Denon AVR x4000 11.2 vorstufe läuft nicht

+A -A
Autor
Beitrag
JabbaTanks
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Feb 2017, 06:30
Hallo zu erst ich habe bereits im forum gesucht und auch die bedienunganleitung gelesen.

Ich habe alles rumprobiert und finde keine Möglichkeit die pre outs anzusteuern.

In der endstufen zuweisung kann ich im Modus 9.1 2kanäle auf pre out legen
Beispielsweise Front oder Surround backs.

sub Läuft natürlich auch über pre out.
hexe12
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2017, 08:10
Dein Denon hat nur 9 Vorstufen und deswegen ist nur 9.2 möglich.
JabbaTanks
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Feb 2017, 08:23
Vielen dank schonmal ich glaub das hab ich gelesen das die wide nicht geht wenn die heights laufen.
Bleibt aber das was mich ursprünglich umtreibt das man ohne ende pre outs hat aber sich mir
Überhaupt nicht erschließt wie man zum beispiel den center pre out einem endverstärker zuweist.

Ich wäre schon recht enttäuscht das diese pre outs zum großteil nicht genutz werden können.

Ich habe nich die hoffnung das ich bisher unfähig war.


[Beitrag von JabbaTanks am 25. Feb 2017, 08:26 bearbeitet]
JabbaTanks
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Mrz 2017, 17:39
Für den suchenden also pre-outs mit endstufe verkabeln und Das terminal des AVR frei lassen.
die internen Endstufen können nicht deaktiviert werden wie beim denon AVR 4520 aber kriegen auch keine Last ab.


[Beitrag von JabbaTanks am 05. Mrz 2017, 21:44 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2017, 21:27

JabbaTanks (Beitrag #4) schrieb:
Für den suchenden also pre-outs mit endstufe verkabeln und nichts an das Lautsprecher Terminal anschließen

Wie willst du denn Lautsprecher an die Cinchausgänge (Preouts) anschliesen das sollte doch klar sein das das nicht geht auser man verwendet Aktive LS.
JabbaTanks
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Mrz 2017, 21:40
Das will ich gewiss nicht.
Das soll heißen das man nicht pre-out und LS terminal zugleich verwenden soll

Da ich das ich das alles zuerst nicht verstand habe ich mich noch vom denon support beraten lassen.
Aus dem grunde das ich im forum nicht ganz alle fragen klären hier noch der die antwort vom support.



vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn Sie die Pre Out Anschlüsse nutzen, wird die dazugehörige Endstufe nicht vom Strom getrennt. Wenn an diese Endstufe aber kein Lautsprecher angeschlossen ist, wird diese nicht belastet.

Mit freundlichen Grüße
Aquarius69
Stammgast
#7 erstellt: 12. Dez 2020, 21:38
Ich versuche mal diesen alten Thread wiederzubeleben. Er mir schon schon eine Frage beantwortet: am X4000 kann man die Endstufen nicht kanalweise abschalten, sondern hängt einfach die Lautsprecher ab und nutzt den Preout stattdessen.

Ich habe an meinem X4000 testweise ein paar aktive Lautsprecher als Front an die Preouts angeschlossen und die Lautsprecherkable von meine passive Front LS abgezogen. Das funktioniert auch soweit.

Beim Einmessen mit Audyssey erscheint für die aktiven Front LS eine Fehlermeldung, dass sie mit falscher Phase angeschlossen sind, was aber definitv nicht der Fall ist. Gleiches habe ich in einem anderen Beitrag auch schon gelesen. Also ignoriere ich das mal.

Die Entfernung der Front LS wird fast doppelt so hoch eingeschätzt, wie sie real ist! Bei meinen passiven war das fast zentimetergenau. Hängt das auch mit der Phase zusammen?

Mich würde interessieren, ob bei der Einmessung des TE ein ähnliches Phänomen aufgetreten ist? Auch wenn der Fall etwas anders ist aktive Front LS gegenüber externer Endstufe für Front LS.

Fachkundige Kommentare anderer Forenmitglieder sind natürlich auch willkommen :-)
Aquarius69
Stammgast
#8 erstellt: 13. Dez 2020, 01:06
Erst selbst nachdenken, dann schreiben. Es muss an der Zeitverzögerung durch die interne Signalverarbeitung in den aktiven Front LS liegen. Diese verzögern den Ton, sodass das Einmesssystem das als größere Entfernung deutet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X4000 einmessen?
Patrickppp am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
Denon AVR-X4000 verstellt?
Patrickppp am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Denon avr-x4000 Internetprobleme
evgenyproject am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Denon AVR-X2100W oder Denon AVR-X4000
Pr0phecy am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR3313 11.2 möglich?
StyxDE am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  10 Beiträge
denon avr x4000 vs. denon avr-4520
markuskoenig19 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
denon avr-x4000 passende Lautsprecher
Belldorro am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  2 Beiträge
Suche Denon AVR X4000 Fernbedienung
Rifalight am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  20 Beiträge
Denon AVR X4000 vs. AVR 3805 Musikklang
rumtrinker am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  33 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen