sep 2016, 14:15
nicht ganz richtig die PS4 kann schon in gewisser weise mit dem Fernseher oder REceiver an geschaltet werden dies geht unter:SYSTEM-GERÄTEVERBINDUNG AKTIVIEREN damit geht wenn man die PS$ anschalte der Bildschirm auf den dementsprechenden Kanal ... Gruss
Rallederknaller
Neuling
#24 erstellt: 17. Sep 2016, 14:17
Nachtrag es gibt nur die Problem auf HDMI Port 3und4 diese haben HDMI2.0 und ich sehe auch da das Problem Haben nu auf HDMI 1 umgesteckt und dort geht wieder alles Bestens aber der HDMI 3und 4 sind eigentlich die besseren da die UHD und eben 2.0 haben also es geht nun aber besser wäre wenn es auf dem HDMI 3 laufen würde dort kommt aber nur der Ton KEIN BILD Wenn einer eine Lösung weiss bitte melden DANKE
BlueEye87
Stammgast
#25 erstellt: 17. Sep 2016, 16:16
Also bei mir läuft alles ganz normal mit einem Denon X4200 und der PS4 mit Update 4.0 an einem 4k TV.

@RallederKnaller
Der Denon X4200 hat doch soweit ich weiß an allen HDMI Ports 2.0 + HDCP 2.2.
Warum du Probleme hast echt komisch. Ich hab UHD Player an Port 3 und PS4 an Port 4.
Rallederknaller
Neuling
#26 erstellt: 17. Sep 2016, 17:04
@blueye87
wie meinst du an POrt 3 und 4 am Denon?odr am TV?
ich habe jetzt den Denon wieder am 4k Fernseher an HDMI Eingang 1 angeschlossen dort klappt alles sobald ich den Denon an den 3 oder 4 HDMI Port anschliesse kommt KEIN BILD nur TON.....also denke ich das es am HDMI PORT liegt das kein Bild kommt beim Denon habe ich keine Problem hast du auch den Denon 4200 und die PS4?
BlueEye87
Stammgast
#27 erstellt: 17. Sep 2016, 19:05
Ich rede von den Ports am Denon...meinst du die Ports am TV? (Wobei die normal auch alles unterstützen sollte, ist zumindest bei mir so)
Also ich geh bei mir vom TV HDMI 4 (ARC) an den Denon an HDMI Out Monitor 1 (ARC). Und mit meinen Geräten UHD Player an HDMI Port 3 am Denon und mit der PS4 an HDMI Port 4.
Welchen TV hast du denn?
Und ja ich hab auch den Denon X4200 seit neustem und die PS4 schon länger ^^
Rallederknaller
Neuling
#28 erstellt: 17. Sep 2016, 19:20
Hai ja wenn ich es so mache wie du es gerade schreibst geht bei mir auch alles aber wenn ich beim TV (Hisense 4k-ich weiss nichts besonderes kommt bald ein Panasonic her) auf HDMI 3 oder 4 anschließe (diese 2 sind nur mit HDMI Ports 2.0 + HDCP 2.2 ausgelegt9 kommen die Probleme. Ich Glaube es liegt am neuen Update des TV denn vorher war alles Ok... Schon seltsam Aber der Denon 4200 ist schon ein geiles Gerät Bin gerade dran auf AURO3D umzurüsten vielleicht auch Atmos habe aber erst 2 Vorne oben-Boxen installiert muss mir dann noch 2 Externe Endstufen kaufen Also vielen DAnk schönes WE Ralle
BlueEye87
Stammgast
#29 erstellt: 17. Sep 2016, 19:28
Achso ok ich verstehe...ja wenn du ein neues Update am TV hattest und davor ging alles, hattest du da auch schon den Denon?
Wenn ja, dann kanns fast nur am TV Update liegen. Aufjedenfall, ich bin auch mega glücklich mit dem Teil
Auro 3D bin ich mir noch nicht ganz so sicher ob ich das mache, kann da momentan auch die LS nicht so aufhängen. Ich will nächstes Jahr dann Atmos mit solchen Boxen für auf die normalen LS drauf und dann mal schauen ob das was bringt. DTS:X soll ja angeblich mit allen LS Konfigurationen und Aufstellungen klarkommen. Dir auch ein schönes WE und viel Spaß noch mit dem Denon
Rallederknaller
Neuling
#30 erstellt: 17. Sep 2016, 19:40
Ja DTS-X ist kein Problem- das kann ich sogar zuschalten...Auro3 D ist halt m.Mn besser da es die Auromatik gibt die man bei jeder Konfig zuschalten kann also volles Programm volle Action Lach Bei Dolby Atmos habe ich schon viele Sachen gelesen und gehört das es nur die Oberen Töne ausgibt und dann auch nur gut ist wenn es Auf eine BD auch gut abgemischt wird...die verlangen nicht umsonst 150 Euro für AURO Ich will es auf jedenfall draufmachen lieber als Atmos Schönes WE und wenn mal was ist
r.wiggenhauser@web.de wäre nett wenn du was hörst wegen den UHD-HDMI Eingängen beim TV ;-)
und ja hatte zuvor schon den Denon und wie gesagt erst nach dem Update der PS4 SOFORT nach Neustart KEIN BILD mehr nur TON
emphaser84
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Sep 2016, 08:33
Ich werde heute Abend mal den Versuch mit einem neuen HDMI Kabel machen.
Mein Denon hat ja "nur" HDMI 1.XX oder??

