Problem Denon AVR-2809

+A -A
Autor
Beitrag
eagletim
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2010, 20:57
Hallo zusammen,

ich besitze eine Denon AVR-2809 kombiniert mit einem Teufel System 4 (5.1).

Seit heute ist es so, dass meine kompletten Frontboxen nicht mehr funktionieren (FR,FL und Center). Habe daraufhin Kabel geprüft und nachgeschraubt - keine Besserung.
Dann habe ich die FR und FL auf Front B geschraubt, das im Setup geändert und nun funktionieren die beiden wieder.
Aber mein Center bleibt weiterhin stumm...
Zum Test habe ich den Center Lautsprecher mal in einen funktionierenden Boxeneingang angeschlossen, dort funktioniert die Box. D.h. die Boxen arbeiten einwandfrei.

Nun meine Frage, hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Werden die Front Lautsprecher A und der Center über das gleiche Modul angesprochen und dieses ist evt. defekt? Bin nicht so der Techniker, deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Noch eine Frage - Kaufdatum ist der 29.5.2009, wenn der Receiver kaputt ist, kann ich diesen dann umtauschen, wenn ja, an wen sollte ich mich wenden, an Denon direkt oder an den Elektronikmarkt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß
Tim
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2010, 21:18
Ich würde erst einmal einen Reset des Denon machen (sollte im Handbuch stehen wie das geht).
Sollte er wirklich defekt sein, so ist Dein Ansprechpartner der Händler, mit dem hast Du einen Vertrag - nicht mit Denon (außer die bieten eine eigene Garantie). Allerdings musst Du nun nachweisen, daß der Fehler von Anfang an bestand.
FireGS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2010, 01:16

XN04113 schrieb:
Ich würde erst einmal einen Reset des Denon machen (sollte im Handbuch stehen wie das geht).
Sollte er wirklich defekt sein, so ist Dein Ansprechpartner der Händler, mit dem hast Du einen Vertrag - nicht mit Denon (außer die bieten eine eigene Garantie). Allerdings musst Du nun nachweisen, daß der Fehler von Anfang an bestand.


Denon bietet eine zwei Jahres Garantie (oder 3 bei Registrierung). Somit muss da nichts nachgewiesen werden (nur bei Gewährleistung nötig). Wende dich an dein Händler, sollte der Reset nicht klappen und sende das Gerät ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2809 Einmessprobleme
Jens_73 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR 1802 Lautsprecher FR ohne Funktion
Freysen am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
denon avr 2809 lautsprecher Erkennung
m.miegel am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  21 Beiträge
Denon AVR 2809 Subwoofer
avr18rds am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 2809 einmessen
Torpak am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR 2809 Netzteil defekt?
PasterTroy am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 2809 Probleme
hariboteam am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  5 Beiträge
Denon 2809 AVR
Dome31072016 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  7 Beiträge
Center bleibt stumm (außer Testton)
Max_N am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 09.12.2022  –  4 Beiträge
Denon AVR 2809 oder 3310
guldan am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen