Denon AVRX1300 Anschluss an 4k Samsung HDMI 1 oder ARC ( HDMI UHD Color)

+A -A
Autor
Beitrag
tom233
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2017, 13:36
Liebe Gemeinde,
ich habe mir einen Denon AVRX1300WBKE2 gekauft.

Daran werde ich die Amazon Fire Box 2. Gen anschliessen, mein Fernseher ist ein Samsung UE48JU6550.

Bei dem Fernseher ist nur der HDMI 1 mit HDMI UHD Color aktivierbar der ARC HDMI Anschluss ist die 2.

So wie ich es verstanden habe schliesse ich den Denon mit HDMI out an HDMI 1 an.

Um eine rückwärtige Tonausgabe vom Fernseher zum Denon zu bekommen , muss ich ein weiteres HDMI kabel vom Fernseher HDMI 2 ARC an den Denon Eingang HDMI anschliessen

Sehe ich das falsch ?

Meine andere Frage was ist der HDMI UHD Color wird an dem Anschluss das Bild auf 4 K hoch gerechnet?

Vielen Dank
Tom
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2017, 14:00
Ja das siehst du falsch, das geht nicht.

Du kannst nur enweder HDMI 1 oder HDMI 2 vom TV mit dem HDMI Out vom Denon verwenden.
tom233
Neuling
#3 erstellt: 14. Mrz 2017, 15:30
vielen Dank für die Antwort,

aber was ist HDMI UHD Color ?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2017, 15:38
Dazu kann ich nichts sagen, du musst dich wohl entscheiden was dir wichtiger ist. Den Ton kannst du ja auch per optical zum AVR senden, aber UHD kann die Amazon Box dank HDMi 1.4 doch eh nicht.


[Beitrag von Fuchs#14 am 14. Mrz 2017, 15:39 bearbeitet]
tom233
Neuling
#5 erstellt: 14. Mrz 2017, 18:13
doch die 2. gen. hat HDCP 2.2 da , der braucht aber beim Fernseher einen anderen HDMI Port MHL
Suche:

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedApocalyptica24
  • Gesamtzahl an Themen1.500.525
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.534.236

Hersteller in diesem Thread Widget schließen