Ich werde heute auch mal versuchen den Denon an HDMI 1 am TV anzuhängen!

Kurze andere Frage. Kann ich meine Unitymedia Horizon Box auch an den Denon hängen? Und macht das Sinn?


MfG Mathes
Fuchs#14
Inventar
#32 erstellt: 19. Sep 2016, 08:38

Kann ich meine Unitymedia Horizon Box auch an den Denon hängen? Und macht das Sinn?


Natürlich geht das, dafür ist normalerweise der Cable/Sat Anschluss gedacht. Bei mir sind alle Geräte am AVR, von dort 1x HDMI zum TV, fertig.
emphaser84
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 19. Sep 2016, 08:43
Danke für die Antwort, dann werde ich das heute abend mal testen und berichten. Da es ja auf umständlichem Weg geht, muss jetzt nur eine optimale Einstellungslösung her.

MfG Mathes
3at
Stammgast
#34 erstellt: 19. Sep 2016, 14:51
Der X1000 sollte eigentlich auch Passtrough unterstützen, somit muss der AVR nicht mal an sein um das Signal deiner Box an den TV weiterzuleiten.

Ist also zum Glück nicht umständlicher als ohne AVR.
Fuchs#14
Inventar
#35 erstellt: 19. Sep 2016, 15:05
genau so ist es ;-)

Dank Harmony auch nur ein Tastendruck ob mit Sound oder TV Tröten.....
emphaser84
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 19. Sep 2016, 19:57
Also, ich bin beruhigt!!! :-)
Ich habe jetzt die Horizon Box direkt an den AVR angeschlossen (CBL/Sat) und auch das neue HDMI-Kabel für die PS4 genutzt. Was es nun letztendlich war?! Ich weiß es nicht.

Es funktioniert und ich bin so zufrieden!

MfG Mathes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X1000 & PS4 - Bildaussetzer
Rudoph2000 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  5 Beiträge
Denon X1000 für 4.0 System optimieren
VV am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  4 Beiträge
Denon X1000 und PS4 Problem
328_QP am 30.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  4 Beiträge
Denon AVR X1000 - Soundprobleme bei PS4 Games
Klangschraube80 am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR X1000
metallica04121979 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  8 Beiträge
Ton/ Lippensynchronisation Denon AVR X1000
Burczinho am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  11 Beiträge
Richtige Soundeinstellung 4.0 der PS4 über Denon AVR 1713
JaviRRR am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1000 Kein Ton
Rockhount1287 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR X1000 Konfigurieren
shadowanqel am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  13 Beiträge
Denon AVR X1000 Bildstörung
MetalMan1000 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen