Denon 2809: Zu blöd das Onscreen Display (OSD) zu aktivieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Tille2007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2009, 10:26
Hallo,

ich verzweifel und kann es mir nicht erklären, aber auf meinem TV erscheint kein OSD.

Wenn ich Menü drücke wechselt der AVR auch in den Menü-Modus. Aber das TV-Bild bleibt nur schwarz. Das Display zeigt alles korrekt an. Die Kabel sind OK, da das BR/DVD-Bild exellent ist.

Ich glaube alles versucht zu haben. Mit angeschlossenen Komponenten und ohne. Monitor Out per HDMI und S-Video.
Ich habe den Mikroprozessor des AVR zurückgesetzt - Kein Erfolgt. Das OSD-Bild bleibt schwarz. Übrigens kommt auch keine Anzeige für die Lautstärke, Radio, etc.

Die BDA habe ich an der folgenden Stelle nicht verstanden:
S. 9
"Wenn nur HDMI- oder Komponentensignale in den 2809 eingespeist werden, werden die Zeichen der Bildschirmanzeige nicht über dem Bild angezeigt".

Also bei meinem Vorgänger, dem 1908, war das auch alles kein Problem. Habe jetzt analog verkabelt bzw. auch alles ohne Zuspeisung probiert.

Bin ich einfach zu blöde, oder liegt da ein Defekt vor?

Vielen Dank für die Hilfe

Tille
HIFI_NARR
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2009, 10:40

Tille2007 schrieb:

"Wenn nur HDMI- oder Komponentensignale in den 2809 eingespeist werden, werden die Zeichen der Bildschirmanzeige nicht über dem Bild angezeigt"


Der Satz sagt aus das wenn du deine Quellen mit HDMI oder Komponetensignal anschließt der AVR die Zeichen der Bildschirmanzeige nicht anzeigt.

Schließ mal alle Bildsignale analog an und mach nen reset.
Tille2007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2009, 20:07
Ja klar, und was heißt das jetzt???

Will mir Denon damit sagen, dass wenn ich einen passenden BR-Player kaufe, kein OSD mehr erscheint? Schließlich wird das Bild ja schwarz. Das konnte ja mein alter AVR besser.

Ich kann den BT 2500 nicht analog anschließen. Habe es aber bereits ganz ohne Eingangsquellen versucht. Hat zum gleichen Ergebnis geführt.

Ich glaube, ich bringe den AVR zurück!
BolleY2K
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2009, 22:53
Vernünftig mit der BDA auseinandersetzen, der Receiver kann nix dafür.
Tille2007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2009, 20:12

BolleY2K schrieb:
Vernünftig mit der BDA auseinandersetzen, der Receiver kann nix dafür.


Danke, aber das ist mit Denon Anleitungen nicht immer einfach! Und schon gar nicht selbsterklärend.

Hilfreich wäre es für mich, wenn mir mal jemand bestätigt, unter welchen Bedingungen das OSD erscheint. Vielleicht kann ein 2809 Besitzer mal seine Verkabelung beschreiben.

Danke

Tille
Tille2007
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Apr 2009, 19:55
Hi,

ich war heute im Hifi-Geschäft.
Mein Gerät ist defekt und ich bin nicht zu blöde

Wir haben einen anderen 2809 getestet. Der hat anstandslos das OSD über HDMI ausgegeben.

Konnte direkt einen neuen mitnehmen.
Alles super!

Tille
Horst80
Neuling
#7 erstellt: 03. Sep 2017, 19:54
Hallo zusammen, ich hänge mich mal hier an den Thread. Bei meinem Denon 2809 funktioniert ebenfalls das OSD nicht obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist und die Verkabelung komplett richtig ist. Statt des OSD bleibt der Bildschirm schwarz und flackert leicht, aber es wird wohl irgendeine Information an den Bildschirm gesendet. Bildsignalprozessor von angeschlossenen Komponenten werden tadellos ausgegeben und auch sonst funktioniert der Receiver einwandfrei. Früher hat das OSD mit diesem Receiver schon mal funktioniert. Kann mir jemand helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Denon 2809
Seppo am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Denon 2809 5.1 zu 7.1
alex.phil am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge
Denon 2809 AVR
Dome31072016 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  7 Beiträge
Denon AVR 2809 Subwoofer
avr18rds am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  7 Beiträge
3D über Denon 2809?
mastaa am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR 2809 einmessen
Torpak am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Problem Denon AVR-2809
eagletim am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR-2809 Einmessprobleme
Jens_73 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Tonaussetzer beim Denon 2809
JoPeMUC am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  4 Beiträge
Automatische Einmessung Denon AVR 2809
Bartelneun am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.666

Hersteller in diesem Thread Widget schließen