AVR X2300w - Audyssey-Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
franks1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2016, 16:22
Hallo,
wenn ich bei meinem Denon die Audyssey-Einstellungen aktiviere, also z.B. Multieq XT auf Reference
bleibt das nicht gespeichert auch nicht über die Quick select - Taste.
Wenn ich dann über quick select einen anderen Eingang wähle und wieder zurück schalte steht Multieq XT wieder auf aus.
Hat hier jemand von euch eine Idee?
Danke schon mal im Voraus.
franks1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Okt 2016, 09:36
Könnt ihr den Veränderungen an den Audyssey-Einstellungen ohne Probleme je Eingangsquelle speichern?
Dann müsste es ja ein Problem mit meinem Gerät geben.
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2016, 19:37
Poste erstmal alle Geräte und LS und hast du überhaupt mit Audyssey eingemessen welche Einstellungen hat Audyssey vorgenommen.
franks1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2016, 11:23
An dem einen Eingang des Denon ist ein Sät-Receiver und an dem anderen ein Mediaplayer angeschlossen.
Einmessung erfolgte mit Audyssey.
Ich kann die Audyssey-Einstellungen ja auch generell je Eingsngskanal aktivieren, nur beim Umschalten über Quick-Select sind die Einstellungen wieder auf aus. Sie bleiben also nicht gespeichert.

Habe jetzt auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingesessen.

Jetzt bleiben zumindest bei einem Eingangskanal ( an dem der Mediaplayer angeschlossen ist ) die Einstelllungen erhalten. Beim anderen besteht weiterhin das Problem.
dnjmarlboro
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2017, 01:23
Gibt es hierzu Neuigkeiten?

Ich habe exakt das gleiche Problem und der (nicht vorhandene) Denon Support hält es auch nach 6 Wochen nicht für nötig zu antworten...
benjamin1*
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Feb 2017, 21:33
Probiert mal bitte folgendes:

1. Die benötigte Eingangsquelle mittels Quick select - Taste anwählen.
2. Die für euch beste Einstellung für die Eingangsquelle vornehmen.
3. Die gleiche Quick select - Taste noch einmal ca. 5s lang drücken.

Jetzt sollten eure Einstellungen für diese Quick select - Taste (Quelle) gespeichert sein.

Diesen Ablauf für jede Quick select - Taste (Quelle) wiederholen.
dnjmarlboro
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2017, 22:32
Wie man Quick Select Tasten belegt ist bekannt
Trotzdem vielen Dank fürs posten.

Problem scheint beim letzten Firmware Update adressiert worden zu sein.
Der (nicht vorhandene) Support hat mir dennoch auch nach über zwei Monaten keine Antwort geliefert.

Naja, nächstes Mal kaufe ich mir halt wieder was von einem richtigen Hersteller....
franks1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mrz 2017, 09:53
Ja, das passt jetzt wieder seit dem Update.
hascha
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Mrz 2017, 18:04
Hallo Leute,
wenn ich unter Allgemein/Informationen nachschaue, steht unter : Video HDMI-Signal-Info : Auflösung = 4K:50Hz>4K:50Hz und bei Farbraum : YCbCr 4:2:2 > YCbCr 4:2:2
ist das richtig ?
Danke für Euere Antwort !
Gruß
hascha
BigBlue007
Inventar
#10 erstellt: 24. Mrz 2017, 18:03
Denk nochmal genau über diese Frage nach...

Ich formuliere mal eine Ähnliche:

"Mein AVR zeigt an, dass ich auf dem Input HDMI 1 bin. Ist das richtig?"

Merkste was?
hascha
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Mrz 2017, 21:33
ehh nein !?
ich bin nur genau so schlau wie vorher !
Wenn ich euere Ahnung hätte, wäre ich nicht auf dieser Seite !
hascha
(ihr braucht aber nicht mehr zu antworten - ist auch wahrscheinlich unter euerem Niveau )
std67
Inventar
#12 erstellt: 24. Mrz 2017, 22:43
der AVR zeigt an was reinkommt. Ob das "richtig" ist, womit du ja eher meinst ob es das bestmögliche Signal ist, hängt davon ab was für eine Bildquelle du überhaupt zuspielst
hascha
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Mrz 2017, 11:32
Hallo std67,
danke für deine Info.
Genau das meine ich !
Ich spiele die Signale mit einer VU+Solo4K zu.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass man mir sagt: YCb..... ist nicht richtig ! Stell auf HDMI.... um ! oder so
Gruß
hascha
BigBlue007
Inventar
#14 erstellt: 25. Mrz 2017, 21:50
YCbCr ist ein Farbmodell, HDMI ist eine Anschlussart. Man kann also nicht von dem einen auf das andere umstellen.

Die Anzeige ist in diesem Fall völlig korrekt. Bedeutet, dass die Vu+ ein 4k-Signal im Format YCbRb 4:2:2 und mit 50Hz ausgibt und der AVR dies 1:1 so weiterreicht. Passt alles.
hascha
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Mrz 2017, 09:36
Danke für deine Antwort !
Jetzt ist auch der "Idiot" beruhigt !
Gruß
hascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X2300W Audyssey geht ständig aus
skullmonkey911 am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  4 Beiträge
Lautstärke Denon AVR-X2300w
sTeChYr am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  6 Beiträge
x2300w hilfe bei Einstellungen
Benjamin1984* am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  7 Beiträge
Denon AVR-x2300W Bildruckeln
hascha am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  8 Beiträge
Denon AVR X2300W Firmware
alias10 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  7 Beiträge
Audyssey Einstellungen
EF2004 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  2 Beiträge
Audyssey Einstellungen
A1vis am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  12 Beiträge
Denon x2300W Pegel einstellen
maske04 am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen